NEWS
Javascript Adapter 2.0.4 nach update - Anzeige im Skript-Tab fehlerhaft
-
Hallo
habe heute mehrere Adapter auf neue Versionen geupdatet.
Was auch ohne Fehlermeldung durchlief. Dann merkte ich, das im Skript Tab die Anzeige fehlerhaft ist.
Habe daraufhin die Instanz gelöscht, neuangelegt, System neu gestartet, und anderen Browser getestet. Ohne Erfolg.
Iobroker läuft auf einem cubieboard3, ARMBIAN jessie 4.1.1, node v0.12.6, js-controller 0.8.7
Vielleicht kann mir einer helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Hier noch die Bilder
-
Hi,
hast du schon mal versucht den Cache von deinem Browser zu leeren ?
Gruß
mctom
-
Ja, hab ich versucht, leider kein Erfolg
Dennoch danke für den Tip
-
Ich hab das gleiche Problem. Hast du schon ne Lösung gefunden?
-
Ich hab das gleiche Problem. Hast du schon ne Lösung gefunden? `
Gibt es Meldungen in Browserkonsole? Welcher Browser?Hast du probiert?
cd /opt/iobroker iobroker upload javascript
-
Ich hab bei mir folgende Browser getestet und alle gehen nicht:
IE11
Chrome
Firefox
hab auch von verlauf bei Chrom gelöscht und kein Erfolg.
-
Im Chrome mit F12 bekomme ich folgenden fehler…weis aber net ob dir das hilft
-
Im Chrome mit F12 bekomme ich folgenden fehler…weis aber net ob dir das hilft
filename="Skriptfehler.jpg" index="0">~~ `
Problem ist definitiv wegen Fehlermeldung (oder umgekehrt)Ich kann nicht auf dem Screenshot erkennen, was da los ist.Kannst du als Text kopieren?
Danke.
-
Fehler ist wie folgt:
Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: .select-button-0[data-id="script.js.Variablen_anlegen_-_alle_10_Minutenfunction_MHS()_{___createState('Meterhomeserver_Datum');_createState('Meterhomeserver_Stunde');_createState('Meterhomeserver_Minuten');_createState('Zaehler_views');___}_schedule("*/10_*_*_*_*",_function_()_{____________________________________________________//oder!!_soll_entweder_ausgelöst_werden_alle_10_Minuten____log("===>Start_neues_Skript");_____log("===>Solar_-_Werte_berechnen_-_Start_all_10_minutes!");_____MHS_();_});"]
-
Kannst du mir dein Script zeigen als Object?
Das geht in Expert mode unter Objekte:
script.js.Variablen_anlegen_-_alle_10_Minutenfunction_MHS
-
Bluefox,
wie komme ich in den Expert Mode?
Ich wollte bei Objekten den Ansichtsbaum öffnen, dann kam ein fenster dass ein Skript beschädigt ist ,oder nicht richtig funktioniert, dann hab ich deaktivienen gesagt und jetzt sieht es so aus:
sprich jetzt habe ich das gleiche Problem in der Ansicht Objekte auch, was vorher noch ging.
-
hab neu durchgestartet und jetzt geht der Bereich Objekte wieder. Ich komm ich in den Expert Mod um die das Skript zu zeigen?
-
Hallo Bluefox
hab gerad in Objekte script.js ganz rechts einen Eintrag gesehen "class="select-….... irgendwas.
Das ist so von mir eingetragen nicht worden.
Dieser überdeckt den Löschknopf, wie kann ich dieses anders entfernen?
Hier noch die Bilder
1131_screenshot__21_.jpg
1131_screenshot__22_.jpg -
Hallo Bluefox,
sieht wirklich so aus als hätte gnau dieses Skript ein Problem…doch auch bei mir ist der Löschenbuttom verdeckt und ich bekomme es net weg.
Gibts da nen anderen Weg um das zu löschen?
-
Hab jetzt ganz link "in Zwischenablage kopieren" gemacht und bekomme folgendes:
javascript.0.scriptEnabled.Variablen_anlegen_-_alle_10_Minutenfunction_MHS()_{___createState('Meterhomeserver_Datum');_createState('Meterhomeserver_Stunde');_createState('Meterhomeserver_Minuten');_createState('Zaehler_views');___}_schedule("*/10_*_*_*_*",_function_()_{____________________________________________________//oder!!_soll_entweder_ausgelöst_werden_alle_10_Minuten____log("===>Start_neues_Skript");_____log("===>Solar_-_Werte_berechnen_-_Start_all_10_minutes!");_____MHS_();_});
Hilft dir das?
-
Du hast als Name vom Skript das hier benutzt:
_Variablen_anlegen-alle_10_Minutenfunction_MHS(){createState('Meterhomeserver_Datum');createState('Meterhomeserver_Stunde');createState('Meterhomeserver_Minuten');createState('Zaehler_views');}schedule("*/10****",function(){___________________________________________________//oder!!_soll_entweder_ausgelöst_werden_alle_10_Minuten____log("===>Start_neues_Skript");__log("===>Solar-Werte_berechnen-Start_all_10_minutes!");____MHS();});
Ist das nicht ein bisschen zu lang?
-
Hallo Bluefox,
wie diese lange bezeichnung zustande kommt kann ich nicht sagen. Ich hatte immer die Bezeichnung "Variable anlegen - alle 10 Minuten".
Jetzt ist dies sicherlich zu lange und macht auch wenig Sinn. Doch wie bekomme ich das weg? Kann ja nichts ändern.
Hast du ne Idee / Hilfe?
Ich kann das Skript auch ganz löschen aber wie?
-
wie diese lange bezeichnung zustande kommt kann ich nicht sagen. `
So etwas passiert meist durch copy & paste (an der falschen Stelle).
@HKF8770:Ich kann das Skript auch ganz löschen aber wie? `
Wenn Du einen Doppelklick auf die ID machst, müsste sich das Fenster zum Bearbeiten öffnen. Dort kannst Du dann (hoffentlich) den Namen ändern (oben, Zeile unter ID). -
wie diese lange bezeichnung zustande kommt kann ich nicht sagen. `
So etwas passiert meist durch copy & paste (an der falschen Stelle).
@HKF8770:Ich kann das Skript auch ganz löschen aber wie?
Wenn Du einen Doppelklick auf die ID machst, müsste sich das Fenster zum Bearbeiten öffnen. Dort kannst Du dann (hoffentlich) den Namen ändern (oben, Zeile unter ID).
Ich empfehle momentan in Objects (Expert mode) diesen Skript auswählen. Den Inhalt vom Skript kopieren.Dann Objekt löschen und neu erzeugen.
-
Hallo zusammen
hab bei mir den Fehler beseitigt, indem ich im Reiter "Objekte" script.js komplett gelöscht habe.
Zudem alle javascript.0 Objekte gelöscht, Instanz gelöscht und dann neu angelegt.
Anzeige im Reiter Skript ist jetzt wieder ok. Skripte sind jedoch weg, aber ich hatte nur zwei
und die sind gleich wieder angelegt.
War ein copy&paste Fehler der wohl vor meinem Update auf den Adapter 2.0.4 schon drin stand.
Gruß Andy