NEWS
[iot-Aktion] generelle Diskussion zur Weihnachtsaktion, Pro- und Free-Cloud (KEINE technischen Probleme!!)
-
Klinke ich mich mal mit ein. Eigentlich eine sehr gute Idee.
Würde auch Transparenz schaffen.
-
So einen Zähler (oder die Möglchkeit das irgendwie/-wo auszulesen) fände ich auch cool, dann wüsste ich mal offiziell, dass ich zu viel Zeit mit Alexa verbringe. :lol:
Die neue "20er"-Regel finde ich gut, würde ich vermutlich auch mit auskommen (wenn ich nicht mal wieder was teste :roll:).
Hab' mir dennoch mal die 24 Monats Assistentenlizens gekauft um wenigstens ein wenig das Projekt zu unterstützen.

-
Hi,
ich finde den Schritt zum eigenen Dienst auch sinnvoll und kann es nachvollziehen.
Die Beschreibung und Hilfe zum Umstieg sind aber auch hervorragend !
Ich würde gerne die Assistenz Lizenz ohne Fernzugriff kaufen.
Mir wird auf der iobroker.pro Webseite aber nur das Fernzugriff-Paket angeboten (39,95€ / Jahr)
https://forum.iobroker.net/download/file.php?id=41511&mode=view hier zeigt eine schöne Übersicht.
Ich sehe aber wie gesagt nur den Fernzugriff.
Liegt es daran dass ich das Pro Konto erst seit heute habe und die 7 Tage Trial noch nicht abgelaufen sind?
-
Nein, daran liegt es nicht. Du musst einmalig, damit das System sieht, dass die Verbindung steht, einen Schaltbefehl mit Alexa Richtung ioBroker auslösen. Dafür auch die Einrichtungsanleitung in 8 Schritten in der FAQ. Dann siehst Du auch die Lizenz auf der Webseite.
Nicht das Du die Katze im Sack erwirbst…