NEWS
Variable zu IFTTT übertragen
-
Zeig mal was du bereits gebastelt hast. Ich glaube nämlich das Blockly die nötigen Funktion net bereitstellt.
Wenn ich zum Beispiel sage, Wohnzimmer auf X Grad, dann kommt im Ifitt Objekt "Wohnzimmer X". Blockly müsste den Wert ja dann quasi so zerlegen das Wohnzimmer ein Wert ist und X auch ein Wert ist und dann in eine Zahl umwandeln.
Oder denk ich jetzt zuviel? :shock:
-
Ja so irgendwie
Als ich bekomme den Wert X und den Namen des Raumes übermittelt, getrennt durch ein Komma. Der Wert wird auch einwandfrei an den Thermostat übermittelt.
-
War mal ein Versuch wert, klappt aber auch net
Was hinter dem Komma steht, wird offensichtlich nicht erkannt und somit auch nicht ausgewertet ?!?
-
Moin zusammen.
mit der Auswertung von "bad" hatte ich es auch schon versucht, da haben wir wohl beide den gleichen Lösungsansatz gehabt
Ich hatte es auch schon mit einer Leerzeile und/oder mit dem Komma versucht, beides geht nicht. Alles hinter dem Komma scheint ignoriert zu werden.
Wenn ich den Raumnamen vorne anzeigen lasse ( Eintrag im Webhooker ) geht es auch nicht, hier wird dann sogar kein Wert mehr zum Thermostat übermittelt.
LG
-
Hallo,
ich hab jetzt den ganzen Morgen und Mittag daran gesessen, bekomme es nicht hin. Sollte jemand eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz haben, bitte mitteilen.
Ansonsten werde ich das Projekt einstampfen !!
-
Servus,
es sollte doch da eine Möglichkeit geben, eine Auswertung der mitgeschickten Kennung zu realisieren.
Meines Erachtens gibt es hier einfach zu viele, die einfach nur mitlesen und dann fertige Sachen für sich abgreifen ohne auch nur einen einzigen Beitrag dazu zu leisten, Sorry, aber so sehe ich das. Schade wäre es jetzt schon, wenn du dein Projekt einstampfen würdest. Die Woche hier habe ich noch Urlaub und werde mich mit der Sache weiterhin beschäftigen.
lass den Kopf nicht hängen :roll:
-
Ich lass den Kopf schon nicht hängen
"Schmarotzertum" gibt es in jedem Forum, da darf man sich nix draus machen…..
Gruß
-
Leider gibt es in den wenigsten Foren auch wirklich Hilfe, meistens besitzen alle nur das "gefährliche Halbwissen " oder sogar gar keines. :roll:
Richtige Profis hab ich in Foren noch keine erlebt.
-
Gelöst
Danke für die gute Zusammenarbeit mit dir.
-
Wie habt ihr es gelöst?