Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    507

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
252 Beiträge 73 Kommentatoren 37.8k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    m0skit0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #153

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt den Adapter installiert und es läuft auch soweit alles.

    Aber mit dem Bezahlsystem da verstehe ich was nicht.

    Was muss ich jetzt kaufen damit ich mehr wie 10 Anfragen habe ?

    Das ?

    Fernzugriff ein Jahr Den Fernzugriff bis 2019-12-12 23:59 kaufen 39,95€

    lg

    m0skit0

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #154

      Wie ich schrieb, hab ich nix gegen das Bezahlen. Das ist mehr als in Ordnung für die Mühe, die die Entwickler hier reinstecken.

      Mir geht es um die Kommunikation. Was Bluefox ja auch zugegeben hat, dass es ein Schnellschuss war.

      Hier tummeln sich nicht nur Experten , sondern auch überwiegend Laien im Forum.

      Und für die ist diese Umstellung, wie man an den Frage-Posts und Mail Verkehr mit Bluefox sieht, mehr als schwierig.

      Würde man den Übergang "weicher" gestalten und vielleicht es regelmäßig in den Bekanntmachungen kommunizieren (ohne das man dort als User schreiben kann) mit Anleitungen und meinetwegen auch Bildern, kann sich niemand beschweren, nichts gewusst zu haben.

      Ich betitel mich auch als Laie und mal so auf die Schnelle diesen Skill löschen, da ne Einstellung vornehmen und hier 50 Routinen neu anlegen….das ist nicht mal so eben gemacht. Mein System läuft mehr als zufriedenstellend inklusive Alexa (Free Cloud) .Nun weiß ich nicht, kann ich das alles so lassen, auch nach der Umstellung in 6 Monaten oder MUSS ich was aus den IOBroker Angeboten kaufen?

      Ich weiß der Schritt musste kommen, aber so hat das Team eher alle verunsichert, als was Neues in die Wege geleitet.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #155

        @m0skit0:

        Aber mit dem Bezahlsystem da verstehe ich was nicht.

        Was muss ich jetzt kaufen damit ich mehr wie 10 Anfragen habe ?

        Das ?

        Fernzugriff ein Jahr Den Fernzugriff bis 2019-12-12 23:59 kaufen 39,95€ `

        Siehe oben: Die Aktion ist erst einmal beendet bis technisch noch ein paar Dinge geändert wurden das es bessere Fehlermeldungen und so gibt, sodass man ruhigen gerwissens wieder ein Angebot haben kann. Also bitte etwas warten

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #156

          @haselchen:

          Wie ich schrieb, hab ich nix gegen das Bezahlen. Das ist mehr als in Ordnung für die Mühe, die die Entwickler hier reinstecken.

          Mir geht es um die Kommunikation. Was Bluefox ja auch zugegeben hat, dass es ein Schnellschuss war.

          Hier tummeln sich nicht nur Experten , sondern auch überwiegend Laien im Forum.

          Und für die ist diese Umstellung, wie man an den Frage-Posts und Mail Verkehr mit Bluefox sieht, mehr als schwierig.

          Würde man den Übergang "weicher" gestalten und vielleicht es regelmäßig in den Bekanntmachungen kommunizieren (ohne das man dort als User schreiben kann) mit Anleitungen und meinetwegen auch Bildern, kann sich niemand beschweren, nichts gewusst zu haben.

          Ich betitel mich auch als Laie und mal so auf die Schnelle diesen Skill löschen, da ne Einstellung vornehmen und hier 50 Routinen neu anlegen….das ist nicht mal so eben gemacht. Mein System läuft mehr als zufriedenstellend inklusive Alexa (Free Cloud) .Nun weiß ich nicht, kann ich das alles so lassen, auch nach der Umstellung in 6 Monaten oder MUSS ich was aus den IOBroker Angeboten kaufen?

          Ich weiß der Schritt musste kommen, aber so hat das Team eher alle verunsichert, als was Neues in die Wege geleitet. `

          Wenn der Assistenten-Tarif wieder verfügbar sein wird werden wir versuchen besser und umfänglicher zu kommunizieren. Und wenn Du primär Alexa brauchst wäre der Assistenten Tarif der den Du willst.

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #157

            Ich erfrage und stelle über IOBroker die Temperatur von Homematic Geräten.

            Mehr läuft da nicht über den Cloud Adapter.

            Für Alexa habe nur eine Einstellung im Blockly = morgens Musik anschalten.

            Muss ich dann auf einen angebotenen Tarif wechseln oder kann ich alles so lassen?

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DiginixD Offline
              DiginixD Offline
              Diginix
              schrieb am zuletzt editiert von
              #158

              Wir es denn zukünftig weiterhin möglich sein über den Cloud Adapter mit iobroker.net Konto unbegrenzt Alexa Sprachsteuerung zu verwenden?

              Mit dem ioT sind es ja nur 10 Anfragen pro Tag. Ich hätte/würde die zwei Jahre sofort kaufen, wenn ich wüsste dass es demnächst ohne Bezahlung ohnehin nicht mehr funktioniert.

              Nun ist aktuell gar kein Kauf mehr möglich…

              ..:: So long! Tom ::..

              NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #159

                Jetzt wartet doch bitte ab bis die Aktion und der Tarif wieder kommt, dann informieren wir nochmal umfangreicher

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  kahuwi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #160

                  Lasst euch bitte nicht stressen!!

                  Ihr habt bis jetzt großartige Arbeit für einen grandiosen Preis (großteils kostenfrei) geleistet!!

                  Dank euch bin ich in Sachen Smarthome dort, wo ich bin und wenn ihr aufgrund der großen Nachfrage umbauen müsst und das für dieses Geld auch zuverlässig aufrechterhalten könnt, dann macht das und ich bezahle das gerne!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    Kalle1966
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #161

                    Eigentlich bin ich hauptsächlich lesend unterwegs,

                    aber ich kann mich da kahuwi und diversen anderen Nutzern nur anschließen, IOBroker ist ein sehr gutes Projekt,

                    welches den Entwicklern viel Arbeit bereitet und deshalb meine ich, lasst den Entwicklern doch mal ein bisschen Zeit.

                    Bis jetzt(nutze ioBroker seit c.a.10Monaten) hat alles immer funktioniert auch wenn es schon mal ein paar Tage instabil war.

                    Und das ein Erfolgreiches Projekt welches immer weiter wächst, nicht mehr mit leistungsschwachen Gratisservern funktioniert sollte auch jedem Klar sein.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      pxstd
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #162

                      Danke iobroker Team für all die bislang geleistete Arbeit.

                      Leider ist die Häufung an Fragen und der Bedarf an Support auch ein Resultat aus nicht ganz ausgereifter Dokumentation/Information.

                      Ich habe auf meiner Suche (Pro Nutzer seit 1 Monat) keine Vernünftige Informationsquelle zur Procloud, geschweige denn Umsetzungshinweise gefunden.

                      Vielleicht wären hier eine umfangreiche FAQ, bzw. eine handvoll Artikel gar keine schlechte Idee um alleine viele Anfragen abfedern zu können.

                      Dennoch: Cloud Pro - TOP!

                      Der WAF hat seitdem eine massive Steigerung erlebt, weil Alexa wieder spurt! :)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DiginixD Offline
                        DiginixD Offline
                        Diginix
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #163

                        Perfekt.

                        Ich glaube wichtigste Info für viele wäre zu wissen, was mittel-/langfristig geplant ist, vor allem wenn etwas abgeschaltet wird bzw. wegfällt.

                        Man baut so ein Smarthome ja i.d.R. für eine langfristige Nutzung auf und macht sich somit extrem abhängig. Auch bei der Anschaffung von Hardware. Da ist es ärgerlich wenn man auf Amazon Echo setzt und das auf einmal nicht mehr funktioniert bzw. nur noch 10mal am Tag.

                        ..:: So long! Tom ::..

                        NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #164

                          @Diginix:

                          Perfekt. `

                          –> viewtopic.php?f=8&t=19321&start=140#p203050

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Offline
                            J Offline
                            JayP79
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #165

                            Hallo zusammen,

                            Könntet Ihr bitte den ersten Post anpassen, dass die Aktion vorerst ausgesetzt ist.

                            Viele Grüße

                            Jay

                            Ich beiße nicht, ich will nur spielen. ;-)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluefoxB Offline
                              BluefoxB Offline
                              Bluefox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #166

                              @Diginix:

                              Perfekt.

                              Ich glaube wichtigste Info für viele wäre zu wissen, was mittel-/langfristig geplant ist, vor allem wenn etwas abgeschaltet wird bzw. wegfällt.

                              Man baut so ein Smarthome ja i.d.R. für eine langfristige Nutzung auf und macht sich somit extrem abhängig. Auch bei der Anschaffung von Hardware. Da ist es ärgerlich wenn man auf Amazon Echo setzt und das auf einmal nicht mehr funktioniert bzw. nur noch 10mal am Tag. `
                              Wie langfristig muss es wohl sein?

                              Ich hoffe, dass es klar ist, dass Cloud, wo die Kunden-Kommunikation funktioniert, so wie man will, und eine Armee von Marketing, Strategie und Support-Leuten sitzt, ganz anderen Preis hat?

                              Muss man jetzt 10 Jahre FREE Cloud betreiben? Um nur langfristig teueren Server entlasten zu dürfen?

                              Was passiert in euren Köpfen???

                              Ihr bekommt ALLES umsonst. Alle Adapter, support im Forum…. Infrastruktur für Repo...

                              Und jetzt an einer Stelle, wo tatsächlich die Kosten kommen, höre ich so was.

                              Muss ich DEIN Server aus eigener Tasche bezahlen? Oder denkst du, dass ich hier im Geld schwimme? Nein - ich gehe jeden tag zur Arbeit und danach mache ich ioBroker. Mein Arbeitstag ist oft 15 Stunden lang, letzte Zeit auch länger. Und das ohne Wochenenden und Feiertagen.

                              Was ist los mit euch?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #167

                                Halt halt halt….Puls wieder beruhigen.

                                Ich kann beide Seiten verstehen.

                                Man muss auch als Free Cloud-Anwender Fragen äußern dürfen.

                                Ihr habt es umsonst angeboten, da muss man auch damit leben, dass User die neuen Preismodelle oder die Zukunft hinterfragen.

                                Und so schnell wie es jetzt gelaufen ist , finde ich die Reaktionen mancher hier ganz normal.

                                Setzt euch in Ruhe zusammen, bereitet vernünftige Informationen für uns User vor und dann wird alles in geordneten Bahnen weiterlaufen.

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  kahuwi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #168

                                  @Bluefox:

                                  @Diginix:

                                  Perfekt.

                                  Ich glaube wichtigste Info für viele wäre zu wissen, was mittel-/langfristig geplant ist, vor allem wenn etwas abgeschaltet wird bzw. wegfällt.

                                  Man baut so ein Smarthome ja i.d.R. für eine langfristige Nutzung auf und macht sich somit extrem abhängig. Auch bei der Anschaffung von Hardware. Da ist es ärgerlich wenn man auf Amazon Echo setzt und das auf einmal nicht mehr funktioniert bzw. nur noch 10mal am Tag. `
                                  Wie langfristig muss es wohl sein?

                                  Ich hoffe, dass es klar ist, dass Cloud, wo die Kunden-Kommunikation funktioniert, so wie man will, und eine Armee von Marketing, Strategie und Support-Leuten sitzt, ganz anderen Preis hat?

                                  Muss man jetzt 10 Jahre FREE Cloud betreiben? Um nur langfristig teueren Server entlasten zu dürfen?

                                  Was passiert in euren Köpfen???

                                  Ihr bekommt ALLES umsonst. Alle Adapter, support im Forum…. Infrastruktur für Repo...

                                  Und jetzt an einer Stelle, wo tatsächlich die Kosten kommen, höre ich so was.

                                  Muss ich DEIN Server aus eigener Tasche bezahlen? Oder denkst du, dass ich hier im Geld schwimme? Nein - ich gehe jeden tag zur Arbeit und danach mache ich ioBroker. Mein Arbeitstag ist oft 15 Stunden lang, letzte Zeit auch länger. Und das ohne Wochenenden und Feiertagen.

                                  Was ist los mit euch? `

                                  @kahuwi:

                                  Lasst euch bitte nicht stressen!!

                                  Ihr habt bis jetzt großartige Arbeit für einen grandiosen Preis (großteils kostenfrei) geleistet!!

                                  Dank euch bin ich in Sachen Smarthome dort, wo ich bin und wenn ihr aufgrund der großen Nachfrage umbauen müsst und das für dieses Geld auch zuverlässig aufrechterhalten könnt, dann macht das und ich bezahle das gerne!! `

                                  Auch wenn ich eure Aufregung verstehe, lasst euch bitte nicht von entmutigen!!

                                  Es ist hier, wie in jeder anderen Community auch: Es gibt super viele Nutzer, die sehr dankbar und froh mit allem sind, was sie hier geboten bekommen und oft sind es ein paar wenige Nutzer, die mit ihren Ansprüchen den Eindruck über die gesamte Community trüben.

                                  Ich sehe das für mich so: Wenn alles immer perfekt funktionieren soll, ich keine Arbeit damit haben möchte und alles Plug-and-Play sein soll, erschlage ich das Smarthome-Projekt mit Geld und kaufe alles von einem der etablierten Hersteller.

                                  Ich sehe das ganze aber als Hobby, mit dem ich spielen kann, was aber auch nicht Unsummen verschlucken soll und deshalb muss man da halt manchmal auch Abstriche machen.

                                  Zieht euer Ding durch, bring alles wieder auf Kurs und sorgt dafür, dass ich euch endlich mein Geld überweisen darf.. ;)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • chucky666C Online
                                    chucky666C Online
                                    chucky666
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #169

                                    @kahuwi:

                                    @Bluefox:

                                    @Diginix:

                                    Perfekt.

                                    Ich glaube wichtigste Info für viele wäre zu wissen, was mittel-/langfristig geplant ist, vor allem wenn etwas abgeschaltet wird bzw. wegfällt.

                                    Man baut so ein Smarthome ja i.d.R. für eine langfristige Nutzung auf und macht sich somit extrem abhängig. Auch bei der Anschaffung von Hardware. Da ist es ärgerlich wenn man auf Amazon Echo setzt und das auf einmal nicht mehr funktioniert bzw. nur noch 10mal am Tag. `
                                    Wie langfristig muss es wohl sein?

                                    Ich hoffe, dass es klar ist, dass Cloud, wo die Kunden-Kommunikation funktioniert, so wie man will, und eine Armee von Marketing, Strategie und Support-Leuten sitzt, ganz anderen Preis hat?

                                    Muss man jetzt 10 Jahre FREE Cloud betreiben? Um nur langfristig teueren Server entlasten zu dürfen?

                                    Was passiert in euren Köpfen???

                                    Ihr bekommt ALLES umsonst. Alle Adapter, support im Forum…. Infrastruktur für Repo...

                                    Und jetzt an einer Stelle, wo tatsächlich die Kosten kommen, höre ich so was.

                                    Muss ich DEIN Server aus eigener Tasche bezahlen? Oder denkst du, dass ich hier im Geld schwimme? Nein - ich gehe jeden tag zur Arbeit und danach mache ich ioBroker. Mein Arbeitstag ist oft 15 Stunden lang, letzte Zeit auch länger. Und das ohne Wochenenden und Feiertagen.

                                    Was ist los mit euch? `

                                    @kahuwi:

                                    Lasst euch bitte nicht stressen!!

                                    Ihr habt bis jetzt großartige Arbeit für einen grandiosen Preis (großteils kostenfrei) geleistet!!

                                    Dank euch bin ich in Sachen Smarthome dort, wo ich bin und wenn ihr aufgrund der großen Nachfrage umbauen müsst und das für dieses Geld auch zuverlässig aufrechterhalten könnt, dann macht das und ich bezahle das gerne!! `

                                    Auch wenn ich eure Aufregung verstehe, lasst euch bitte nicht von entmutigen!!

                                    Es ist hier, wie in jeder anderen Community auch: Es gibt super viele Nutzer, die sehr dankbar und froh mit allem sind, was sie hier geboten bekommen und oft sind es ein paar wenige Nutzer, die mit ihren Ansprüchen den Eindruck über die gesamte Community trüben.

                                    Ich sehe das für mich so: Wenn alles immer perfekt funktionieren soll, ich keine Arbeit damit haben möchte und alles Plug-and-Play sein soll, erschlage ich das Smarthome-Projekt mit Geld und kaufe alles von einem der etablierten Hersteller.

                                    Ich sehe das ganze aber als Hobby, mit dem ich spielen kann, was aber auch nicht Unsummen verschlucken soll und deshalb muss man da halt manchmal auch Abstriche machen.

                                    Zieht euer Ding durch, bring alles wieder auf Kurs und sorgt dafür, dass ich euch endlich mein Geld überweisen darf.. ;) `

                                    So sehe ich das auch !

                                    Super Arbeit !!!!

                                    Nur der Information Fluss muss etwas besser werden

                                    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #170

                                      Wenn ich lese das 50 Routinen geändert werden mussten, dann versteht derjenige das Prinzip vom ioBroker nicht.

                                      Ich habe beim wechsel auf den iot Adapter nicht eine einzige Routine ändern müssen.

                                      Das läuft alles schön im ioBroker über Datenpunkte, Scripte und Blockly.

                                      Nichts davon als Routine über die Alexa App oder das WebIf.

                                      Das einzige was nötig war, im Alexa WebIf eine neue suche nach Geräten.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • TomTT Offline
                                        TomTT Offline
                                        TomT
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #171

                                        Sorry aber ich bin grad etwas entsetzt :o

                                        Ich kann ja noch verstehen daß Fragen gestellt werden, wenn was nicht läuft und um man um Hilfe bittet.

                                        Kommen keine zufriedenstellende Lösungsvorschläge, muss man sich als "alles für mich kostenlos" aber ernsthaft Gedanken machen,

                                        ob man überhaupt das recht hat, was zu fordern.

                                        Und wenn es nur Ankündigungen und Aussichten sind, was zukünftig passiert.

                                        Mich persönlich wundert es jedenfalls schon länger, warum das in diesem Umfang überhaupt noch alles GRATIS ist…

                                        Und ja, ich kann durchaus verstehen, das all die Gratis Freecloud User Angst haben, daß 10 Anfragen pro Tag zu wenig sind, weil man bis jetzt ja alles kostenlos in schier unbegrenztem Umfang bekommen hat.

                                        Nun ja, bei wenig usern wird das vielleicht noch funktionieren mit nem kleinen kostengünstigen Server, aber ioBroker hat mittlerweile eine Verbreitung, daß es eben nicht mehr alles gratis geben kann.

                                        Server kosten Geld und je leistungsstärker der ist, umso mehr Geld kostet es.

                                        Und wie Bluefox schon geschrieben hat, irgendwo muss das Geld herkommen.

                                        Anstatt jetzt aber zu maulen sollten sich die Free User mal überlegen, ob es nicht allein schon aus Solidaritätsgründen mit den jetzt schon zahlenden Pro Usern an der Zeit wäre, das Projekt mit zu finanzieren.

                                        24€ für Alexa IM JAHR oder 39€ für den kompletten Zugang sind zu viel?

                                        Leute, das sind 2 € pro Monat für Alexa....

                                        Trinkt ihr halt mal an 1 Tag im Monat 1 Bier weniger...

                                        Mittelfristig, so denke ich, wird Bluefox nicht drum herum kommen einen Obulus für die Server verlangen zu müssen.

                                        Oder seit ihr alle auch noch auf dem Trip, daß Alexa von Amazon für immer und ewig für umme ist?

                                        Sorry, aber mir fehlts echt an Verständnis.

                                        Grüße

                                        Tom

                                        PI3B > Raspimatic / Opi+2 > ioBroker / ESP8266
                                        if (System == "running") {finger = "weg";} else {lastAction = "Rückgängig";}

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #172

                                          Ich glaube, ihr habt nicht verstanden worum es mir (und vielleicht anderen) geht.

                                          Mit den Kosten bin ich mehr als einverstanden, ich will nichts geschenkt oder für umme.

                                          Es kann auch teurer sein, wenn es dann die Kosten und Mühen deckt.

                                          Mir geht/ging es einfach um die Kommunikation mit uns und einer gut vorbereiteten Anleitung für "Dummies" und keinen Schnellschuss a la wir haben jetzt ne Aktion , ne neue Struktur, macht was draus.

                                          Ich möchte immer noch betonen, TomT und Pocky, ihr seid Cracks auf dem Gebiet hier, ich bin nur jemand der nach Feierabend sich was hier anliest und versucht umzusetzen.

                                          Deshalb lasst bitte das "von oben" herab.

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          828

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe