NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@gfrene said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Nun Die große Entscheidung...
Welche App muss installiert sei um Tor1 oder Tor2 oder Tor3 zu öffnen ? ? ?
Ja, ich bin nun auch unsicher, ob das überhaupt gemacht werden muss.
Gestern Abend, als kuddel das Skript für die Zonenreinigung hier verlinkt hat, hab ich im Internet eine Anleitung für das Auslesen der Daten, basierend auf einer "russischen" App gefunden und dachte schon - weia, wieder Android.Jetzt gerade lese ich einen Artikel https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-robot-der-ersten-generation-erhaelt-nun-doch-zone-und-spot-cleanup-funktion-seines-nachfolgers/ von April letzten Jahres, wo es auch einfach so gehen soll mit neuer Firmware und der MiHomeApp aus dem Store.
kopfkratz
Ich traue mich nur nicht, dem Robi eine neue Firmware zu spendieren, weil ich Angst hab, dass der Token sich erneuert und ich den mit meinen iOS Geräten wieder nicht, oder nur so schwer auslesen kann.
-
@mehrwiedu said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Nun Die große Entscheidung...
Welche App muss installiert sei um Tor1 oder Tor2 oder Tor3 zu öffnen ? ? ?
Ja, ich bin nun auch unsicher, ob das überhaupt gemacht werden muss.
Gestern Abend, als kuddel das Skript für die Zonenreinigung hier verlinkt hat, hab ich im Internet eine Anleitung für das Auslesen der Daten, basierend auf einer "russischen" App gefunden und dachte schon - weia, wieder Android.Jetzt gerade lese ich einen Artikel https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-robot-der-ersten-generation-erhaelt-nun-doch-zone-und-spot-cleanup-funktion-seines-nachfolgers/ von April letzten Jahres, wo es auch einfach so gehen soll mit neuer Firmware und der MiHomeApp aus dem Store.
kopfkratz
Ich traue mich nur nicht, dem Robi eine neue Firmware zu spendieren, weil ich Angst hab, dass der Token sich erneuert und ich den mit meinen iOS Geräten wieder nicht, oder nur so schwer auslesen kann.
Richtig, das ja alles da nur nach der Anleitung von @Coffeelover geht es leider nicht ...
-
Richtig, das ja alles da nur nach der Anleitung von @Coffeelover geht es leider nicht ...
Ach Du Schande. Da kannste mal sehen, wie lange ich schon in Sorge um meinen Token lebe. Hihi....
Sorry, dann ist das an mir völlig vorbei gegangen und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wobei die Zitate sich oben ja auch auf eine App namens FloleVac beziehen.
Wie gesagt, bei mir ist das reine Theorie, weil 1. keine aktuelle Firmware auf dem Robi und 2. kein Android -
Die Koordinaten für die Zonenreinigung könne NICHT mit der MiHome App ausgelesen werden.
Das geht nur mit der APP "FloleVac".
Diese App kann ganz normal aus dem PlayStore installiert werden
-
Genau. Meine Anleitung bezog sich auf die FloleApp.
Die Russenversion der apk brauchte man, um einfach an den Token zu gelangen. -
@Coffeelover said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Genau. Meine Anleitung bezog sich auf die FloleApp.
Die Russenversion der apk brauchte man, um einfach an den Token zu gelangen.So wird ein Schuh draus.
Danke für die Richtigstellung.Unter Android den Token auslesen = russ. APK der MiHome App
Unter Android die Koordinaten auslesen = FloleVac AppUnd weiß eventuell jemand wie man die Koordinaten unter iOS auslesen kann?
