NEWS
BackitUp unter Windows hängt
-
Kurze Frage an die Experten.
Aufgrund von Fehlkonfiguration wollte ich ein komplettes Backup mit BackItUp von Gestern wieder zurück spielen. Mein Problem ist, das der BackItUp Prozess seit über einer Stunde am "arbeiten" ist (der bunte Kreis dreht und dreht und dreht)
Vermutlich ist jetzt alles total in die Hose gegangen :(
Da es sich um eine ioB Installation unter Win10 handelt meine Frage: Kann ich das "total_2019_01_19-03_00_12_backupiobroker.tar.gz" entpacken und einfach über die vorhandene Installation drüber schreiben? Oder geht dann gar nichts mehr?
Kann ich den BackItUp Prozess nach über einer Stunde jetzt einfach durch stoppen des Windows Dienstes und anschließenden Neustart des Dienstes wieder starten?
Irgendwie beschleicht mich gerade das ungute Gefühl das wochenlanges Konfigurieren und anpassen gerade in Rauch aufgehen.
-
Wie hast du den Restore gemacht?
Lokal oder über NAS etc?
Es kann vorkommen, das nach einem Restore der Start von iobroker nicht automatisch erfolgt. Du kannst den Dienst manuell starten, danach einen upload aller Adapter machen.
Im Anschluss noch deine Weboberfläche von iobroker neu laden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nein es gibt keine Lösung
Da hier keine Antwort kam, habe ich nach 2 Stunden Wartezeit dann abgebrochen. Das Restore sollte vom lokalen Speicherort erfolgen. Das einzige was passiert war, war das der ioB Dienst offensichtlich nur gestoppt wurde. Ein Restore hat nicht statt gefunden da die Fehlkonfiguration des einen Adapters nach wie vor vorhanden war.
Da ich auch keine Antwort bekommen habe ob ich den Inhalt der Datei "total_2019_01_19-03_00_12_backupiobroker.tar.gz" entpacken und mit einem Dateimanager in das ioB Verzeichniss gefahrlos kopieren kann, habe ich jetzt erstmal weiter nichts unternommen.
-
Nein - es gab keinen LOG - bzw. keinen der einen Fehler beinhaltet hätte.
Ein minimal Backup beinhaltet im übrigen nur das VIS - das hilft mir wenig, wenn node Dateien verschwunden sind. Also muss ein komplettes Backup ran - normalerweise.
Da mir ja niemand sagen konnte, ob ich aus der Backup Datei etwas heraus kopieren und im ioB Verzeichnis überschreiben / hinzufügen kann, habe ich es jetzt einfach mal gemacht.
und es hat funktioniert …..... so Thema kann geschlossen werden.