NEWS
Iobroker - pushover funktioniert nicht aus Blockly heraus
-
Die Version 3.6.4
-
Die hab ich auch und bei mir geht es! Ich gehe mal davon aus, dass der pushover-Adapter korrekt installiert und aktiv ist, aber vielleicht kannst du den ja nochmal komplett runterschmeißen und neu installieren.
Hast du auch schonmal das ganze System neugestartet?
Enrico
-
Habe ich alles gemacht.
Aber nach:
sudo iobroker restore 0
bekomme diesen Fehler
module.js:675
throw err;
^
SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-weather/io-package.json: Unexpected end of JSON input
at JSON.parse (<anonymous>)
at Object.Module._extensions..json (module.js:672:27)
at Module.load (module.js:566:32)
at tryModuleLoad (module.js:506:12)
at Function.Module._load (module.js:498:3)
at Module.require (module.js:597:17)
at require (internal/module.js:11:18)
at Upgrade.upgradeAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:169:27)
at Upgrade.upgradeAdapterHelper (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:32:14)
at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:40:26)</anonymous>
-
Hast du eine komplette Neuinstallation gemacht? Oder ein Backup wiederhergestellt?
Ich meinte nur den Adapter deinstallieren und wieder installieren.
Ich habe bei mir nochmal getestet, den Block kann ich sogar einsetzen, wenn der Adapter nicht aktiv ist.
Enrico
-
Hallo, habe beides gemacht.
Habe noch einen anderen ioBroker, da ist der gleieche Fehler.
-
Hallo, habe gerade gesehen, in Videos und Fotos sind unter Sendto zwei Blöcke zu sehen.
Einer mit dem Titel sendTo und der Zweite mit pushover.
Ich habe nur den mit pushover.
Muss ich noch etwas installieren?
-
Hallo,
ich habe die Lösung gefunden!
Nach der Installation des Cloud connection funktioniert jetzt alles.
Enrico vielen Dank!
Viele Grüße
Frank
-
Wie bist du darauf gekommen? Stand irgendwo, dass die sendto-Blöcke zur Cloud-Connection gehören?
Enrico
-
Hallo, ich habe irgendwo beim Googlen gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte.
Dort wurde geraten, deinstalliertes wieder zu installieren.
Ich habe mit Cloud-Connection begonnen und alles funktionierte sofort.
Frank
-
Hallo zusammen,
ich habe nahezu das gleiche Problem.
Ich konnte zunächst den Pushover Block über Sendto nicht auswählen. Also genau wie hier oben beschrieben.
Habe dann auch die 2 Threads gelesen, dass der Cloud Adapter verwendet werden muss.
Ich habe aber den "normalen" Cloud Adapter und die IOT Cloud installiert gehabt.
Jetzt habe ich Pushover schon mehrfach deinstalliert und installiert und auch den IOT Cloud Adapter gelöscht.
Nun sehe ich aber im Blockly bei Sendto keinen Pushover Adapter mehr…
Neustarts habe ich auch schon durchgeführt. Pushover mehrfach neuinstalliert.
Was meint ihr mit Cloud Adapter eingerichtet. Musste man den Cloud Adapter einfach nur normal einrichten oder in der Cloud Config auch noch unter https://iobroker.net/ etwas konfigurieren?
JavaScript Version ist 4.0.1.
Danke für Eure Hilfe
gruß Sven
-
ich habe den Cloud-Verbindung Adapter installiert aber nicht gestartet .Die SenTo Skripte zum Verschickender von Pushmeldungen geht wieder