NEWS
Probleme Flashen CC2530 // CC-Debugger
-
Hallo,
ich habe gerade meinen CC2530 per Chinapost erhalten und möchte diesen als Router flashen. Habe soweit auch alle Pins gemäß Anleitung belegt.
http://ptvo.info/wp-content/uploads/2018/06/smartrf04eb-pinout.pngjedoch geht der CC-Debugger direkt aus (Rotes Licht geht aus // und nicht wieder an), wenn ich die Betriebsspannung des CC-Debuggers am CC2530 Anlege. (Also sobald ich Pin 1 und 9 mit dem CC2530 verbinde).
Normalerweise sollte nach Anlegen aller Pins ja das grüne Licht leuchten. Bei mir ist alles dunkel.
Weiß jemand Rat? Auch das externe Anlegen von 3,3V ändert hieran nichts.Ich konnte im Forum dazu noch nichts finden. weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
-
hast du den CC-Debugger auch mit Strom versorgt ??
-
Ja hab ich, der war ganz normal eingesteckt in USB Port des Computers, exakt wie beim flashen vom 2531 Stick.
Ich vermute ja fast einfach, dass der 2530 defekt ist und einfach nicht tut ...
Rotes Licht ist an und sobald Pin 1&9 verbunden sind geht der CC Debugger auf „aus“
-
du musst einmal den debuger als auch den 2530 mit Energie versorgen
Pin2 am Debugger musst du mit Strom versorgen.. ich mach es mit einem FTDI
-
Hallo, danke für die Rückmeldung. Inzwischen ist er angesprungen. Da ich nur Jumper Kabel männlich-weiblich hatte habe ich das normale BUS-Kabel drangelassen, hab vorher natürlich die Pins durchgemessen um zu sehen welche belegung ich brauche ....
Inzwischen habe ich andere Jumper besorgt und siehe da, das licht ist grün...
Aber Flashen kann ich trotzdem nicht. Es kommt folgender Fehler:Für die separate Spannungsversorgung des Debuggers verwende ich den hier: mit Einstellung 3,3V
https://de.aliexpress.com/item/DC-DC-5-V-zu-3-5-V-12-V-USB-Step-UP-Down-Strom-Versorgung/32918340588.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.66294c4dbPtw6SHat jemand ne Ahnung warum die Fehlermeldung auftritt?
Habe immernoch die Vermutung, dass die Platine einfach nicht tut. -
du musst das ganze Projekt auschecken.. nicht nur das hex File
-
Hallo, ganz einfache Lösung. Irgend ein Jumper Kabel hatte einen Defekt, vielleicht war der Widerstand zu groß ...?!. Ich habe einfach alle ausgetauscht und durch neue ersetzt, dann ließ sich der Stick ohne Probleme flashen!