NEWS
Weitere Infos zur Popup Darstellung
-
Hallo,
ich möchte gern auf meiner VIS mit Popup´s arbeiten.
funktioniert soweit auch.
Aber ich möchte das Erscheinungsbild des Popups (unteranderem die Farbe des Hintergrunds einen Popups) verändern.
Dieser ist bei mir hell und meine VIS ist dunkel gehalten.
Sieht so also nicht so schön aus.
Ich habe schon gesucht aber scheinbar nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben.
Kann mir jemand vielleicht einen oder zwei Links zeigen, wo ich zur Gestaltung von Popups weitere infos erhalten kann?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Marcus
-
ich mache das so:
Inhalt des Popups in einer normalen View. da kann mann den Hintergrund nach belieben ändern.
Dann nehme ich ein "unsichtbares "jqui Container html" und lege es da hin wo ich "tippen" will (Z-Index beachten).
hier mal der Widget-Export vom jqui:
(auf "Widget Importieren" klicken und einfügen)
[{"tpl":"tplContainerDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"setValue":"0","contains_view":"202_LowBatt_dialog","noHeader":true,"autoclose":"5000","dialog_width":"500px","dialog_height":"500px","dialog_top":"200px","dialog_left":"100px"},"style":{"left":"122px","top":"75px","background-color":"","border-style":"none"},"widgetSet":"jqui"}]unter "Dialog-Viewname" stellst das View mit dem Inhalt des Popups ein
unter "Dialog –> Dialogbreite/höhe" die Breite und Höhe des Popups
unter "Dialog --> Position" die Stelle auf der es am Display stehen soll.
unter "Dialog --> Auto-zu" stellst die Zeit im Millisekunden ein, nach der das Pop zu gehen soll (keine Zahl, Pop bleibt offen)
-
Hallo Lanny.CB,
danke für deine Antwort.
Leider habe ich mich falsch ausgedrückt (mein Fehler)
Es geht mir nicht um die Farbe des Popup der View, die ich darin darstellen möchte, sondern vielmehr um das was nicht in dem Popup ist
(also außen herum) ich benutze Modal dadurch nimmt er ja optisch den Hintergrund ab.
Allerdings wird der Hintergrund (um das Popup) "hell" und nicht wie ich es mir wünsche "dunkel".
Oft sagen Bilder ja mehr als tausend Worte.

Es reicht auch, wenn ich wüsste, wo ich dies Infos finde im Netz finden kann.
Hab nichts dazu gefunden
Ich hoffe man versteht, was ich meine. <emoji seq="1f62c">😬</emoji>
-
Hallo dos1973,
von dem "Lichter zählen Skript"
Schau mal hier viewtopic.php?f=21&t=5735&start=80#p183628