NEWS
Neato Botvac Connected Adapter
-
Ein Schritt nach dem anderen.
Fährt der D5 denn los, wenn du den entsprechenden Datenpunkt direkt im Admin setzt?
Wenn ja, dann musst die Frage besser im Alexa oder Cloud Thread stellen, dann hat es eher nichts mit diesem Adapter zu tun.
Wenn er nicht los fährt wären debug-Ausgaben des Botvac-Adapters interessant. `
Öhm, jetzt muss ich direkt fragen, was Du genau meinst?
Aktuell sieht es so aus wie im Anhang. Drücke ich dort die "Test"-Taste passiert leider gar nichts. Allerdings erscheint ein Eintrag im Log (siehe ebenfalls im Anhang)…
VG,
-
Es geht darum, dass du erstmal testen solltest, ob ioBroker (also über Admin) überhaupt den Botvac steuern kann, bevor du Szenen, Cloud und Alexa ins Spiel bringst.
Der Log-Auszug beantwortet aber glaube ich schon alles und das hatten wir grad erst etwas weiter oben. Es gibt wohl Probleme, wenn der Name des Bots Leer- oder Sonderzeichen beinhaltet. Versuch es bitte mal ohne.
-
Es geht darum, dass du erstmal testen solltest, ob ioBroker (also über Admin) überhaupt den Botvac steuern kann, bevor du Szenen, Cloud und Alexa ins Spiel bringst.
Der Log-Auszug beantwortet aber glaube ich schon alles und das hatten wir grad erst etwas weiter oben. Es gibt wohl Probleme, wenn der Name des Bots Leer- oder Sonderzeichen beinhaltet. Versuch es bitte mal ohne. `
Ja, da lagst Du richtig. Lag am Namen, umbenannt und alles funktioniert. Sorry für die (vielleicht) unqualifizierte Nachfrage, aber ich bin noch recht neu im ioBroker,
Danke nochmal.
VG,
Iron
-
Hi mameier1234
Ist nicht mehr ganz aktuell, aber sollte anpassbar sein. Siehe ZIP Datei.
Nutzt du den VR200 Adapter?
Eventuell sollten wir einen neuen Thread aufmachen?
Gruß Eisbaeeer `
Besten Dank Eisbaeeer. Hast Du zufällig auch einen weißen, runden icon für Mähroboter ?
-
Noch nicht, da ich noch keinen habe
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Noch nicht, da ich noch keinen habe `
Habe schnell selbst einen gebastelt
filename="Rund_Mähroboter.zip" index="0">~~
-
Sieht cool aus . Hätte ich nicht besser hinbekommen. Jetz fehlt mir nur noch der robot. Für welchen hast du dich entschieden?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich habe einen alten Worx WG794E und habe mir dieses Jahr den Worx Landroid S500i (WR105SI) und bin top zufrieden.
-
Wäre es möglich eine CleaningMap zu integrieren? Die man sich in Visualisation anzeigen lassen könnte.
-
Ich nutze den Adapter in Version 1.0.0 und bin von der gebotenen Funktionalität begeistert.
Allerdings scheint die Neato App auf meinem Handy keine bzw. kaum mehr eine Verbindung zum Neato aufbauen zu können wenn der Adapter aktiv ist. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?
P.S. Ich hatte das Poll Intervall zu Testzwecken auf 180s hochgestellt. Dies brachte leider keine Besserung.
-
@Kartax scheint bei mir das gleiche zu sein, zum Glück verbindet sich die App wieder mit dem D7 wenn man den Adapter beendet
-
Moin alle Neato BotVac D3 D5 und D7 Besitzer,
Ich hatte vor einiger Zeit den BotVac Adapter ein
Wenig angepasst, da mir die Extracare Funktion
fehlte, habe auch noch ein Button für eine manuelle Aktualisierung der Werte eingebaut.
Aber Achtung das manuelle Aktualisieren der werte
Sollte nicht in kurzen Intervallen getriggert werden!
Dieser Button ist vielmehr dafür gedacht, das bspw. bei einem Seitenwechsel in der Visualisierung die Werte einmalig auf den Punkt aktualisiert werden!Wer Interesse hat hier Mal kurz mitteilen,
dann würde ich euch den zur Verfügung stellen.Gruß
Matten Matten
-
@Kartax sagte in Neato Botvac Connected Adapter:
Ich nutze den Adapter in Version 1.0.0 und bin von der gebotenen Funktionalität begeistert.
Allerdings scheint die Neato App auf meinem Handy keine bzw. kaum mehr eine Verbindung zum Neato aufbauen zu können wenn der Adapter aktiv ist. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?
P.S. Ich hatte das Poll Intervall zu Testzwecken auf 180s hochgestellt. Dies brachte leider keine Besserung.
Seit dem letzten Roboter Update von Neato ist das von dir beschriebene Problem bei mir nicht mehr.
-
@Matten-Matten said in Neato Botvac Connected Adapter:
@Kartax sagte in Neato Botvac Connected Adapter:
Seit dem letzten Roboter Update von Neato ist das von dir beschriebene Problem bei mir nicht mehr.
Danke für die Info, scheint es klappt nun!
-
Moin alle Neato BotVac D3 D5 und D7 Besitzer,
Ich hatte vor einiger Zeit den BotVac Adapter ein
Wenig angepasst, da mir die Extracare Funktion
fehlte, habe auch noch ein Button für eine manuelle Aktualisierung der Werte eingebaut.
Aber Achtung das manuelle Aktualisieren der werte
Sollte nicht in kurzen Intervallen getriggert werden!
Dieser Button ist vielmehr dafür gedacht, das bspw. bei einem Seitenwechsel in der Visualisierung die Werte einmalig auf den Punkt aktualisiert werden!Wer Interesse hat hier Mal kurz mitteilen,
dann würde ich euch den zur Verfügung stellen.Gruß
Matten Matten
Kurze Frage, wo finde ich eine ANleitung wie man diesen schönen VIS-View bekommt?
-
Die Visualisierung hab ich mit mediola aio Neo erstellt.
-
Die Visualisierung hab ich mit mediola aio Neo erstellt.
hmm, kannst du den View mit uns teilen oder ist hier einLizenzproblem? Adapter funktioniert ja klasse, aber ohne einer View... viel Arbeit
-
@m76
Ich kann die Icon's die ich selbst erstellt habe hier Teilen. -
@m76
Ich kann die Icon's die ich selbst erstellt habe hier Teilen.Schade, das hilft nich viel, mir ging es eher um den View selbst , weniger um icons
-
Ich könnte hier zwar die ganze View Teilen aber das würde dir nichts bringen da du alle Icons in der selben Ordner Struktur haben musst wie bei mir, und das ist ein großer Aufwand für eine View Seite.