NEWS
Homematic Rolladen werden nicht alle angesprochen
-
Hallo,
das Skript ist ultra simpel. Eine Verzögerung, um nicht zu viele Signale gleichzeitig zu senden, habe ich auch drin.
Warum werden Badezimmer und Bibliothek nicht angepsprochen? Ich glaube 1x hat es sogar mal funktioniert.
Esszimmer funktionieren beide. -
@maxpd sagte in Homematic Rolladen werden nicht alle angesprochen:
Warum werden Badezimmer und Bibliothek nicht angepsprochen?
Werden sie NICHT?
Versuchen wir es einzugrenzen.
Wie sind die Werte in den Objekten?
Wie ist deren Zeitstempel (mouseover Wert)? -
Bad habe ich per Hand getriggert 19:13
Bibliothek übers Interface 19:54
Runter gehen sollten sie wie Esszimmer um 18:54Der Wert von Bibliothek war 100%
-
@maxpd sagte in Homematic Rolladen werden nicht alle angesprochen:
Bad habe ich per Hand getriggert 19:13
Bibliothek übers Interface 19:54Was heisst das jeweils?
War ioBroker involviert?Sind das Zeiten aus dem ioBroker oder aus der CCU?
-
Bad habe ich den Wandtaster gedrückt. Kein iobroker Zusammenhang.
Bibliothek habe ich direkt in den Objekten im iobroker den Verschlusslevel auf 0 gesetzt.Zeiten sind aus iobroker
-
was da vorher stand weißt du nicht mehr?
Es sieht also so aus, als ob ioBroker schon nicht die Befehle mitbekommen hätte, oder?
-
Ich schaue morgen, was dann jeweils vor meiner Aktion für ein Zeitstempel dort steht. Heute habe ich nicht darauf geachtet.
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass iobroker selbst hier eine Aktion schon versäumt hat. -
Bei mir werden 8 Rolladen gleichzeitig beim Sonnenuntergang angesprochen, deshalb glaube ich nicht, dass die Anzahl ein Problem ist. Außer, du hast noch andere Scripte am Laufen, die auch zu dieser Zeit schalten, dann kann sich da natürlich was summieren.
Ich habe neuerdings von einem Dimmer immer mal wieder einen Duty Cycle Fehler im log, hab das allerdings noch nicht weiter beobachtet.Enrico
-
Hinter jeden Steuere Block mal zum testen einen Debug Block.... mit Log Eintrag.
Dann siehst du ob das Blockly alle ab arbeitet.
-
Fehler gefunden. Ich hatte ein anderes Skript was kollidiert ist.
Das Objekt Schlafzimmer Rolladen wird schon als geändert markiert, wenn der Rollladen noch oben ist, obwohl er runter geht. Deswegen ist in der Bibliothek der Rollladen im gleichen Augenblick in dem er runter geht wieder hochgegangen.