NEWS
[gelöst]Cloud Adapter
-
sorry
-
Grundsätzlich sollte Dein Script funktionieren.(hat es ja wohl auch schon)
Eigentlich wäre das die Gelegenheit auf iot um zu stellen.(kommt ja irgendwann sowieso) Vielleicht liegt es ja auch an der Anzahl der Versuche in der Free Version, aber dann sollte es ja am nächsten Tag wieder funktionieren.
Nun noch zwei Anmerkungen zum Script.
Warum heißt Dein SmartName Fernseher an ? Dann müsstest Du zu Alexa ja sagen, Alexa, schalte Fernseher an an, oder Alexa, schalte Fernseher an aus ?(oder hast Du Routinen dahinter ? Wenn Routinen dahinter sind, dann prüfe mal ob das Gerät noch in der Routine ist. Nach löschen und neu suchen werden die Geräte nicht neu in die Routinen eingefügt.)
Du könntest auch auf wurde aktualisiert triggern.
In Deinem Script kann ich keinen Punkt sehen das der Datenpunkt nach dem ausschalten auf false gesetzt wird bzw. beim einschalten auf true. Ich sehe nur die Prüfung ob true und dann soll geschaltet werden.
-
-
bezüglich Smartname hast du recht, ist falsch von mir gesetzt, da es jetzt nur ein Test war, aber ich in TV geändert.
Was meinst du mit iot umsteigen?
Trotzdem für mein Verständnis sollte doch Alexa das Gerät finden, egal welches Skript, wenn ich unter Smart Geräte z.B. einen Trigger hinzufüge?!
-
Schade, signaturen liesst wohl auch keiner mehr :( `
mobil mit Tapatalk werden keine Signaturen aus dem Forum angezeigt.
-
bezüglich Smartname hast du recht, ist falsch von mir gesetzt, da es jetzt nur ein Test war, aber ich in TV geändert.
Was meinst du mit iot umsteigen?
Trotzdem für mein Verständnis sollte doch Alexa das Gerät finden, egal welches Skript, wenn ich unter Smart Geräte z.B. einen Trigger hinzufüge?! `
TV geht grundsätzlich, aber damit Alexa einzelne Buchstaben versteht müsste es so heißen t. v. (da es kein Wort ist)
IOT ist quasi der neuere "Cloud Adapter" für die Zukunft mit Alexa. Kannst Du hier im Forum alles finden.
Ja, wenn Du ein Smartgerät einfügst in den Cloud oder iot Adapter sollte ein neues Gerät mit diesem Namen gefunden werden.
Schau mal mit einem Browser in die Alexa App, dort könnten auch noch "allte" Geräte drinn sein die als Offline angezeigt werden. Nach Namensänderungen werden die als Offline angzeigt, aber nicht gelöscht.
Aber trotzdem sollten neue Geräte gefunden werden, da hast Du Recht.
Da passt irgendwie die Verknüpfung oder die Verbindung nicht.
Oft hilft alle Geräte in der Amazon App zu löschen. Skill deaktivieren und wieder aktivieren und dann die Geräte neu suchen zu lassen.
Wenn dann keine Geräte gefunden werden ist was faul…
-
Lieber dslraser!
Ja, super, habe jetzt den IOT Adapter installiert und das neue Alexa Skill und hier funktioniert es!
D.H. den Cloud Adapter kann ich kübeln?!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Jürgen
-
Lieber dslraser!
Ja, super, habe jetzt den IOT Adapter installiert und das neue Alexa Skill und hier funktioniert es!
D.H. den Cloud Adapter kann ich kübeln?!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Jürgen `
Wenn Du keinen Fernzugriff gekauft hast brauchst Du Ihn nicht mehr.
-
perfekt danke sehr