Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
243 Beiträge 71 Kommentatoren 40.4k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #109

    Neue Schlüssel abholen versucht?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      TanteHorst
      schrieb am zuletzt editiert von
      #110

      Hallo zusammen,

      ich wollte ganz gern im Zuge des "Weihnachts-Specal-Knaller-Deals" auf den IoT-Adapter umsteigen. Im grunde hat auch alles ganz super funktioniert.

      Es gibt nur noch einen kleinen Haken. Ich kann auf der pro Website die Lizenz nicht erwerben.

      Zumindest finde ich keinen speziellen Punkt, welcher das ermöglicht.

      Ich habe mich schon mehrfach neu angemeldet. Cache im Browser gelöscht. Andere Browser und Rechner genutzt, Fehlanzeige.

      Es gibt bei mir auch nach dem Login keinen "Avatar" Button.

      Bitte habt Nachsicht mit mir, falls ich mich zu blöd anstelle. Aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit diesem Mysterium und mir kann geholfen werden.

      Tausen Dank

      PS: Allen ein frohes neues Jahr!

      RE: Kommando zurück….Ich war anscheinend einfach zu ungeduldig. Ich habe einfach noch einmal mehrer Schaltungen über Alexa vorgenommen und dann die Website via STRG+F5 aktualisiert. Danach konnte ich die Lizenz auch erwerben.

      Sorry für die Verwirrung!
      2186_unbenannt.jpg

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        dav71701
        schrieb am zuletzt editiert von
        #111

        @Quarksack:

        Hallo Leute,

        evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Bei mir läuft alles soweit. Allerdings funktioniert die Sache mit IFTTT nicht so ganz.

        Wenn ich auf "Neuen Service-URL-Schlüsse Abrufen" klicke passiert nichts.

        Das Log sieht dann wie folgt aus.

        iot.0	2019-01-01 21:01:04.898	info	Connection changed: connect
        iot.0	2019-01-01 21:01:02.481	error	Cannot read URL key: Not exists
        iot.0	2019-01-01 21:01:02.261	info	Connecting with xxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
        iot.0	2019-01-01 21:01:02.206	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.13.1
        
        

        Grüße

        Quarksack `

        Hallo,

        habe heute auch auf den IoT umgestellt und es lief auch alles, bis ich meinen IFTTT-Key eingetragen habe, seid dem ist die Instance iot.o gelb.

        Habe jetzt schon mehrfach "neuen Service-URL-Schüssel abrufen" gemacht, aber es ändert sich leider nichts, was mache ich falsch?

        2019-01-02 16:50:59.030 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
        2019-01-02 16:51:01.159 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: "Internal server error"
        2019-01-02 16:51:01.161 - error: iot.0 {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T15:51:01.130Z"}
        
        

        4191_ifttt_hardcopy1.jpg

        Falls jemand eine Lösung hat, würde mich das natürlich sehr freuen :D

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • QuarksackQ Offline
          QuarksackQ Offline
          Quarksack
          schrieb am zuletzt editiert von
          #112

          Lösung für IFTTT, :mrgreen:

          mein IOBroker läuft bei mir auf einem Synology im Docker. Heute Nacht hat mein Synology sich geupdatet. Dadurch wird Docker immer mit neu gestartet.

          Anscheinend brachte das die Lösung. Dadurch dass die Instanz von IOBroker neu gestartet wurde hat sich alles bei mir Sauber verbunden und die API Key wurden auch sauber erstellt. :roll:

          Grüße

          Quarksack
          2824_unbenannt.jpg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            dav71701
            schrieb am zuletzt editiert von
            #113

            @Quarksack:

            Lösung für IFTTT, :mrgreen:

            mein IOBroker läuft bei mir auf einem Synology im Docker. Heute Nacht hat mein Synology sich geupdatet. Dadurch wird Docker immer mit neu gestartet.

            Anscheinend brachte das die Lösung. Dadurch dass die Instanz von IOBroker neu gestartet wurde hat sich alles bei mir Sauber verbunden und die API Key wurden auch sauber erstellt. :roll:

            Grüße

            Quarksack `

            Ich habe den iobroker gerade auch kpl. beendet und wieder gestartet, hat aber leider nichts gebracht.