Der Token geht ja mit einem unverschlüsseltem Backup unter iTunes, dann den Key (96 Stellen) darin finden und in 32 Stellen umrechnen lassen. -
Ok, da habe wir nun das richtige Tor Hat wunderbar geklappt. Ok saugen kann ich jetzt nicht weil Frau und Kind schlafen noch, aber nachher werde ich die Zonen mal testen und berichten. Danke euch
-
Tja, so wie ich das sehe haben sich die Befehle gändert weil diesen Befehl gibt es im Adp. nicht mehr
da dachte ich mir ändere ich in
das ganze sieht jetzt so aus
der Wert 1 -2 -3 -4 -5 wird auch geschrieben aber der Robi ist der Meinung ich bleibe in der Ladestation und mache NIX.
egal welche Button ich drücke der Robi will einfach nicht hören
@Kuddel weisst du ggf. wo ich den Fehler habe ?
-
Superschöne VIS.
Ich bleib jetzt einfach mal bescheiden, lach, mich
interessiert der Müllkalender.
Wie hast Du das realisiert ? mit ICal ? und einem Google Konto ? Die ics Datei ist klar, aber ich hab das bisher noch nicht so hingekriegt.
Und meine Frau möchte unbedingt nen Müllkalender ...:-) -
Ich benutze Adaper Version 1.1.5. Funktioniert damit einwandfrei
-
Ja genau, den Kalender vom Entsorger heruntergeladen und in einen Google Kalender importiert und dann im Ical Adapter hinterlegt
-
@skokarl said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Superschöne VIS.
Ich bleib jetzt einfach mal bescheiden, lach, mich
interessiert der Müllkalender.
Wie hast Du das realisiert ? mit ICal ? und einem Google Konto ? Die ics Datei ist klar, aber ich hab das bisher noch nicht so hingekriegt.
Und meine Frau möchte unbedingt nen Müllkalender ...:-)Will mich nicht vordrängeln und die Frage ging ja auch an Kuddel.
Ich habe die Vorlage für meinen iCal Kalender genutzt. Ich habe einen eigenen für die Abfuhrtermine, den ich auch nebenher noch als Webcal für den Abfallkalender Skill des Echos nutze.Einfach den Kalender (iOS, Google, etc.) erstellen, in den iCal Adapter einbinden und schon läuft das von Kuddel erstellte Widget.
-
Darf ich das Stück VIS von Dir nehmen ?
-
@Kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Ich benutze Adaper Version 1.1.5. Funktioniert damit einwandfrei
Mmmm den nutze ich auch ... aber wieso hast du den Eintrag noch
weil bei mir passiert nix wenn ich den Button drücke ... Jetzt frage ich mich noch mehr wo der Fehler ist.
-
weil bei mir passiert nix wenn ich den Button drücke ... Jetzt frage ich mich noch mehr wo der Fehler ist.
Objektliste mal aktualisiert?
Andere Firmware im Roboter? -
Firmeware ist:
-
@gfrene
Check mal ob die Einstellungen richtig sind:
Dieser Datenpunkt muss vorhanden sein:
-
@Kuddel ... Gemeinsam zum Ziel ... ( Sende eigene Befehle ) hat gefehlt
DANKE DIR
-
ich sitze hier immer noch mit offenem Mund, nicht wegen der Optik alleine, sondern
auch wegen der Arbeit die in dem steckt was Du gemacht hast.
Hammer, ganz ehrlich.!
Was da alles im Hintergrund läuft lässt jedes Männerherz höher schlagen.Aber eins vermisse ich bei den Views,...was ist mit Youtube Integration, oder Skype,...
Magst Du das nicht, oder geht sowas gar nicht ?
Da ich mich zu den absoluten Newbies zähle darf ich hoffentlich noch so Fragen stellenMein Tablet kommt an die Wand sobald jetzt die Edelstahlplatte fertig ist, und sowas wie mit meiner Schwester skypen
oder bei Youtube nen Rezept suchen könnte ich mir noch vorstellen, mag aber eben auch sein dass man sowas nicht so einfach realisieren kann.Gruß Bernd
-
@skokarl
Skype verwende ich gar nicht und YT eher auf dem Handy. Daher hatte ich bisher noch kein Bedürfnis das einzubauen