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Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?

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  • D Offline
    D Offline
    davincino
    schrieb am zuletzt editiert von
    #347

    @davincino:

    Hast du schon direkt mal im Objekt Fenster (nicht Visualisierung) den Wert in Position geändert, Bewegt sich dann der Rolladen?

    Ja: Es ist kein Problem mit dem Shelly. Dann hast du ein anderes Problem und solltest im korrekten Unterforum schauen bzw fragen. Evtl stimmt was anderes bei dir nicht was tiefer in die Materie geht.

    Nein: Es ist ein Problem mit dem Shelly und kann hier weiter diskutiert werden. `

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • S Offline
      S Offline
      SirMiker
      schrieb am zuletzt editiert von
      #348

      :?: :?: :?:

      Ich habe den Shelly neu kalibriert….und ich kann weiterhin unter Position den Wert nicht einstellen...wo soll ich den dann woanders danach fragen...Versuche es doch direkt am Shelly

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • D Offline
        D Offline
        davincino
        schrieb am zuletzt editiert von
        #349

        Weiter oben hatte ich mehrere Fragen gestellt bzw Tips gegeben. Firmware ist die aktuelle? Reset durchgeführt?

        Kannst du im Webinterface eine Position mit dem Schieber anklicken?

        Wenn alles erledigt ist und weiterhin die Position im Objektfenster nicht korrekt anwählbar ist, könnte es noch am Adapter liegen. Für diesen Test solltest du den Shelly2 auf MQTT umstellen und im ioBroker anbinden. Würde ich aber nur empfehlen wenn bereits Kenntnisse bzgl. MQTT vorliegen. Wenn Du aber den oberen Rest befolgt hast und nicht nur halbherzige Antworten lieferst, kannst du mir auch eine PN (auch wegen MQTT) senden. Dann befüllen wir diesen Thread nicht mit dem Dialog :roll:

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • S Offline
          S Offline
          SirMiker
          schrieb am zuletzt editiert von
          #350

          so hab das nun alles versucht…am ende ein factory reset gemacht...nun finde ich den shelly nicht mehr im wlan bekomme ihn nicht neu installiert...jemand ne Ahnung wie das wieder funktioniert?

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • D Offline
            D Offline
            davincino
            schrieb am zuletzt editiert von
            #351

            Nach einem Factory Reset solltest du den Shelly wieder als AccessPoint sehen. Wenn nicht, nochmal versuchen, ansonsten reklamieren.

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • S Offline
              S Offline
              SirMiker
              schrieb am zuletzt editiert von
              #352

              reklamieren :shock: man das sind immer lockere 8 wochen wartezeit…kann ja keinen factory reset mehr machen...sehe ihn ja nirgends...auch nicht als AccessPoint :cry:

              Stromlos hilft ja auch nicht...na das sind ja schonmal super erste erfahrungen mit dem shelly :evil:

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • D Offline
                D Offline
                davincino
                schrieb am zuletzt editiert von
                #353

                Warte, reset geht auch ohne WebIF. Habe ich oben beschrieben, langsam denke ich, dass dieser Thread eine Geduldsprobe ist.

                Reset:

                Stromlos machen, Strom einschalten, innerhalb von 60 Sekunden 5 Mal den Schalter am Shelly betätigen. Daraufhin klackert das Teil selbstständig mehrfach. Damit ist es zurückgesetzt und du siehst es wieder als AP und kannst dich direkt verbinden.

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • S Offline
                  S Offline
                  SirMiker
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #354

                  habe ja geschrieben das ich alles gemacht habe…auch das...stromlos und dann den schalter an dem ich den shelly angeschlossen habe...das ist aber ein rolladenschalter mit hoch und runter...habe da schon mehrfach versucht alles zu schalten...fünfmal nur hoch...fünfmal hoch und runter...da passiert aber leider nichts am shelly...kein klackern der Relais

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                  • DiginixD Offline
                    DiginixD Offline
                    Diginix
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #355

                    Reklamation geht binnen einer Woche weil man an Jim & Bones GmbH in 48653 Coesfeld (shellycloud.de) sendet und von dort auch Ersatz erhält.

                    So war es zumindest bei mir.

                    ..:: So long! Tom ::..

                    NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

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                    • S Offline
                      S Offline
                      SirMiker
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #356

                      danke für den tipp…habe da gerade mal mein Problem geschildert...mal sehen was passiert :!:

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • D Offline
                        D Offline
                        den21
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #357

                        Hi,

                        vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe einen shelly 2 mit aktuellster Firmware Rolladenaktor eingerichtet (ohne physischen Schalter)

                        Mein Problem ist, dass ich keine Kalibrierung in der App machen kann. Das Rollo fährt kurz runter, nach 2 sekunden wieder hoch und dann kommt eine Fehlermeldung "min. Power of 4 Watt not reached"

                        Ich weiß einfach nicht, wo ich evtl. eine andere Einstellung wählen muss.

                        Vielleicht weiß jemand Rat

                        LG

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • C Offline
                          C Offline
                          Catfugus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #358

                          Tach Post,

                          Mein Shelly2 hat 24 Stunden als Rolladenschalter funktioniert, anschließend ging nichts mehr. Habe ihn wieder ausgebaut und nur an Strom gehängt, passiert aber nix mehr… War gerade auf der Seite vom Hersteller, der Shelly2 ist nicht mehr im Shop, dafür die Ankündigung, dass ab Mitte März der Nachfolger Shelly2.5 verfügbar sei. Das sind die Änderungen:

                          20% mehr Power

                          30% kleiner

                          • besseres WLAN

                          • Verpolungssicher + Thermoschutz

                          • 2x extra Leistungsmessung

                          • 2x 10A / 2x 2300W

                          • Programmierpins

                          • LED ...

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • DiginixD Offline
                            DiginixD Offline
                            Diginix
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #359

                            Hast du den Shelly2 mal resettet?

                            Kurz vom Strom trennen, neu anschließen und danach direkt 5 mal einen der Schaltereingänge an/aus im Sekundentakt schalten.

                            Danach solltest du mind. ein Relais klackern hören.

                            Zu Reklamationen steht https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=12818&p=229700#p227297 mehr.

                            ..:: So long! Tom ::..

                            NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

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                            • C Offline
                              C Offline
                              Catfugus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #360

                              Hallo diginix,

                              Meine Antwort hat etwas gedauert, hatte keine Zeit gefunden, eine testumgebung dafür zu basteln.

                              Habe mittlerweile den resett versucht, hat aber nicht geklappt. Deinen Tipp habe ich auch vom Support bekommen. Die schrieben dazu, dass ich das ganze filmen soll, und ihnen das Video schicke. Das mache ich jetzt gleich, mal schauen wie am Montag die Reaktion aussieht.

                              Melde mich danach wieder hier

                              Achso : habe das ganze aus Bulgarien bekommen und nicht in Deutschland gekauft. Habe mich deshalb auf englisch an den Support in Bulgarien gewendet. Reaktion war unter zwei Stunden!

                              Gruß

                              CAT

                              1 Antwort Letzte Antwort
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