NEWS
Waschmaschine läuft, aus, fertig
-
Wo hast du das mit Alexa angehängt? Hast du das Blocky für die Waschmaschiene auch? Wäre klasse.
cu Deta -
@deta hier einfach nachbauen
-
@excalibur270 sagte in Waschmaschine läuft, aus, fertig:
@deta hier einfach nachbauen
Das ist ja nicht das Problem, wo kommt der Nachbau dann hin ran? Extra?
-
@deta jup. Extra script
-
Fehler gefunden Skript läuft. Werde es jetzt mal beobachten.
-
Fehler gefunden Skript läuft. Werde es jetzt mal beobachten.
-
Frage, ich habe bei mir wenn die Maschiene Fertig gewaschen hat, 2 Watt Standby aus 0 Watt.
Wie lange wartet das Skript, bis es den Status ändert?
Das heißt, wenn 2 Watt erreicht sind über eine Zeit X Welche? schaltet er den Status um?cu Deta
-
Verständniss Fragen:
kleiner gleich 2 Watt ist AUS, der Trockner ist dann auch wirklich am Gerät ausgeschaltet (trockner_state == 3)
Das ist klar, Verbraucht dein Trockner 2 Watt wenn er aus ist? Bei mir sind das 0 Watt. Hab es bei mir geändert auf 1 Watt
größer als 2 Watt und kleiner gleich 160 Watt, der Trockner ist Fertig (trockner_state == 2)
Das verwirrt nich, wenn die Maschiene fertig ist und nur noch Stand by ist, dann kann Sie doch nicht mehr als 2 Watt bis 160 Watt verbrauchen? Meine liegt da bei 1 bis 2 Watt.
größer als 160 Watt, der Trocker läuft (trockner_state == 1)
Das ist klar, bei mir alles was über 3 Watt ist wäscht...
-
Umso höher der Stanbyverbrauch ist umso besser kann man ihn erkennen.
Wenn beim TO der Standby ca. 3W verbraucht werden ist das mehr als 2W. Realistisch könnte man auch >2W und kleiner 4W schreiben, allerdings hat man dann einen undefinierten Bereich., den man durch die Mittelung auch erreichen wird.
Wo die 3 Bereiche liegen müssen muß jeder selbst einstellen.
Gerade bei Waschmaschinen mit unterschiedlichen Programmen kann es schwierig werden. -
@Georgius Hab Waschmaschiene und Trockner extra immer. Also nicht in einer Maschiene, ich denke da wirds dann problematisch, wenn Wasch und Trockner ein Gerät ist.
Hab mal das Skript weiter angepasst, mal sehen, ob es jetzt das macht was es soll. Meine Frau hat Waschtag
cu Deta
-
Diesen Sonoff Schalter ohne Schutzleiter in einem total wasserungeschützten Gehäuse zu betreiben, ist nicht ohne Risiko. Ich hoffe Du hast den weit weg von Deiner Waschmaschine montiert.
-
@Marty56 ist das e nicht Erde?
-
Stimmt, die Erde wird durchgeführt. Der Schalter selbst ist allerdings weit weg von Spritzwassergeschützt.
-
kann sein. Meine Sonoffs hatte keinen Schutzleiter. Aber vielleicht ist das ein anderer Typ.
-
Der Pow leitet den Schurtleiter durch
-
Meiner liegt nicht am Boden, so das kein Wasser zum POW kommen kann.
Skript Funktioniert, inkl. Ansage durch Alexa
-
Kommt darauf an wo die Waschmaschine steht. Wenn es nicht das Badezimmer ist schaut es nicht so schlimm aus.
Aber sowieso Deine Sache.
-
@Georgius Keller
-
@deta mein Trockner hat standby von 0.3w.
Das mit den 2 und 160 passt bei mir. Das hat ja damit zu tun das aus 5 werten ein Mittelwert gebildet wird. Bei mir ist es so das ca 1 Minute nachdem der Trockner fertig ist der Wert zw den 2 und 160 ist. Somit kommt die Meldung. 1 Minute später ist der Mittelwert unter 2 und mein widget geht auf standby.
Würde ich die werte ändern könnte es sein das wenn der knitterschutz an ist jedesmal nach der trommeldrehung Alexa anfängt zu labern . -
@excalibur270 Mh.. Ich hab heute Testen dürfen und bei mir sieht es jetzt so aus:
Bei mir geht er in Standby und schwankt zwischen 0,1 bis 2 Watt
Bei Aus 0 WattIst ja auch ne Waschmaschiene.
cu Deta