NEWS
Div. Fehler beim Update
-
Das muss nichts bedeuten - war IMHO schon immer so.
Gruß
Rainer
-
Okay, danke Rainer für die Info.
mal eine frage… der js-controller läuft bei mir unter der Version 1.4.2
Ist das die aktuelle Version? Auf GitHub habe ich die Version 1.5.3 gesehen. In der 1.5.x Version wurde ein Bug gefixt was mich interessiert.
Warum auch immer kann ich nicht das System auf die 1.5.3 hochziehen. Das ist der eigentliche Grund meines Posts.
Gruß Daniel
-
-
Moin moin…
Ich hatte gestern mal einen zusätzlichen REPO Eintrag "online" gesetzt nach der Anleitung.
Diesen haben ich auch in den Haupteinstellungen auf "aktiv" gesetzt. Im Admin Adapter ist das Intervall auf 12h definiert.
https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/master/conf/sources-dist.json
Die 12h Stunden sind bereits erreicht. Gibt es ggf. ein Logfile zu diesen Thema?
Gruß Daniel
-
Ich habe mir das Verzeichnis "/val/log/" und "/opt/iobroker/" angeschaut.
Zum Thema Updates für das System konnte ich hier nichts finden. Ggf. hat ja NPM oder noch ein anderes involviertes Tool ein eigenes LOG Verzeichnis!?
-
-
Hi… das habe ich ausprobiert (Reload Button) - leider ohne Erfolg.
Mit Anleitung meinte ich, den Link von Dir.
Da ich den iobroker aktuell als VM auf dem QNAP laufen habe, bin ich am überlegen das System neu aufzusetzen. Klappt das Backup Recovery und würde das Sinnvoll sein?
Gruß Daniel
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hi… das habe ich ausprobiert (Reload Button) - leider ohne Erfolg. `
kein Eintrag im log?so etwas wie:
host.linaro-alip 2019-01-13 16:35:23.970 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
da muss etwas kommen - wahrscheinlich mit …failed
Gruß
Rainer
-
Hi
Ich konnte so einen Eintrag im aktuellen LOG nicht finden. Ich schaue gerade im Verzeichnis "/opt/iobroker/log/" -> Datei: -rw-rw-rw- 1 root root 278713 Jan 13 19:53 iobroker.2019-01-13.log
2019-01-13 19:25:01.432 - info: admin.0 Repository received successfully.
Einen Eintrag wie Du ihn hast habe ich so nicht gefunden. In welchen Log File schaust Du?
Gruß Daniel
-
Hallo,
ich habe auch die Probleme.
root@orangepiplus2e:/opt/iobroker/log# npm install
npm ERR! code ENOLOCAL
npm ERR! Could not install from "../node_modules/iobroker.type-detector" as it does not contain a package.json file.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-02-03T13_08_12_533Z-debug.log
Log:
root@orangepiplus2e:/opt/iobroker/log# cat /root/.npm/_logs/2019-02-03T13_08_12_533Z-debug.log
0 info it worked if it ends with ok
1 verbose cli [ '/usr/local/bin/node', '/usr/local/bin/npm', 'install' ]
2 info using npm@6.4.1
3 info using node@v8.15.0
4 verbose npm-session 2a798a6bb228acbe
5 silly install runPreinstallTopLevelLifecycles
6 silly preinstall iobroker@1.0.0
7 info lifecycle iobroker@1.0.0~preinstall: iobroker@1.0.0
8 silly install loadCurrentTree
9 silly install readLocalPackageData
…..
157 silly resolveWithNewModule iobroker.socketio@2.1.1 checking installable status
158 silly fetchPackageMetaData error for iobroker.type-detector@file:node_modules/iobroker.type-detector Could not install from "../node_modules/iobroker.type-detector" as it does not contain a package.json file.
159 http fetch GET 200 https://github.com/iobroker-community-a ... all/master 4217ms
....
167 silly saveTree └── zstack-constants@0.2.0
168 verbose stack Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.type-detector/package.json'
169 verbose cwd /opt/iobroker/log
170 verbose Linux 3.4.113-sun8i
171 verbose argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install"
172 verbose node v8.15.0
173 verbose npm v6.4.1
174 error code ENOLOCAL
175 error Could not install from "../node_modules/iobroker.type-detector" as it does not contain a package.json file.
176 verbose exit [ 1, true ]
Bitte um Unterstützung…
Grüße
-
Ich habe keine ahnung was für ein Paket das sein soll aber es scheint nicht sauber zu sein und aus einer lokalen Quelle installiert.
Could not install from "../node_modules/iobroker.type-detector"
Schau mal in /opt/iobroker, bearbeite die package.json und lösche unter dependencies einen möglichen Verweis auf iobroker.type-detector (ganze Zeile löschen)
Gesendet von unterwegs