NEWS
[Gelöst] Ideen zur Fehlersuche Absturz VIS auf IPAD
-
Hi,
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich ein merkwürdiges Verhalten eines meiner drei IPAD2 untersuchen kann.
Ich habe wie gesagt 3 IPAD2 zur VISU im Haus hängen und alles zeigen das gleiche Projekt an.
Alle zeigen VIS in der KIOSK APP Free an was auch bisher gut funktioniert hat.
Jetzt habe ich das Problem das seit gestern ein an einem IPAD VIS immer wieder abstürzt. Will heißen das IPAD zeigt nur noch die IOS Startseite an.
Egal ob ich die VIS Seite mit Chrome/Safari oder halt der KIOSK App öffne… nach ungewisser Zeit ist der View wieder weg.
Habe das IPAD schon neu gestartet was aber nichts geändert hat.
Hat eventuell jemand eine Idee wie ich rausbekommen kann was da schiefläuft?
Danke und Gruß
-
Konnte mein Problem scheinbar lösen.
Als erstes muss ich sagen das es doch alle IPADs betrifft, ich aber erst den Browser refresh machen musst damit das Projekt neu geladen wurde.
Es lag an dem schönen View von "Das Wetter" den Sigi gebaut hat.
Scheinbar verlangt der meinen alten IPAD2 etwas zu viel ab.
Nach löschen des Views laufen die Ipads wieder.
Jetzt wird es definitiv Zeit für etwas neues. Ohne gescheite Wetter Seite sinkt der WAF.
-
Konnte mein Problem scheinbar lösen.
Als erstes muss ich sagen das es doch alle IPADs betrifft, ich aber erst den Browser refresh machen musst damit das Projekt neu geladen wurde.
Es lag an dem schönen View von "Das Wetter" den Sigi gebaut hat. `
An meiner View?
-
Nicht böse sein sigi234.
Bei mir stürzt deine View auch ab (am Android Tablet)
Ich habe mir da aber keine großen Gedanken drüber gemacht sondern das Ding einfach selber nochmal nachgebaut.
-
Leider ja.
Das war die letzte Änderung die ich gemacht hatte und danach begannen die Probleme.
Ich vermute das in Verbindung mit meinen anderen Views der Speicher im IPad ausgeht.
Nicht deine Schuld!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
…Gedanken drüber gemacht sondern das Ding einfach selber nochmal nachgebaut. `
Das werde ich auch mal versuchen wenn ich Zeit habe.
-
Bin nicht böse, werde es mir aber ansehen, vielleicht baue ich eine kleinere….
Kann mir nur vorstellen das es an der Auflösung und den HD Bildern liegt.
Meine View dient ja als Vorlage und man kann sie jederzeit anpassen......
-
Mach dir keinen Kopf!
Der View ist richtig schick und die IPads sollen ja eh weg…. gute Gelegenheit das komplett anzugehen [emoji9]
-
Dann sei an dieser Stelle positiv erwähnt, dass die super View (vielen Dank dafür) hier auf 2 uralten Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110) absolut top funktioniert. Die Teile haben ihr Geld mittlerweile echt verdient. Habe zur Hardwareentlastung lediglich die Teile damals gerootet und nen schlankes Cyanogenmod drauf gemacht um den Samsung Schrott loszuwerden.
-
Bei mir hatte ich genau das gleiche Verhalten nach dem Import des besagten Widgets. Optisch finde ich es einfach 'nen Knaller, deshalb will ich einfach nicht darauf verzichten 8-)
Wenn ich die View in Chrome mit aktivierten Debug-Tools (F12) öffne, dann sieht man, dass permanent Bilder (neu) geladen werden. Bei einem weiteren Blick in die einzelnen Bildelemente war bei mir überall ein Refresh-Intervall von 600ms und ich denke kaum, dass sich das Wetter nun derart schnell ändert :lol: Ich vermute, dass 600s (also 5 Minuten) gedacht waren? Nachdem ich nun alle Intervalle auf 600.000ms angepasst habe läuft es wieder stabil und die View ist nun seit drei Tagen aktiv (vorher max. 1 Tag).
-
Hallo, ja das habe ich in der aktuellen Version geändert auf (900000) 15 Minuten….....
Und auch das Mondbild wurde angepasst..............
-
Hallo, ja das habe ich in der aktuellen Version geändert auf (900000) 15 Minuten….....
Und auch das Mondbild wurde angepasst.............. `
Zunächst nochmal ein Kompliment für die Arbeit, schaut definitiv super aus!
@Offtopic:
Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle für solche Widgets? Klar, hier im Forum gibt es eine Menge, aber auch Siggis Widget kam ich erst durch Rumstöbern … was man mit einer zentralen Anlaufstelle ggf. vereinfachen bzw. auch allgemein neuen Bedarf für sich "entdecken" könnte?
-
Und auch das Mondbild wurde angepasst.............. `
Zunächst nochmal ein Kompliment für die Arbeit, schaut definitiv super aus!
@Offtopic:
Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle für solche Widgets? Klar, hier im Forum gibt es eine Menge, aber auch Siggis Widget kam ich erst durch Rumstöbern … was man mit einer zentralen Anlaufstelle ggf. vereinfachen bzw. auch allgemein neuen Bedarf für sich "entdecken" könnte? `