NEWS
IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!
-
Nabend, ich mußte heute auch über http://192.168.180.2:39169/ manuell erneuern. Ging nicht automatisch. Leider kann ich nicht sagen wie lange der Adapter lief.
Version 2.0.0 `
Kann bestätigen. Bei mir auch. `
Kann ich auch bestätigen.
Kein Netzausfall dazwischen
Merkwürdigerweise meinte mein Firefox, dass ich mich bei der manuellen Anmeldung mit allen daten neu anmelden muss (Name/Passwort). Normalerweise ist zumindest der name bereits im Firefox ausgefüllt. Hat sie die Anmeldeseite vielleicht geändert?
-
Dann warte mal ab wie es in 2 Wochen oder so aussieht … `
Nach zwei Wochen musste ich mich wieder anmelden. Scheint also bei mir nicht zu funktionieren. :? -
Nach Installation der 2.0.0 hättest du auch die Instanz neu gestartet?!
Gesendet vom Handy …
-
ich weiß leider nicht, ob du dich auf mich beziehst.
Ich für mich beantworte mit "Ja". Hatte die Instanz neu gestartet.
Lampe blieb gelb.
Habe im Log nachgeschaut und fand wieder die Meldung, dass man sich an der berühmten Webseite (mit Portnummer) anmelden soll.
Danach hat es dann geklappt
Aber ja: manuelle Arbeit war nötig
-
Ne meinte nach der installation der 2.0.0 vom GitHub einmal neu starten.
Gesendet vom Handy …
-
Na, die 2.0.0. habe ich schon länger (von GitHub) drauf. Funktioniert soweit alles tadellos.
Hatte nur eben das Connect-Problem wie beschrieben.
Restart hatte ich seit dem (wegen anderer Konfigurationen) auch schon
-
Ja ich muss wohl mehr Debug einbauen das man besser sieht was genau bei den Fällen passiert und warum er nicht erneuern kann
-
Nach Installation der 2.0.0 hättest du auch die Instanz neu gestartet?! `
Natürlich, die wird bei mir täglich mit ioBroker nach einem Backup neu gestartet. -
Ich habe die V2.0 über GitHub installiert. Jetzt gelingt es mir aber nicht den Cookie zu holen. Nach Eingabe im Browser : http://192.168.178.35:35547
kommt die Meldung: Die Website ist nicht erreichbar 192.168.178.35 hat die Verbindung abgelehnt.
Vielleicht hat einer eine Idee was ich falsch mache. Danke !!
-
Restarte mal die Instanz und versuch es gleich dann. Ansonsten: Steht was im Log?
-
Ich habe die V2.0 über GitHub installiert. Jetzt gelingt es mir aber nicht den Cookie zu holen. Nach Eingabe im Browser : http://192.168.178.35:35547
kommt die Meldung: Die Website ist nicht erreichbar 192.168.178.35 hat die Verbindung abgelehnt.
Vielleicht hat einer eine Idee was ich falsch mache. Danke !! `
Ist bei mir genau so.
beim ersten mal kommt die Adresse:
nach einem Neustart des Adpaters dann diese:
aber in beieden Fällen: Die Website ist nicht erreichbar
-
Vielleicht hat einer eine Idee was ich falsch mache. Danke !! `
Ist bei mir genau so.
beim ersten mal kommt die Adresse:
nach einem Neustart des Adpaters dann diese:
aber in beieden Fällen: Die Website ist nicht erreichbar `
Kurze Rückfrage hierzu. Habt ihr eine Multihost Installation?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
> Kurze Rückfrage hierzu. Habt ihr eine Multihost Installation?
Kein Multihost, ist aber als Docker Installation auf einer Synology NAS installiert.
Habe gerade auch noch einmal versucht das Zertifikat direkt einzugeben, geht aber auch nicht.
-
Bei mir geht es und ich habe auf Multihost die Instanz auf dem Slave laufen
-
Habe den Alexa Adapter auch auf nem Slave laufen und festgestellt, dass der Link um den Cookie zu erneuern auf den Master verweist. Hier einfach nur die IP des Slave im Link verwendet und dann läufts.
Brauchte aber seit dem letzten Update des Alexa-Adapters den Cookie bisher nicht mehr erneuern.
VG
ThomasLPZ
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab keine Multihost Installation, nur ioBroker auf raspi. Das nuss doch irgendwas mit den Ports zu tun haben? Aber ich bin doch in meinem internen WLAN Netz. Hab schon alles versucht, Browser gewechselt, auf Tablet und Handy versucht, leider ohne Erfolg.
-
nach neustart der Instanz steht im Log:
alexa2.0 2019-01-05 12:25:50.777 error Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.35:45979/ with your browser.
alexa2.0 2019-01-05 12:25:50.775 error Error: Login unsuccessfull. Please check credentials.
alexa2.0 2019-01-05 12:25:44.096 info starting. Version 2.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v8.15.0
-
Also zu oben:
Docker? Die IP ist von aussen erreichbar? Der Port auch?
Die IP und der Port ist im Adapter konfgurierbar, wenn kein Port angegeben wird wird einer generiert, daher jedes mal anders.
-
> Docker? Die IP ist von aussen erreichbar? Der Port auch?
IP ja, der Port nicht. Dann müsste ich den händisch vorgeben ?
Ich hatt noch einmal auf die alte Version zurück gespielt, die läuft auf jeden Fall.
-
?! Alte Version =1.1.3? Da würde mich jetzt debug log der 2.0.0 interessieren.
Gesendet vom Handy …