NEWS
Skript zum Abfragen von VW-CarNet
-
Hallo Ralf,
habe auch einen GTE und wäre sehr an einem Adapter installiert, kann aber leider 0 entwickeln. Ich erkläre mich aber gerne als Alpha-Tester bereit
LG
-
Hallo Kunibert,
in der Tat ist es noch im Entwicklungsstadium aber gerne schon "testbar".
in github einfach mal nach ioBroker.vw-carnet suchen.
Wenn Du den Adapter über manuelles hinzufügen installieren willst, kannst du das gerne auf eigene Gefahr tun. Eine NPM Installation habe ich noch nicht.
Aktuell ruft der Adapter für mich alle möglichen Werte ab. Ich arbeite noch an diversen Fehlerabfangroutinen. Daher kann es vermehrt zu Fehlern im Log kommen. (z.B. wenn das Fahrzeug sich bewegt)
Wenn Du mir aber beim testen helfen und mit weiteren Anforderungen die Nutzbarkeit verbessern magst - nur zu.
Wenn Du Fragen zur Installation hast - einfach per PN melden. Wegen des Alphastatus und der damit verbundenen Risiken würde ich den Kreis der Nutzer noch überschaubar halten.
V.G.
-
Ja, sehr gerne. Melde mich via PM zur Installation.
Seit 02.12., ca. 11 Uhr, funktioniert das Skript bei mir leider nicht mehr, bekomme die folgende Fehlermeldung via Mail zugeschickt:
Fehler "Error: Invalid URI "/ap-login/jsf/error.jsf?tenantId=V-EU-IM&appId=Cwp&languageId=en_GB"" beim Login-Seite 6
-
Hallo Kunibert,
der Adapter ist inzwischen zu 95% fertig und läuft auch ohne Fehlermeldungen/Abbrüche in meiner Konfiguration.
(also meinem Car-Net Account samt meinem Google API Key)
Aber um mal zu sehen was der Adapter kann ist er durchaus schon jetzt locker geeignet.
Meld Dich einfach
-
You have a PM
-
Hallo ihr beiden.
Mich Interessiert dieses Thema auch brennend.
Ich bin auch ein GTE Fahrer
Also wenn ich irgendwie Helfen kann gebt mir bescheid. Leider kann ich mit Entwicklung auch kaum was anfangen wie der Kunibert, würde mich dennoch Anbieten beim Testen zu Helfen.
Liebe Grüße Gurond
-
Hallo Gurond
ich bin in den letzten Zügen zur ersten Betaversion.
Wenn Du aber magst, kannst Du gerne Kunibert folgen und "auf eigene Gefahr" testen.
Meld Dich zur Beschreibung einfach per PN.
Da kann ich DIr die Installation erklären und ggf. Hilfestellung leisten.
Solange ich die Beschreibung noch nicht auf GitHub habe und die Installation nicht über NPM läuft würde ich das gerne auf diesem Wege handhaben.
V.G.
Ralf
-
Home-Automatisierer scheinen GTE-Fans zu sein
-
Der GTE ist ja auch ein Klasse Auto .
Mein nächster soll aber dann ein Tesla werden . Wenn man erstmal in den Genuss der E-Mobilität gekommen ist, möchte man davon auch nicht mehr weg. PN kommt
-
haha geil, bin auch GTE Fahrer ^^und auch sehr zufrieden. Und an die Anbindung des VW Car Nets an den ioBroker, daran hab ich auch gedacht aber bin auch kein richtiger Programmierer.
Ich weiss jetzt nicht was genau deine Anbindung machen kann, kannst du das mal vllt erläutern?
Was ich cool fände, zB. über Alexa den Ladevorgang zu starten oder zu stoppen oder Reichweiter abzufragen :).
Standheizung starten realisiere ich grade über einen externen "Drücker" der dann meine Standheizungstaste drückt wenn ich morgens "Alexa, Guten Morgen" sage ^^
Viele Grüße
gimix
-
Mich würde der Adapter auch interessieren. Das Skript läuft zwar ganz gut, aber ein Adapter macht es nochmal interessanter. Bin aber E-Golf-Fahrer
-
Der E-Golf ist auch nicht schlecht. Hatte mir auch erst überlgt den zu holen.
Ich wollte dann aber doch einen Motor dabei haben der auch bisschen Druck bringt
Die Batterie reicht für den Arbeitsweg und Einkauf und für weiter Strecken kommt der Benziner zu.
Ich gehe mal stark davon aus das sich die Daten ähneln. Egal ob E-Golf oder GTE. Zumindest die nennenswerten Daten wie Akkustand etc.
-
Bin ganz frisch in der ioBroker szene. Was kann ich mit deinem skript genau anfangen.
In iobroker unter Skripte neu hinzufügen dann dein quellcode plus meine daten eintragen. Und dann hab ich reichweiter usw als states in iobroker stehen? Und was kann ich dann machen? zb mit Vis mir das auf dem Tablet anzeigen usw? Sorry für die Fragen
-
Du hast dir sogesehen alles selbst beantwortet
-
> Der E-Golf ist auch nicht schlecht.
Klar, und der Druck ist auchschon ordentlich. An der Ampel macht dir kaum einer was vor … -
> Der E-Golf ist auch nicht schlecht.
Klar, und der Druck ist auchschon ordentlich. An der Ampel macht dir kaum einer was vor … `Stimmt wohl aber ist nicht bei 140 km/h Schluss?
-
150km/h, Anzeige bei 156 km/h
-
Habs jetzt eingebunden. Aber „emanager“ und vehicle location usw werden direkt unter javascript angezeigt. Kann ich das nicht in ein Ordner packen?
-
@gimix: Das mit der Anbindung an Sprachsteuerung Alexa/Siri u.ä. liegt mir auch noch im Sinn.
In der Adapterversion 1.0.0 wird der Adapter aber erstmal "passiver Beobachter" sein.
@Sneak-L8: ich denke mal dass die Version 1.0.0 bald released werden kann. Dann muss er nur noch in die ioBroker Adapter-Liste aufgenommen werden. Bis dahin geht es aber auch quasi "vorab" direkt über GitHub
-
bei mir kommt noch eine Fehlermeldung im LOG wegen dem API KEY:
"Fehler OVER_QUERY_LIMIT/Keyless access to Google Maps Platform is deprecated. Please use an API key with all your API calls to avoid service interruption. For further details please refer to…."
Kann ich im Code was ändern dass kein Fehler mehr rausgegeben wird? Hab mal versucht die Function auszuklammern aber dann kamen mehr Fehler ^^