            ` > iot.0 2019-01-02 17:31:23.581 error {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T16:31:23.491Z"}

            iot.0 2019-01-02 17:31:23.578 error Cannot fetch URL key: "Internal server error"

            iot.0 2019-01-02 17:31:20.640 error Cannot read URL key: Not exists `

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              dav71701
              schrieb am zuletzt editiert von
              #114

              @dav71701:

              @Quarksack:

              Hallo Leute,

              evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Bei mir läuft alles soweit. Allerdings funktioniert die Sache mit IFTTT nicht so ganz.

              Wenn ich auf "Neuen Service-URL-Schlüsse Abrufen" klicke passiert nichts.

              Das Log sieht dann wie folgt aus.

              iot.0	2019-01-01 21:01:04.898	info	Connection changed: connect
              iot.0	2019-01-01 21:01:02.481	error	Cannot read URL key: Not exists
              iot.0	2019-01-01 21:01:02.261	info	Connecting with xxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
              iot.0	2019-01-01 21:01:02.206	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.13.1
              
              

              Grüße

              Quarksack `

              Hallo,

              habe heute auch auf den IoT umgestellt und es lief auch alles, bis ich meinen IFTTT-Key eingetragen habe, seid dem ist die Instance iot.o gelb.

              Habe jetzt schon mehrfach "neuen Service-URL-Schüssel abrufen" gemacht, aber es ändert sich leider nichts, was mache ich falsch?

              2019-01-02 16:50:59.030 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
              2019-01-02 16:51:01.159 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: "Internal server error"
              2019-01-02 16:51:01.161 - error: iot.0 {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T15:51:01.130Z"}
              
              

              ifttt_hardcopy1.jpg

              Falls jemand eine Lösung hat, würde mich das natürlich sehr freuen :D `

              Hallo,

              habe nochmal den Beitrag siehe viewtopic.php?f=8&t=19849&p=206202&hili … or#p206202 gelesen und da steht:

              4191_ifttt_hardcopy2.jpg

              also ich habe den iot.o jetzt bereits 10 x neu gestartet und den kpl. iobroker 3 x aber geändert hat es nichts, der iot.o bleibt leider gelb. Interessant finde ich, dass alles funktioniert hat bis ich den IFTTT-Key eingetragen habe, mir ist IFTTT (nutze ich nur zur Ab-/Anwesendheit-Erkennung) gar nicht wichtig, aber das dadurch der kpl. iot nicht mehr funktioniert ist nicht schön.

              Ich möchte definitiv keinen Stress machen, wäre nur schön wenn sagen könnte ob ich noch irgendwas falsch gemacht habe oder ob ich einfach nur Geduld haben muss und irgendwann klappt die Verbindung zur iot-Cloud wieder.

              Danke.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Matthias.He
                schrieb am zuletzt editiert von
                #115

                Hallo zusammen,

                Ich habe mit den iot Adapter installiert damit ich meine Geräte mit Alexa steuern kann. Habe den Geräten einen Raum und eine Funktion zugewiesen. Trotzdem werden die Geräte nicht automatisch aufgenommen. Manuell kann ich auch nichts hinzufügen.

                Der Reiter smarte Geräte bleibt leer

                Adapter startet und ist grün

                Woran kann das liegen?

                Hatte vorher den Cloud Adapter nie produktiv im Einsatz.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #116

                  @dav71701:

                  @dav71701:

                  @Quarksack:

                  Hallo Leute,

                  evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Bei mir läuft alles soweit. Allerdings funktioniert die Sache mit IFTTT nicht so ganz.

                  Wenn ich auf "Neuen Service-URL-Schlüsse Abrufen" klicke passiert nichts.

                  Das Log sieht dann wie folgt aus.

                  iot.0	2019-01-01 21:01:04.898	info	Connection changed: connect
                  iot.0	2019-01-01 21:01:02.481	error	Cannot read URL key: Not exists
                  iot.0	2019-01-01 21:01:02.261	info	Connecting with xxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                  iot.0	2019-01-01 21:01:02.206	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.13.1
                  
                  

                  Grüße

                  Quarksack `

                  Hallo,

                  habe heute auch auf den IoT umgestellt und es lief auch alles, bis ich meinen IFTTT-Key eingetragen habe, seid dem ist die Instance iot.o gelb.

