NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
-
Hallo xADDRx,
sieht sehr gut aus, klar und übersichtlich.
Könntest du mir vielleicht ein Button wie auf dem Bild geben inkl. CSS und der Steuerung?
Wie hast du das mit der Waschmachine gelöst? Ich habe da irgendwie keine Idee, zur Zeit läuft das alles auf meiner CCU2 und schickt mir eine Nachricht auf telegram, aber mit iobroker komm ich nicht weiter….
Vielen Dank und Gruß,
Tom
-
Hallo,
Waschmaschine würde mich auch interessieren, bin gerade dabei eine Vis zu basteln…...
-
Hallo, arbeite gerade an meiner Handy View, was sagt ihr dazu?
-
Hallo, arbeite gerade an meiner Handy View, was sagt ihr dazu?
Screenshot (523).png `
Bilder werden Doppelt hochgeladen?
-
Sorry wenn ich dazwischengrätsche, magst du den Waschmaschinen View exportieren.
Würde mir gerne auf deiner Grundlage ebenfalls was zusammenstellen.
-
…
Gestern ist bei mir mein Abschnitt "Alarm" zumindest iW. fertig geworden:
alarm.png `
Das Hintergrundbild von dem Alarmsystem sieht ja cool aus. Kannst du das irgendwo hochladen? Habe das im Internet nirgendwo gefunden …
-
Meine kleine Wetteranzeige für Tab3 7"
mir fehlt noch was mit Gezeiten, da suche ich gerade noch und die ich teste noch mti den Regen icons.
Noch nicht 100%ig
-
Sorry wenn ich dazwischengrätsche, magst du den Waschmaschinen View exportieren.
Würde mir gerne auf deiner Grundlage ebenfalls was zusammenstellen. `
Bitte sehr, ist aber erst der Anfang, die Blende wird noch bearbeitet…....
2858_view_waschmaschine.txt -
Danke. Genau die Blende finde ich das Interessanteste
Phänomenal wie du das immer hinbekommst. Echt Hut ab!
-
Hi Ace-k,
Meine kleine Wetteranzeige für Tab3 7"
mir fehlt noch was mit Gezeiten, da suche ich gerade noch und die ich teste noch mti den Regen icons.
Noch nicht 100%ig `
die Wetterview sieht sehr gut aus top. Wie hast Du denn das mit der Anzeige des Windes & Regens umgesetzt bzw. welche Widget's nutzt du? Danke.vg
Falk
-
also, die windanzeige habe ich auch als muster von jemanden bekommen und die Grafik geändert. weiß nur nicht mehr wo oder von wem ….
Regen ist eine Grafik, selbst gemacht und umgesetzt mit IMAGE 8.
dort werte von <0 bis >=1 etc... und Bilder ändern. Aber wie gesagt Regenanzeige is noch im test.
-
Moin
Ich werde die Tage mal hier alles zur Verfügung stellen.
Gruß
Ben
-
Hallo Ben,
das ist ja Super!!! Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Tom
-
Hallo vtwo,
bin neu hier und Deine Views sehen wirklich sehr gut aus. Habe mir Deine Wetter View ebenfalls importiert und das wirkt klasse.
Habe das ebenfalls auf einem iPad Air laufen.
Nun bin ich erst ganz am Anfang was iobroker angeht und daher gleich eine blöde Frage. Wie kriegt man denn die neuen ICONS den View?
Gruß
Rainer `
Hallo Terrax,
Du muss die Icons unter den Adaptern installieren
Gruß
Michael `
Hallo Michael,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Den mfd-icon-Adapter habe ich installert. Aber was dann? Wie kann ich die Wetter-Widgets in meine View einfügen, bzw. wo finde ich die Widgets überhaupt? Wie kann ich die Widgets von der internetseite runterladen?
Wär super, wenn Du oder jemand anders mir helfen könnte.
Gruß Stoni
-
Redest du jetzt von Widgets oder Icons?
Widgets findest du doch im VIS Editor:
Icons und Widgets kannst du auch noch installieren z.B. diese hier:
Und dann kann man noch ICONS aus dem Internet laden, selber importieren und zur Anzeige verwenden.
-
Ja sorry, meinte die Icons. Ich kopiere mir die gerade alle von git runter.
Wo muss ich die dann hinpacken und was muss ich noch einstellen, damit der WU-Adapter bzw VIS diese Icons auswählt??
-
Also du willst nicht die Icons verwenden die beim Adapter dabei sind?
-
Nein, ich möchte die Icons nutzen, die @vtwo auch nutzt.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Icons in ioB bekomme…
-
Also reden wir über diesen View:
https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=5369&hilit=vtwo&start=440#p129582
Die Icons kannst du doch einfach als NPM Paket installieren:
https://www.npmjs.com/package/weather-underground-icons
Und da steht der installations Link:
npm i weather-underground-icons