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Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?

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  • S Offline
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    SirMiker
    schrieb am zuletzt editiert von
    #342

    ja der wert steht unter Objekt auf 107%

    Wenn ich diesen verändere passiert nichts und kurze zeit später springt er wieder auf 107%

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    • D Offline
      D Offline
      davincino
      schrieb am zuletzt editiert von
      #343

      Hast du die aktuelle Firmware drauf? Ist die 1.4.5,die sollte erstmal drauf sein. Wenn erledigt, dann neu kalibrieren. Achte zuvor drauf, dass die Zeit bei "working time" hoch genug ist, nicht dass der Rollladen mittendrin stoppt. Beim Punkt "safety" würde ich zumindest während der Kalibrierung den Haken raus nehmen.

      Wenn das zu keinem positiven Effekt führt, dann Shelly reset durchführen. Strom aus, Strom an und innerhalb von 60 Sekunden einen Schalter am Shelly 5 mal betätigen.

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • S Offline
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        SirMiker
        schrieb am zuletzt editiert von
        #344

        neustes update ist drauf

        was ich nicht versteh…mit den Button oben/close bewegt sich die Jalousie :?:

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        • D Offline
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          davincino
          schrieb am zuletzt editiert von
          #345

          Aber anscheinend ist die Position nicht korrekt kalibriert. Die ist für die Widgets wichtig. Hast du nun kalibriert? Reset durchgeführt?

          1 Antwort Letzte Antwort
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            SirMiker
            schrieb am zuletzt editiert von
            #346

            So es wurde neu kalibriert…aber leider wenn ich in Objekt unter shutter...Position als Schalter im Widget nehme passiert nichts...auch wenn ich den wer normal ändere unter Objekte bewegt sich nichts

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • D Offline
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              davincino
              schrieb am zuletzt editiert von
              #347

              @davincino:

              Hast du schon direkt mal im Objekt Fenster (nicht Visualisierung) den Wert in Position geändert, Bewegt sich dann der Rolladen?

              Ja: Es ist kein Problem mit dem Shelly. Dann hast du ein anderes Problem und solltest im korrekten Unterforum schauen bzw fragen. Evtl stimmt was anderes bei dir nicht was tiefer in die Materie geht.

              Nein: Es ist ein Problem mit dem Shelly und kann hier weiter diskutiert werden. `

              1 Antwort Letzte Antwort
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                SirMiker
                schrieb am zuletzt editiert von
                #348

                :?: :?: :?:

                Ich habe den Shelly neu kalibriert….und ich kann weiterhin unter Position den Wert nicht einstellen...wo soll ich den dann woanders danach fragen...Versuche es doch direkt am Shelly

                1 Antwort Letzte Antwort
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                  D Offline
                  davincino
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #349

                  Weiter oben hatte ich mehrere Fragen gestellt bzw Tips gegeben. Firmware ist die aktuelle? Reset durchgeführt?

                  Kannst du im Webinterface eine Position mit dem Schieber anklicken?

                  Wenn alles erledigt ist und weiterhin die Position im Objektfenster nicht korrekt anwählbar ist, könnte es noch am Adapter liegen. Für diesen Test solltest du den Shelly2 auf MQTT umstellen und im ioBroker anbinden. Würde ich aber nur empfehlen wenn bereits Kenntnisse bzgl. MQTT vorliegen. Wenn Du aber den oberen Rest befolgt hast und nicht nur halbherzige Antworten lieferst, kannst du mir auch eine PN (auch wegen MQTT) senden. Dann befüllen wir diesen Thread nicht mit dem Dialog :roll:

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                    SirMiker
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #350

                    so hab das nun alles versucht…am ende ein factory reset gemacht...nun finde ich den shelly nicht mehr im wlan bekomme ihn nicht neu installiert...jemand ne Ahnung wie das wieder funktioniert?

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                      davincino
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #351

                      Nach einem Factory Reset solltest du den Shelly wieder als AccessPoint sehen. Wenn nicht, nochmal versuchen, ansonsten reklamieren.

