NEWS
Yahoo Time and Weather Widget liefert keine Daten
-
Hallo,
weiß irgendwer war da los ist. Seit ein paar Stunden liefert das Yahoo Weather Widget keine Daten mehr.
Widget bleibt weiß - siehe Anhang!
11801_yahoo_time_and_weather.jpg -
keine sorge du bist nicht alleine - hier auch nicht!
-
bei mir auch, da scheint sich etwas geändert zu haben bzw. wurde abgeschaltet oder wird geblockt.
-
Bei mir auch.
Dachte schon ich hab zu arg im iobroker rum experimentiert.
-
Hier funktioniert der Adapter schon seit 2 Tagen nicht mehr. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
@Mauflo: Deine Temperatur Widgets für die Raum- bzw. CPU Temp sind ziemlich cool. Gibt es da ein fertiges Widget oder hast du dir das selber zusammengebaut?
Kannst du mal dazu den Code posten?
-
ja,
die lösung steht in einem anderen thema zu diesem problem ….. die daten von daswetter benutzen und in die "freie" yahoo wetteranzeige eintragen .
-
Kannst du das genauer erklären oder auf den genanten Beitrag verlinken?
-
Wer eine Alternative (kostenlos) sucht, wird hier fündig.
Oben rechts seine Stadt eingeben und der Rest ist selbsterklärend.
HTML Widget in VIS nehmen und den Code einfügen.
-
Das sind echt coole und einfach zu handelnde Widgets - herzlichen Dank für den Link!
Meine Temperaturwidgets für Raum und CPU sind normale Widgets die in den Farben und der Ausfühurung lediglich angepasst wurden. Ich werde heute noch einen Screeshot hier reinstellen! (Weiß die Daten leider nicht auswendig- bin im Office!) :roll:
Update:
Also zu meinem Tepmparatur Widget: Es ist das temperature Widget (number) und die Einstellmöglichkeiten sind hier einfach unendlich. Siehe Screenshots!
11801_tempwidget.jpg
11801_tempwidgeteinst.jpg -
Wer eine Alternative (kostenlos) sucht, wird hier fündig.
Oben rechts seine Stadt eingeben und der Rest ist selbsterklärend.
HTML Widget in VIS nehmen und den Code einfügen.
Hey, Danke erst mal für die Alternative. Leider bin ich irgendwie zu blöde dafür, das angezeigt zu bekommen.
"HTML Widget in VIS nehmen und den Code einfügen."???
Wie geht das und welchen Code von den beiden vorgeschlagenen muss ich nehmen? (z.B. bei diesem:
~~https://www.booked.net/weather/munich-18260" />
Danke schon mal und VG
Dirk~~
-
Oder man nimmt z.B. das hier:
-
Danke wendy2702,
schien mir im ersten Moment zu kompliziert (für meine Verhältnisse), aber ich versuche mich mal dran.
VG
Dirk
-
Du bekommst doch unten auf der Website die Möglichkeit HTML auszuwählen….und den Code gibst du in das HTML Widget (Basic) in VIS ein.
-
und ans ende des themas auch mal gehen … da ist eine weiter lösung, und wieder mit einer beschreibung !
-
Danke Euch allen, hab es jetzt mit dem Widget von Booked.net hinbekommen. Ich war einfach nur zu blöd auch das HTML Widged auf der linken Seite auszuwählen. Damit hatte ich dann auf der rechten Seite das Fenster in welches ich dann den Code eintragen konnte. :roll:
Super, Danke nochmal. Vielleicht doch noch eine Frage, für das HTCWeather gibt es keine Lösung?
LG
Dirk
-
Sorry, etwas klappt doch nicht so ganz mit dem Widget, allerdings geht es um das Format.
Das Widget selbst funktioniert, ist aber recht klein. Ich weiß, auf der Seite von Booked.net kann man noch etwas an der Größe einstellen, allerdings nur in horizontale Richtung. Ich hätte das Widget gerne insgesamt ein wenig größer. Ich bin jetzt über CSS gegangen und habe die Eintragung "zoom" gesetzt und den Wert von 0.8 in 1.5 geändert. Die Classe habe ich ebenfals mit Zoom bezeichnet. Im Vis auf dem PC vergrößert sich die Ansicht auch wie gewünscht. Auf dem Android Tablet mit Chrome bleibt allerdings die kleine Einstellung von 0.8 bestehen.
Hat jenmand eine Idee, wie ich das noch ändern könnte? Dann wäre es für meine Zwecke perfekt.
Weiterhin kämpfe ich mit der Einstellung der Updatezeit, welche in ms anzugeben ist. Z.Z. steht kein Wert drin (was passiert eigentlich dann?)
Ich möchte die Updatezeit allerdings auf 60 Minuten setzen. Ein Versuch 3600000ms einzugeben scheint irgendwie alles durcheinderzubringen.
Hätte vielleicht auch hierzu jemand eine rettende Idee?
Danke schon mal herzlich im voraus
Dirk
-
Hallo zusammen.
Hat Yahoo Weather nicht auch was mit Wunderground zutun? Dabei wurde ja die kostenlosen APIs eingestellt. Hat das einen Zusammenhang?
Bin generell gerade mit VIS am experimentieren. Habe von booked.de das Widget mit dem HTML Code eingefügt. Leider wird es mir mit Runtime sehr komisch dargestellt. Jemand eine Idee woran das liegt?

lg Christian~~
-
Hallo.
Mein Problem mit der Darstellung hat sich erledigt. Habe auf der Seite den falschen HTML Code verwendet.
Der Code für " Wordpress.com, Joomla" ist notwendig.
Gruß
Christian