                  Habe jetzt schon mehrfach "neuen Service-URL-Schüssel abrufen" gemacht, aber es ändert sich leider nichts, was mache ich falsch?

                  2019-01-02 16:50:59.030 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
                  2019-01-02 16:51:01.159 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                  2019-01-02 16:51:01.161 - error: iot.0 {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T15:51:01.130Z"}
                  
                  

                  ifttt_hardcopy1.jpg

                  Falls jemand eine Lösung hat, würde mich das natürlich sehr freuen :D `

                  Hallo,

                  habe nochmal den Beitrag siehe viewtopic.php?f=8&t=19849&p=206202&hili … or#p206202 gelesen und da steht:

                  ifttt_hardcopy2.jpg

                  also ich habe den iot.o jetzt bereits 10 x neu gestartet und den kpl. iobroker 3 x aber geändert hat es nichts, der iot.o bleibt leider gelb. Interessant finde ich, dass alles funktioniert hat bis ich den IFTTT-Key eingetragen habe, mir ist IFTTT (nutze ich nur zur Ab-/Anwesendheit-Erkennung) gar nicht wichtig, aber das dadurch der kpl. iot nicht mehr funktioniert ist nicht schön.

                  Ich möchte definitiv keinen Stress machen, wäre nur schön wenn sagen könnte ob ich noch irgendwas falsch gemacht habe oder ob ich einfach nur Geduld haben muss und irgendwann klappt die Verbindung zur iot-Cloud wieder.

                  Danke. `

                  Was genau meinst Du denn mit "IFTTT key eingetragen"? Was genau hast Du wo eingetragen?

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #117

                    @Matthias.He:

                    Hallo zusammen,

                    Ich habe mit den iot Adapter installiert damit ich meine Geräte mit Alexa steuern kann. Habe den Geräten einen Raum und eine Funktion zugewiesen. Trotzdem werden die Geräte nicht automatisch aufgenommen. Manuell kann ich auch nichts hinzufügen.

                    Der Reiter smarte Geräte bleibt leer

                    Adapter startet und ist grün

                    Woran kann das liegen?

                    Hatte vorher den Cloud Adapter nie produktiv im Einsatz. `

                    Automatisch werden keine Geräte hinzugefügt. Was genau klappt bei Manuell denn nicht?

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      dav71701
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #118

                      @apollon77:

                      @dav71701:

                      @dav71701:

                      Hallo,

                      habe heute auch auf den IoT umgestellt und es lief auch alles, bis ich meinen IFTTT-Key eingetragen habe, seid dem ist die Instance iot.o gelb.

                      Habe jetzt schon mehrfach "neuen Service-URL-Schüssel abrufen" gemacht, aber es ändert sich leider nichts, was mache ich falsch?

                      2019-01-02 16:50:59.030 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
                      2019-01-02 16:51:01.159 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                      2019-01-02 16:51:01.161 - error: iot.0 {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T15:51:01.130Z"}
                      
                      

                      ifttt_hardcopy1.jpg

                      Falls jemand eine Lösung hat, würde mich das natürlich sehr freuen :D `

                      Hallo,

                      habe nochmal den Beitrag siehe viewtopic.php?f=8&t=19849&p=206202&hili … or#p206202 gelesen und da steht:

                      ifttt_hardcopy2.jpg

                      also ich habe den iot.o jetzt bereits 10 x neu gestartet und den kpl. iobroker 3 x aber geändert hat es nichts, der iot.o bleibt leider gelb. Interessant finde ich, dass alles funktioniert hat bis ich den IFTTT-Key eingetragen habe, mir ist IFTTT (nutze ich nur zur Ab-/Anwesendheit-Erkennung) gar nicht wichtig, aber das dadurch der kpl. iot nicht mehr funktioniert ist nicht schön.

                      Ich möchte definitiv keinen Stress machen, wäre nur schön wenn sagen könnte ob ich noch irgendwas falsch gemacht habe oder ob ich einfach nur Geduld haben muss und irgendwann klappt die Verbindung zur iot-Cloud wieder.

                      Danke. `

                      Was genau meinst Du denn mit "IFTTT key eingetragen"? Was genau hast Du wo eingetragen? `

                      in dem Reiter "Services und IFTTT"

                      4191_ifttt_hardcopy1.jpg

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #119

                        Und wenn Du den Key da wieder rausnimmst - geht es dann wieder? Dann wäre es ein Bug

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Semenchkare
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #120

                          Hallo,

                          auch ich habe den IOT mit der Weihnachtsaktion erworben. Problem: jeden Tag steht das teil auf "gelb".

                          mindestens 3x habe ich eine Funktion aufgerufen, die dann natürlich nicht ging. Ein Blick in den IoBroker zeigte "IOT" auf gelb.

                          Ein (manueller) Neustart des Adapters behob das Problem…

                          Ich habe kein ifttt, hatte aber bei der Cloud damals immer dann Probleme, als die Zwangstrennung kam.

                          Ich hatte als Workaround einen Restart nach der Zwangstrennung eingeleitet.

                          Später dann hat man bei der cloud eine Option eingeführt: "Bei Verbindungsabbrüchen neu starten".

                          Diese Option gibt es beim IOT nicht.

                          Frage: kann daraus der "gelb-Zustand" herkommen??

                          Momentan fühle ich mich mit dem bezahlten IOT nicht so gut versorgt als mit der bisherigen (freien) Cloud...

                          Gruß

                          Seme

                          Viele Grüße

                          Semenchkare

                          raspberry 5 8GB mit iobroker,
                          raspberry 5 8GB mit Raspberrymatic

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            dav71701
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #121

                            @apollon77:

                            Und wenn Du den Key da wieder rausnimmst - geht es dann wieder? Dann wäre es ein Bug `

                            nein funktioniert leider auch nicht.

                            4191_ifttt_hardcopy3.jpg

                            es bleibt bei der Meldung:

                            2019-01-02 20:20:07.769 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
                            2019-01-02 20:20:10.447 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                            2019-01-02 20:20:10.448 - error: iot.0 {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T19:20:10.432Z"}
                            
                            

                            Vielleicht noch der Hinweis, ich hab die Version 0.3.0 (schon von Anfang an) installiert.
                            4191_ifttt_hardcopy4.jpg

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              Matthias.He
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #122

                              @apollon77:

                              @Matthias.He:

                              Hallo zusammen,

                              …. `

                              Automatisch werden keine Geräte hinzugefügt. Was genau klappt bei Manuell denn nicht? `

                              Ich Klicke im IOT Adapter unter Smarte Geräte auf PLUS und wähle in der Objektübersicht mein Gerät aus. Es wird aber nichts hinzugefügt.

                              10218_unbenannt.png

                              nach dem hinzufügen passiert nix. Reiter Smarte Geräte bleibt leer, auch wenn ich danach kurz die Reiter wechsle..

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • modmaxM Offline
                                modmaxM Offline
                                modmax
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #123

                                Das mit dem IOT-Adapter und smarte Geräte manuell hinzufügen ist etwas nervig,

                                da anscheinend beim Hinzufügen kein Refresh der Seitre ausgeführt wird.

                                Man sieht daher seine Änderungen nicht … folglich muß man jedes mal einmal die Reiter wechseln,

                                damit man die Änderungen sieht.

                                Hab mir daher ein kleines Skript gebastelt, was alle meine Smartgeräte selber anlegt.

                                Es muß nur auf eure States und Gegebenbheiten angepaßt werden; könnte da in etwa so aussehen:

                                ! ```
                                let devices = [ {deviceId: 'home.Bad.Deckenleuchte.state', smartName: {de: 'Badezimmer', smartType: 'LIGHT'}}, {deviceId: 'home.Küche.Tresen.brightness', smartName: {de: 'Tresen', smartType: 'LIGHT', byON: 'stored'}}, {deviceId: 'home.Küche.Tresen.colortemp', smartName: {de: 'Tresen', smartType: 'LIGHT', byON: 'stored'}}, {deviceId: 'home.Küche.Tresen.hue', smartName: {de: 'Tresen', smartType: 'LIGHT', byON: 'stored'}}, {deviceId: 'home.Küche.Tresen.saturation', smartName: {de: 'Tresen', smartType: 'LIGHT', byON: 'stored'}}, {deviceId: 'home.Wohnzimmer.Radio.state', smartName: {de: 'Radio', smartType: 'SWITCH'}}, {deviceId: 'home.Undefiniert.Funksteckdose_1-C.state', smartName: false}, ]; ! for (var i = 0; i < devices.length; i++) { extendObject('javascript.'+instance+'.'+devices[i].deviceId, {common: {smartName: devices[i].smartName}}); } [/i][/i]

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  dav71701
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #124

                                  @dav71701:

                                  @Quarksack:

                                  Hallo Leute,

                                  evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Bei mir läuft alles soweit. Allerdings funktioniert die Sache mit IFTTT nicht so ganz.

                                  Wenn ich auf "Neuen Service-URL-Schlüsse Abrufen" klicke passiert nichts.

                                  Das Log sieht dann wie folgt aus.

                                  iot.0	2019-01-01 21:01:04.898	info	Connection changed: connect
                                  iot.0	2019-01-01 21:01:02.481	error	Cannot read URL key: Not exists
                                  iot.0	2019-01-01 21:01:02.261	info	Connecting with xxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  iot.0	2019-01-01 21:01:02.206	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.13.1
                                  
                                  

                                  Grüße

                                  Quarksack `

                                  Hallo,

                                  habe heute auch auf den IoT umgestellt und es lief auch alles, bis ich meinen IFTTT-Key eingetragen habe, seid dem ist die Instance iot.o gelb.

                                  Habe jetzt schon mehrfach "neuen Service-URL-Schüssel abrufen" gemacht, aber es ändert sich leider nichts, was mache ich falsch?

                                  2019-01-02 16:50:59.030 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
                                  2019-01-02 16:51:01.159 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                                  2019-01-02 16:51:01.161 - error: iot.0 {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T15:51:01.130Z"}
                                  
                                  

                                  ifttt_hardcopy1.jpg

                                  Falls jemand eine Lösung hat, würde mich das natürlich sehr freuen :D `

                                  Update 03.01.2019:

                                  Zur Info, vielleicht haben auch andere ähnliche Probleme. Habe heute morgen folgendes durchgeführt:

                                  • die iot Instanz und den iot Adapter wieder deinstalliert
                                  • iot Adapter (Version 0.3.0) installiert
                                  • iot Instanz neu erstellt
                                  • iot konfiguriert, d.h. email und Passwort <u>UND</u> IFTTT Key direkt eingetragen
                                  • iot Instanz gestartet
                                  • Ergebnis: iot wurde "grün" :)

                                  ABER im Log stand folgendes:

                                  2019-01-03 05:29:32.951 - info: iot.0 starting. Version 0.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
                                  2019-01-03 05:29:32.986 - info: iot.0 Connecting with xxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  2019-01-03 05:29:33.082 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
                                  2019-01-03 05:29:39.489 - info: iot.0 Connection changed: connect
                                  
                                  

                                  danach habe ich im iot (Services und IFTT) auf "neuen Service-Url-Schlüssel abrufen" gedrückt,

                                  4191_ifttt_hardcopy5.jpg

                                  und im Log stand danach:

                                  2019-01-03 05:33:14.627 - info: host.iobroker object change system.adapter.iot.0
                                  2019-01-03 05:33:14.629 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.iot.0
                                  2019-01-03 05:33:14.629 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.iot.0 killing pid 1349
                                  2019-01-03 05:33:14.681 - info: host.iobroker instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK)
                                  2019-01-03 05:33:17.145 - info: host.iobroker instance system.adapter.iot.0 started with pid 1370
                                  2019-01-03 05:33:18.467 - info: iot.0 starting. Version 0.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
                                  2019-01-03 05:33:18.506 - info: iot.0 Connecting with xxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  2019-01-03 05:33:18.593 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
                                  2019-01-03 05:33:22.032 - info: iot.0 Connection changed: connect
                                  
                                  

                                  Aber die iot Instanz war weiterhin "grün" und Alexa funktioniert auch. Zum Schluss habe ich nicht den kpl. iobroker neugestartet und folgendes stand im Log:

