Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Zigbee Adapter Gruppenproblem

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Zigbee Adapter Gruppenproblem

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      DominikM last edited by

      Hallo zusammen,

      ich habe in der Küche 6 Tradfri GU10 Lampen über Zigbee verbunden, die auch wunderbar einzeln ansprechbar sind.

      Ich habe alle Lampen in einer Gruppe (KitchenLeds, Id 1) hinzugefügt und diese in meinen Regeln benutzt (Alexa Steuerung und Bewegungsmeldung).

      Dies funktioniert bis auf eine Lampe wunderbar. Diese weigert sich durch die Gruppe angesprochen zu werden. Weiterhin ist eine Ansprache einzeln problemlos möglich.

      Was ich schon probiert habe:

      • Adapter neustarten

      • Adapter stoppen, Objekt löschen, Adapter starten (Kam wieder, weiterhin keine Funktion)

      Ungerne würde ich den Adapter neuinstallieren, da dann die Bennenung weg ist. Lampe ausbauen und reseten habe ich auch noch nicht gemacht.

      Habt ihr noch eine Idee was ich probieren könnte?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        nimm die lampe kurz vom Strom .. die sollte sich dann wieder neu Verbinden vielleicht hilfts.

        schon komisch dass die anderen gehen.. ewtl ist auf dieser einen eine andere firmware drauf..

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          DominikM last edited by

          Danke für deine fixe Antwort.

          Die Lampen sind noch an einem herkömmlichen Lichtschalter angeschlossen. Habe gerade einmal aus gemacht. Dann auch die eine mal aus der Fassung geschraubt und nach ein paar Sekunden wieder reingedreht. Hat leider keinen Unterschied gemacht.

          Version ist identisch mit anderen Lampen:

          Firmware Version: 1.2.214

          Hardware Version: 1

          Ich hatte die vorher über das IKEA Gateway geupdated.

          Kann ich sonst noch etwas tun?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active last edited by

            komisch komisch… wüsste auch nicht ... wenn alle anderengehen nur die eine nicht...

            hmm

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

            885
            Online

            31.9k
            Users

            80.1k
            Topics

            1.3m
            Posts

            2
            4
            381
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo