NEWS
Umfrage Wetter Provider
-
Hallo iobroker Fans,
nachdem seit kurzem WeatherUnderground für private free Users abgeschalten wurde interessiert mich welchen Provider ihr nun nutzt.
Bei other würde mich interessieren welcher das ist und welches Skript zum Auslesen ihr dabei nutzt.
#wetter #adapter -
other (da ich zwei nutze):
#DasWetter #DasWetter-Adapter
#Wetteronline #eigenes Shell-Skript für z.B. Pollen oder Daten die nicht in DasWetter enthalten sind -
@madjack84 sagte in Umfrage Wetter Provider:
OpenWeatherMap
weil da auch das aktuelle Wetter mit drin ist und das für mein Wohnort sehr genau ist. Bei das Wetter habe ich keine wirklich aktuellen Temperaturen gefunden.ö
-
@Jan1 sagte in Umfrage Wetter Provider:
@madjack84 sagte in Umfrage Wetter Provider:
OpenWeatherMap
weil da auch das aktuelle Wetter mit drin ist und das für mein Wohnort sehr genau ist. Bei das Wetter habe ich keine wirklich aktuellen Temperaturen gefunden.ö
aktuelle Temperatur ist unter: "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.temp_value"
-
die wetterangaben haben bei mir hier nie gestimmt (auch nicht in div. wetter apps - also sonoff mit tempfühler - jetzt habe ich wenigstens die tatsächliche temperatur - ansonsten Openweathermap
@madjack84 gibt es eine anweisung, wie man so eine umfrage macht ?
-
Leider kann man bei der Umfrage nur eine Auswahl treffen. Ich nutze aber mehrere Wetter-Provider: bis zum 5.3.2019 habe ich auch WeatherUnderground genutzt, aber nun funktioniert es leider nicht mehr. Jetzt nutze ich nur noch OpenWeatherMap und DarkSky.
-
bin auf die auswertung gespannt ! -
Ich verwende DasWetter
Btw., wie kann man abstimmen? Ich kann nichts anklicken!
-
@liv-in-sky die Umfrage ist ein template wenn du ein neues Thema anlegst. War super easy.
-
DasWetter.
Aktuelle Temperaturen usw. über den weatherman von stall.biz. Ein echt cooles Teil! -
stimmt!