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                        SirMiker
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #352

                        reklamieren :shock: man das sind immer lockere 8 wochen wartezeit…kann ja keinen factory reset mehr machen...sehe ihn ja nirgends...auch nicht als AccessPoint :cry:

                        Stromlos hilft ja auch nicht...na das sind ja schonmal super erste erfahrungen mit dem shelly :evil:

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                          davincino
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #353

                          Warte, reset geht auch ohne WebIF. Habe ich oben beschrieben, langsam denke ich, dass dieser Thread eine Geduldsprobe ist.

                          Reset:

                          Stromlos machen, Strom einschalten, innerhalb von 60 Sekunden 5 Mal den Schalter am Shelly betätigen. Daraufhin klackert das Teil selbstständig mehrfach. Damit ist es zurückgesetzt und du siehst es wieder als AP und kannst dich direkt verbinden.

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #354

                            habe ja geschrieben das ich alles gemacht habe…auch das...stromlos und dann den schalter an dem ich den shelly angeschlossen habe...das ist aber ein rolladenschalter mit hoch und runter...habe da schon mehrfach versucht alles zu schalten...fünfmal nur hoch...fünfmal hoch und runter...da passiert aber leider nichts am shelly...kein klackern der Relais

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #355

                              Reklamation geht binnen einer Woche weil man an Jim & Bones GmbH in 48653 Coesfeld (shellycloud.de) sendet und von dort auch Ersatz erhält.

                              So war es zumindest bei mir.

                              ..:: So long! Tom ::..

                              NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #356

                                danke für den tipp…habe da gerade mal mein Problem geschildert...mal sehen was passiert :!:

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  #357

                                  Hi,

                                  vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe einen shelly 2 mit aktuellster Firmware Rolladenaktor eingerichtet (ohne physischen Schalter)

                                  Mein Problem ist, dass ich keine Kalibrierung in der App machen kann. Das Rollo fährt kurz runter, nach 2 sekunden wieder hoch und dann kommt eine Fehlermeldung "min. Power of 4 Watt not reached"

                                  Ich weiß einfach nicht, wo ich evtl. eine andere Einstellung wählen muss.

                                  Vielleicht weiß jemand Rat

                                  LG

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #358

                                    Tach Post,

                                    Mein Shelly2 hat 24 Stunden als Rolladenschalter funktioniert, anschließend ging nichts mehr. Habe ihn wieder ausgebaut und nur an Strom gehängt, passiert aber nix mehr… War gerade auf der Seite vom Hersteller, der Shelly2 ist nicht mehr im Shop, dafür die Ankündigung, dass ab Mitte März der Nachfolger Shelly2.5 verfügbar sei. Das sind die Änderungen:

                                    20% mehr Power

                                    30% kleiner

                                    • besseres WLAN

                                    • Verpolungssicher + Thermoschutz

                                    • 2x extra Leistungsmessung

                                    • 2x 10A / 2x 2300W

                                    • Programmierpins

                                    • LED ...

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #359

                                      Hast du den Shelly2 mal resettet?

                                      Kurz vom Strom trennen, neu anschließen und danach direkt 5 mal einen der Schaltereingänge an/aus im Sekundentakt schalten.

                                      Danach solltest du mind. ein Relais klackern hören.

                                      Zu Reklamationen steht https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=12818&p=229700#p227297 mehr.

                                      ..:: So long! Tom ::..

                                      NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #360

                                        Hallo diginix,

                                        Meine Antwort hat etwas gedauert, hatte keine Zeit gefunden, eine testumgebung dafür zu basteln.

                                        Habe mittlerweile den resett versucht, hat aber nicht geklappt. Deinen Tipp habe ich auch vom Support bekommen. Die schrieben dazu, dass ich das ganze filmen soll, und ihnen das Video schicke. Das mache ich jetzt gleich, mal schauen wie am Montag die Reaktion aussieht.

                                        Melde mich danach wieder hier

                                        Achso : habe das ganze aus Bulgarien bekommen und nicht in Deutschland gekauft. Habe mich deshalb auf englisch an den Support in Bulgarien gewendet. Reaktion war unter zwei Stunden!

                                        Gruß

                                        CAT

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