NEWS
Alexa schalte Hifi ein….?
-
…. oder aus
Sorry für diese Anfängerfrage, aber:
wie mach ich das, es klappt schon das ich sage Alexa schalte HiFi ein und es wird per "Broadlink Mini" ein Fernbedinungssignal gesendet, so das die Anlage sich einschaltet, da beim ausschalten aber das selbe Signal gesendet wird, weiß ich nicht was ich da einstellen soll, bzw. wo. Denn wenn ich sage Alexa schalte Hifi aus, kennt sie den Befehl nicht. Ist dies in Alexa beim Gerät hinzufügen einzustellen oder beim Cloud Adapter?
-
@Myzer@AT:…. oder aus
Sorry für diese Anfängerfrage, aber:
wie mach ich das, es klappt schon das ich sage Alexa schalte HiFi ein und es wird per "Broadlink Mini" ein Fernbedinungssignal gesendet, so das die Anlage sich einschaltet, da beim ausschalten aber das selbe Signal gesendet wird, weiß ich nicht was ich da einstellen soll, bzw. wo. Denn wenn ich sage Alexa schalte Hifi aus, kennt sie den Befehl nicht. Ist dies in Alexa beim Gerät hinzufügen einzustellen oder beim Cloud Adapter?
filename="hifi.PNG" index="0">~~ ` in Deinem Bild ist kein Schalter sondern wahrscheinlich ein Button. Ein Button kennt nur an (so wie in Deinem Bild)
Ein Schalter kennt an und aus.
Du könntest das mit zwei Datenpunkten und einem Blockly oder Javascript lösen.
(oder Du kannst probieren einen Schalter aus Deinem Button zu machen. Also im Objekt aus dem button einen switch machen, dann sollte im IOT auch an/aus stehen)
-
danke, hat funktioniert
-
Ich möchte meinen Fernseher/Receiver auch ein- und ausschalten können. Bis jetzt muss ich immer sagen "Alexa, Fernseher einschalten", weil es sich hierbei um einen Button handelt, wie der aktuelle Zustand negiert.
Ich habe überlegt einen Schalter Fernseher anzulegen, so dass ich diesen ein- und ausschalten kann. Dazu dann im Javascript darauf reagieren, den aktuellen Zustand könnte man mithilfe einer Zwischensteckdose "Stromverbrauch" abfragen und ggf. das Signal zum negieren senden.
@Myzer@AT: Wie hast du das Problem jetzt gelöst?
-
Für einige Hersteller gibt es doch direkt einen Adapter.
Keiner dabei für deinen TV?
-
@Myzer@AT: Wie hast du das Problem jetzt gelöst? `
Ich überprüfe per Ping (ip)ob der TV an oder aus ist