                                  2019-01-03 05:41:52.697 - info: host.iobroker instance system.adapter.iot.0 started with pid 1272
                                  2019-01-03 05:41:54.539 - info: iot.0 starting. Version 0.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
                                  2019-01-03 05:41:54.581 - info: iot.0 Connecting with xxxxxxxxiot.eu-west-1.amazonaws.com
                                  2019-01-03 05:41:57.887 - info: iot.0 Connection changed: connect
                                  2019-01-03 05:41:58.134 - error: iot.0 Cannot report device state: null
                                  [b]2019-01-03 05:41:58.135 - warn: iot.0 Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":{"error":"No license found or license is no [/b]more valid"}}
                                  
                                  

                                  Ob die Meldungen/Warnings zum jetzigen Zeitpunkt ok sind (bin noch in der 7 Tage freie Lizenzzeit) kann ich nicht beurteilen, auch weiß ich noch nicht ob IFTTT mit iot funktioniert (werde ich noch nachreichen), aber zu mindestens funktioniert die Alexa-Anbindung/Steuerung wieder ;).

                                  4191_ifttt_hardcopy6.jpg

                                  Vielleicht hilft jemanden meine Beschreibung.

                                  EDIT 03.01.2019: IFTTT funktioniert auch :)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    meicker
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #125

                                    Guten Morgen zusammen :-)

                                    der iot Adapter ist grün. iobroker.pro bekommt keine Verbindung. Was mache ich da falsch ?

                                    ich bekomme in iobroker.pro auch nur Fernzugriff und nicht remote angezeigt

                                    Ist doch richtig, dass der Cloud Dienst abgeschaltet wird, oder

                                    Müssen die app keys gelöscht werden ?

                                    Ich kann über iobroker.pro die Apps nicht mehr starten …

                                    Es wäre klasse wenn mir mal jemand sagen könnte ob das jetzt alles so normal ist oder nicht. Für den Fernzugriff habe ich bis August noch bezahlt, den Remote Zugriff kann ich nicht kaufen und sehe auch keinerlei Möglichkeit dazu.

                                    vg

                                    Marc

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      Negropo
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #126

                                      Mahlzeit,

                                      habe mir auch einen iot.pro Acoount zugelegt und die Weihnachtsaktion genutzt. Jetzt eine Frage: Wenn ich die "Eigenen Einstellungen" im iot-Adapter aktiviere, kann ich keine smarten Geräte mehr löschen. Ist das so gewollt? Erstaunlicherweise zeigt er mir bei aktivierter Einstellung auch sämtliche Geräte aus meinem Loxone-Miniserver an, während bei deaktivierter Option nur einige angezeigt werden. Woher kommt der Unterschied?

                                      Vielen Dank und beste Grüße

                                      Negropo

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • MikewolfM Offline
                                        MikewolfM Offline
                                        Mikewolf
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #127

                                        Hallo , frage kann es sein das du noch einen anderen skill aktiviert hast außer iobroker ,

                                        Die erscheinen auch wenn iobroker deaktiviert ist ,

                                        Ist hin und wieder schwierig

                                        Mit freundlichen Grüßen

                                        Mikewolf

                                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                        Homematic (ca450 Rf komponenten), FS20,Alexas,Sonoff,ESP,Arduino,Lightly,Milight,NEEO,Harmony,Synology,HP-Gen8

                                        RF-link,Dreamboxen,Raspi,Cubie,Odroid,Fritz,Xiaomi-Vaccum,

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          meicker
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #128

                                          @meicker:

                                          Guten Morgen zusammen :-)

                                          der iot Adapter ist grün. iobroker.pro bekommt keine Verbindung. Was mache ich da falsch ?

                                          ich bekomme in iobroker.pro auch nur Fernzugriff und nicht remote angezeigt

                                          Ist doch richtig, dass der Cloud Dienst abgeschaltet wird, oder

                                          Müssen die app keys gelöscht werden ?

                                          Ich kann über iobroker.pro die Apps nicht mehr starten …

                                          Es wäre klasse wenn mir mal jemand sagen könnte ob das jetzt alles so normal ist oder nicht. Für den Fernzugriff habe ich bis August noch bezahlt, den Remote Zugriff kann ich nicht kaufen und sehe auch keinerlei Möglichkeit dazu.

                                          vg

                                          Marc `

                                          Hat niemand eine Idee was ich machen muss ?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          718

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe