NEWS
ZigBee - CC2530 Router vs. Ostram Plug
-
Puh… Kompliziert
Arti, hast du so ne Antenne dran gelötet??
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Also ich hab 2 Router CC2530 und 3 OsramPlugs im Netz.
Ehrlich gesagt, ich kann keinen signifikanten Unterschied feststellen. Sowohl vom Preis als auch von der Flexibilität werde ich in Zukunft nur noch OsramPlugs (oder andere Netz-Aktoren) bei Empfangsproblemen einsetzen, die haben schließlich zusätzlich noch ne schaltbare Steckdose.
ABER eins hab ich gelernt, solche Aussagen kann man leider nicht verallgemeinern. Dazu hängt die Zigbee Netzqualität zu sehr von den individuellen Gegebenheiten ab.
Und die Adapter-Netzübersicht trägt derzeit leider eher zu Verunsicherung bei, als das sie hilfreich währe.
-
Puh… Kompliziert `
Ist wirklich halb so wild wenn man bissl löten kann, gibt es in der bucht auch schon fertig mit antenne
-
-
genau das wollte ich mir damals auch kaufen
-
Puh… Kompliziert
Arti, hast du so ne Antenne dran gelötet??
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
nö.. ich habe mehrere Router im einsatz .. wie du in der Map sehen kannst.. das reicht
-
Sowas?
Wucher .. 36€ :evil: ….. und nicht nötig.. wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.. seine Gegebenheiten analysiert (eigenes WLAN, Nachbarn??) und die Router geschickt platziert... 36€.. man man man
-
Da hast du Recht das ist teuer.
Deswegen hab ich das selbst probiert und ist wie gesagt echt zu bewältigen
-
Sowas?
Wucher .. 36€ :evil: ….. und nicht nötig.. wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.. seine Gegebenheiten analysiert (eigenes WLAN, Nachbarn??) und die Router geschickt platziert... 36€.. man man man `
Ich war wegen der externen Antenne interessiert.
Was darf sowas denn kosten?
-
was ist es dir Wert…. wenn du meinst da 36 € ok sind ..
ich rechne mit .. der Stick Kostet aus China 8 € incl versand.. die Antenne 2€ .. max. 10 min. Löten wenn überhaupt
-
hm, ja schade. gestern hat meine Partnerin das Teil bereits geordert :oops:
aber dann weiß ich Bescheid, wenn ich noch so ein Tel brauche :lol:
-
Ich habe es so ähnlich wie hier gemacht:
~~![](</s><br/>
<URL url=)<link_text text="https://user-images.githubusercontent.c ... 783e41.jpg">https://user-images.githubusercontent.com/8360230/40265181-3771ef0e-5b3c-11e8-8fe0-a59375783e41.jpg</link_text>" />
Teile haben bei eB.. ca 5 euro gekostet~~