NEWS
[iot-Aktion] generelle Diskussion zur Weihnachtsaktion, Pro- und Free-Cloud (KEINE technischen Probleme!!)
-
Wenn ich die 2 Jahreslizenz buchen möchte, welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Und jetzt bitte nicht nur Paypal aufzählen….
-
Paypal
-
Hm. Ärgerlich. Ich möchte das Projekt gerne unterstützen, aber dafür lege ich mir nicht extra nen Paypalkonto zu.
-
Hm. Ärgerlich. Ich möchte das Projekt gerne unterstützen, aber dafür lege ich mir nicht extra nen Paypalkonto zu. `
dann lass doch jemand anderen über paypal zahlen, und gib ihm die 24€ cash oder wie auch immer..
mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso man kein paypal konto besitzt. was besseres als paypal gibt es doch nicht.
-
Moin, und Glückwunsch und Danke an alle, die hier alles ermöglichen.
Ich muss zugeben, der lange Thread hat mich erst aufschrecken lassen, aber wenn man alle Punkte wirklich akribisch abarbeitet und sich wirklich durchliest ist alles in 10 min erledigt und es bleiben auch keine (wenig) Fragen übrig
Wirklich eine tolle Doku!!!
Was ich aber nicht gefunden habe: Einstellungen zu IFTTT.
Da iot jetzt für IFTTT zuständig ist, welche Daten muss ich nun kopieren vom cloud adapter ins iot?
"IFTTT Key" ist leer bei iot; muss ich hier was eintragen/kopieren aus cloud?
"Benutze folgenden Link für IFTTT" war schon ausgefüllt bei iot und ist anders als der cloud link, muss ich diesen "Link" nun in meine Applets bei IFTTT kopieren?
Danke und Gruß
-
@tadek:…
"Benutze folgenden Link für IFTTT" war schon ausgefüllt bei iot und ist anders als der cloud link, muss ich diesen "Link" nun in meine Applets bei IFTTT kopieren?
Danke und Gruß `
Ganz genau
-
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
-
Hallo zusammen,
im Bezug auf die 20.000 Anfragen bei der Lizenz gibt es widersprüchliche Angaben. Hier im Forum liest man, es sind 20.000 Anfragen pro Tag. Auf der Kaufgeschichte-Seite von iobroker. pro steht 20.000 Anfragen im Monat. Welche Angabe stimmt?
Danke und viele Grüße
Michael
-
Der Frage schliesse ich mich an + was wird als Anfrage an Alexa / Google Home gezählt?
Smartgeräte, die im Cloudadapter stehen, Skripte mit Alexa2 (Adapter) Datenunkten …...
Wäre schön, wenn man das mal aufgedröselt aufklären könnte.
Ich denke, diese Frage stellen sich viele, weil davon ja mitunter die Umstellung von Free auf Bezahl-IOBroker abhängt.
-
Wozu sollen 20.000 Anfragen am Tag gut sein?
Es sind 20.000 im Monat.
Das sind 666 Anfragen am Tag.
-
Hm. Ärgerlich. Ich möchte das Projekt gerne unterstützen, aber dafür lege ich mir nicht extra nen Paypalkonto zu. `
dann lass doch jemand anderen über paypal zahlen, und gib ihm die 24€ cash oder wie auch immer..
mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso man kein paypal konto besitzt. was besseres als paypal gibt es doch nicht. `
Hey, man muss kein Paypal Konto haben. Per überweisung oder Kreditkarte geht auch, in dem Fall regelt Paypal eben nur die Bezahlung.
Bei mir ging's ohne Paypal Konto.
Grüße Jay
-
Hey All,
ja es sind 20.000 Anfragen je Monat, den Fehler habe ich in die FAQs eingebaut. fixe ich gleich. Sorry!!
Was eine ANfrage ist sollte doch selbst erklärend sein, oder !? (Mal abgesehen davon das es in der FAQ steht).
Eine ANfrage ist ein Request den Du machst der von Amazon/Google/IFTTT/Service über iot-Serice an deine Installation weitergeleitet wird.
Also ein "Alexa schalte Lampe ein" ist eine Anfrage. Die Anzahl States oder Anzahl Geräte ist egal.
Daher auch die Empfehlung in der FAQ die Gruppen in ioBroker und nicht in der Alexa-App anzulegen. Weil wenn Du eine Alexa-gruppe mit 10 Geräten schaltest sind das 10 Anfragen.
-
Hey All,
ja es sind 20.000 Anfragen je Monat, den Fehler habe ich in die FAQs eingebaut. fixe ich gleich. Sorry!!
Was eine ANfrage ist sollte doch selbst erklärend sein, oder !? (Mal abgesehen davon das es in der FAQ steht).
Eine ANfrage ist ein Request den Du machst der von Amazon/Google/IFTTT/Service über iot-Serice an deine Installation weitergeleitet wird.
Also ein "Alexa schalte Lampe ein" ist eine Anfrage. Die Anzahl States oder Anzahl Geräte ist egal.
Daher auch die Empfehlung in der FAQ die Gruppen in ioBroker und nicht in der Alexa-App anzulegen. Weil wenn Du eine Alexa-gruppe mit 10 Geräten schaltest sind das 10 Anfragen. ` Gruppen in iobroker sind aber eher … naja.... nicht so gut. Oder klappt das mittlerweile komfortabel im Vergleich zu Alexa? Zu meinem Issue, einzelne Geräte sowohl einzelnd als auch in Gruppen anzusprechen gibt es ja noch keine Lösung.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
@ apollon77
Da muss ich mal ganz dumm nachfragen.
Wenn ich ne HUE Bridge habe und eine HA-Bridge und über die Alexa App meine Geräte suchen lasse, wieso sollte IOBroker dann 1 Abfrage zählen, wenn ich Alexa eine Lampe anschalten lasse?
-
Natürlich sind nur Anfragen gemeint dir über den iot Skill laufen.
Gesendet vom Handy …
-
Hi!
Ich habe gestern aus leichtem Unverständnis der FAQ und Doku eine Assistenten Lizenz gekauft. Theoretisch hätte ja meine bestehende Pro Lizenz gereicht. Aber egal, ist für ne gute Sache, daher kann das so bleiben.
Allerdings lese ich gerade das die Assistenten Lizenz an die bestehende Pro Lizenz angehangen wird. Das ist aber nicht der Fall.
Habe ich das falsch verstanden, oder ist da was schief gelaufen?
Edit: Sorry, es war einfach zu spät gestern. Natürlich wurde es angehangen… Hat sich erledigt...
Gruß
Michel
-
Nach zeitlichen Ablauf der Pro-Lizenz sollte die iot-Lizenz für die bestellte Zeit laufen. Was wird bei Dir angezeigt?
-
Nach zeitlichen Ablauf der Pro-Lizenz sollte die iot-Lizenz für die bestellte Zeit laufen. Was wird bei Dir angezeigt? `
Hat sich erledigt. Ich sehe gerade das die Assistenten Lizenz einfach länger geworden ist als beim kauf angegeben. Ich war zu dusselig…
-
Alles gut.
-
Zunächst herzlichen Dank für das Angebot. Ich habe es gerne genutzt. Zwei kleinere Anmerkungen möchte ich dazu machen:
1. Das mit dem gleichen Passwort im Skill und dem pro Account funktioniert so leider nicht, da im Skill Sonderzeichen verlangt werden und im Pro Account nicht. Da das Pro Account Passwort aber zuerst vergeben wird (ohne Sonderzeichen), war ich gezwungen ein anderes Passwort für den Skill zu verwenden. Es wäre besser im Skill keine Sonderzeichen zu verlangen! (Überaupt möchte ich nicht gezwungen werden, meine Passwörter irgendwie nach fremden Kriterien zu vergeben!)
2. Dass man nur mit Paypal zahlen kann ist ein Nachteil, da ich gezwungen werde, wenn ich nur mit Kreditkarte zahlen will, ein Paypal Konto anlegen zu müssen. Finde ich nicht gerade optimal. (Ich will eigentlich kein Paypal Konto!)
Alles andere hat wunderbar geklappt und ich finde es auch nur fair, wenn man für Euer Service bezahlt. Vilelleicht könnt Ihr die anderen Kritikpunkte noch beachten! (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
LG