NEWS
[iot-Aktion] generelle Diskussion zur Weihnachtsaktion, Pro- und Free-Cloud (KEINE technischen Probleme!!)
-
Hallo,
verstehe ich das richtig, das die Weihnachtsaktion gestern abgelaufen ist?
Ich bin leider erst heute dazu gekommen wieder etwas am IOBroker zu basteln und hätte sie gerne war genommen.
komme ich zu spät oder gibt es noch eine Möglichkeit ?
Lebe Grüße,
Zeiss
-
Versucht es einfach … vllt läuft Sie ja noch ... wenn Ihr euch beeilt ...
-
Jetzt ist die Aktion zur Ende.
-
Nur noch eine Frage: Gibt es irgendwo einen counter, der mir die Anzahl meiner Anfragen anzeigt. Wäre für Optimierungen interessant - und auch um zu wissen, wie viel man so anfragt. Danke !
-
Klinke ich mich mal mit ein. Eigentlich eine sehr gute Idee.
Würde auch Transparenz schaffen.
-
habe alles eingegeben, leider wird die Aktion nicht mehr angezeigt,
es wehre schön, wenn wir noch eine Kulanz Zeit bekommen könnten.
-
Ja, auch ich war zu spät. Ist aber nicht schlimm. Kommt bestimmt mal eine neue Aktion. Die meisten Befehle laufen hier über Alexa local. Was da fehlt, sind nur die Abfragen der Ist-Werte.
-
So einen Zähler (oder die Möglchkeit das irgendwie/-wo auszulesen) fände ich auch cool, dann wüsste ich mal offiziell, dass ich zu viel Zeit mit Alexa verbringe. :lol:
Die neue "20er"-Regel finde ich gut, würde ich vermutlich auch mit auskommen (wenn ich nicht mal wieder was teste :roll:).
Hab' mir dennoch mal die 24 Monats Assistentenlizens gekauft um wenigstens ein wenig das Projekt zu unterstützen.
-
Hi,
ich finde den Schritt zum eigenen Dienst auch sinnvoll und kann es nachvollziehen.
Die Beschreibung und Hilfe zum Umstieg sind aber auch hervorragend !
Ich würde gerne die Assistenz Lizenz ohne Fernzugriff kaufen.
Mir wird auf der iobroker.pro Webseite aber nur das Fernzugriff-Paket angeboten (39,95€ / Jahr)
https://forum.iobroker.net/download/file.php?id=41511&mode=view hier zeigt eine schöne Übersicht.
Ich sehe aber wie gesagt nur den Fernzugriff.
Liegt es daran dass ich das Pro Konto erst seit heute habe und die 7 Tage Trial noch nicht abgelaufen sind?
-
Nein, daran liegt es nicht. Du musst einmalig, damit das System sieht, dass die Verbindung steht, einen Schaltbefehl mit Alexa Richtung ioBroker auslösen. Dafür auch die Einrichtungsanleitung in 8 Schritten in der FAQ. Dann siehst Du auch die Lizenz auf der Webseite.
Nicht das Du die Katze im Sack erwirbst…
-
Oops, den kleinen aber feinen Satz habe ich übersehen :oops:
Jetzt geht es.
Danke