Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit HM-RPC Adaper , immer Gelb, keine Verbindung

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit HM-RPC Adaper , immer Gelb, keine Verbindung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      spnm @wendy2702 last edited by

      @wendy2702 sagte in Probleme mit HM-RPC Adaper , immer Gelb, keine Verbindung:

      instellungen mit denen es bei mir funktioniert. Allerdings auch nur wenn ich vor einem CCU3 neustart alle RPC Instanzen stoppe und dann mit Geduld eine nach der anderen starte. Stoppe ich die RPC Instanzen nicht crasht in der CCU3 der Webserver bzw. kommt so unter last das man erstmal keinen Zugriff bekommt.

      Hi Wendy

      habe alle probiert, alle gleich eingestellt wie bei dir, funktioniert leider immer noch nicht.
      am alten laptop funktioniert alles so einwandfrei. verstehe das nicht.
      genau die gleichen einstellungen funktionieren am neuen nicht. eventuell hat da beim backup einspielen was nicht richtig funktioniert?
      weiss leider nicht mehr weiter. habe schon so viele stunden hier herum probiert 😞

      danke
      grüße mathias

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Nutzt du eigentlich ioBroker auf Windows oder Linux?

        Wurde das schon geklärt? Habe ich das überlesen?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          spnm last edited by

          läuft auf windows 10

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Mal die Windows Firewall / Defender deaktiviert?

            Sonst noch irgendeinen Antiviren Schutz oder ähnliches installiert?

            Mal Wireshark installieren. Alles im iobroker deaktivieren was nicht zwingend notwendig ist und schauen was in Wireshark kommt wenn der RPC aktiviert wird.

            Auch mal in der CCU ins log schauen !

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Achso,

              sehe gerade das du WLAN/WIFI nutzt. Kannst du zum testen mal ein Kabel anstöpseln ?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                spnm last edited by

                ok danke, probiere ich später aus und gebe dir bescheid.
                mich wundert nur etwas das rpc.1 (IP) und rega ohne probleme laufen und auch eine verbindung zur ccu3 haben. aber ich probiere es später mal aus.
                probiere es auch mal mit kabel.
                ach ja , hatte eine frage vergessen: habe eine originale CCU3.

                danke
                grüße

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 last edited by

                  Ich weiß ja nicht wie viele und welche Geräte du hast aber bei mir ist es so das bei RPC RFD das meiste abgefragt und Synchronisiert werden muss.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    spnm last edited by

                    achso stimmt, sorry hatte ich nicht dran gedacht.
                    ich probier es später mal. melde mich dann
                    danke schon mal für die tipps

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      spnm last edited by

                      Wendy du bist jetzt offiziell mein Held!!!!
                      Nach 2 Monaten rumprobieren funktioniert es , und das wegen so einer Kleinigkeit 😂
                      Kabel oder Wlan war egal, gleiches Ergebniss, Virenscanner aus auch.

                      Windows Firewall / Defender deaktiviert -> Funktioniert !!!!!
                      Blödes Windows 😒

                      Mega!!!!!!
                      Vielen Vielen Vielen Dank , bin echt happy jetzt. Nach so vielen Stunden rum probieren.
                      Alles funktioniert und syncronisiert auch.
                      Danke Danke Danke Danke

                      2019-03-19 21_02_07-Einstellungen.jpg
                      2019-03-19 20_55_54-Einstellungen.jpg
                      2019-03-19 20_56_10-Einstellungen.jpg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by wendy2702

                        👍👌 👍

                        Ich würde aber wieder aktivieren und nur die Anwendungen gezielt freigeben.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          spnm last edited by

                          werd ich mach, vielen dank nochmal
                          grüße

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          800
                          Online

                          32.0k
                          Users

                          80.4k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          hm-rpc
                          6
                          37
                          3124
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo