NEWS
Harmony Hub mit iobroker und Alexa
-
Das sollte aber kein Problem sein. Wenn er schon an ist, passiert normalerweise beim erneuten einschalten einfach nix, es sei denn, es ist ein Toggle-Schalter.
Bei mir geht eigentlich alles über die Harmony (egal ob mit Alexa oder direkt) dadurch ist dem Hub der aktuelle Zustand immer bekannt. Er schaltet dann nur was notwendig ist.
-
Hallo,
wenn ich das richtig verstehen wurde die funktionierende Einstellung vom Harmony HUB übernommen. Möchte aber auch laut und leise…. wo finde ich den Befehl oder kann ihn angeben?
Patrick ` Ja, normal sollte das gehen. Zumindest sehe ich bei meiner Bose Anlage unter Objekte im Harmony hub den Befehl Volumen Up und down. In der Spalte ist auch ein virtueller Button der einen Tastendruck simulieren soll. Aber es passiert nichts wenn ich da drauf klicke. Wenn die Funktion gegeben wäre könnte man dies sicher im Cloud Adapter einfügen bzw über Vis steuern. Anbei ein Bild mit der Funktion im Hub unter Objekte. Vielleicht hat ja einer einen Tipp.
Gruß Markus
~~<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... fa2bbd.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171225/81445d1115bc8222415c5b4224fa2bbd.jpg</link_text>" />Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk~~
-
Ich schließe mich an dieser Stelle mal an.
Habe das mit den zwei Adaptern
-
Harmony und
-
Cloud
eingerichtet. Leider ist es mir nicht möglich, über Alexa den Hub zu nutzen.
Die Adapter selbst sind eingerichtet und funktionieren auch. Über die Harmony Hub App habe ich eine Aktivität (Fernsehen) angelegt. Genau diese Aktivität habe ich dem Cloud Adapter hinzugefügt (alle Einstellungen gelassen wie sie waren, nur Name geändert). In Alexa ist ein neues Gerät "Fernsehen" vom Typ "Sonstiges" aufgetaucht.
Interessant an diesem Gerät ist schon mal, dass ich dieses in Alexa mit Helligkeitswerten (in %) füttern kann, sieht also aus wie eine Lampe. Meine Mi-Staubsauger Geräte haben nur an/aus.
Egal wie ich das Gerät aus Alexa heraus steure, der Hub aktiviert kein einziges Gerät. Die Aktivität selbst funktioniert über die Harmony App tadellos.
Ich habe die Aktivität aus dem Cloud Adapter und das Gerät aus Alexa entfernt und wieder hinzugefügt, mit gleichem Ergebnis. In den ioBroker-Logs taucht nichts auf, kein einziger Eintrag zum fraglichen Zeitpunkt.
Wo genau ist mein Fehler?
-
-
Bei mir funktionierte das von Anfang an…
Hast du mal ein paar screenshots?
Im cloud adapter unter smart geräte steht bei mir:
5768_harmony_activity.png