NEWS
SQL Adapter müllt Log voll
-
Mahlzeit,
Ich hab da mal ein kleines Problem. Und zwar logge ich verschiedene Werte mit dem SQL Adapter, u.a. Leistungsdaten, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit. Jetzt ist das Problem, dass bei jeder Wertänderung der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit zusätzlich ein Eintrag im ioBroker Log hinterlegt wird. Das sieht dann so aus:
Ich habe bei einem Sensor die Aufzeichnung testweise wieder deaktiviert, trotzdem wird bei Wertänderung ein Eintrag im Log erzeugt.
Bei den Leistungsdaten, die ich ebenfalls aufzeichne, ist dies nicht der Fall. Woran könnte das liegen?
Gruß
Markus
-
Das kommt im log wenn Objekte geändert werden. Keine Ahnung warum zigbee das so oft tut. Aktueller workaround : loglevel der sql Instanz auf warn hochsetzen.
Gesendet vom Handy …
-
es ist ja ein Temperatursensor den du da Protokollierst..
bei jeder Wertänderung übermittelt der Sensor Daten..
welche Adapter Versionen hast du
zigbee
sql
-
Das der Temperatursensor bei jeder Änderung Daten übermittelt, ist mir schon klar. Das ist ja auch der Sinn und Zweck. Ich verstehe nur nicht, warum das ganze im Log ladet. Ich protokolliere ja auch noch andere Daten. z.B. den Energieverbrauch von meinem Haus. Und der ändert sich jede Sekunde und da wird nichts im Log hinterlegt. Nur bei diesen Temperatursensoren. Hab jetzt erstmal das loglevel hochgesetzt wie apollon77 vorgeschlagen hat. Danke
sql ist die v 1.9.2
und bei deinem Zigbee hab ich die v 0.8.1a