NEWS
Welche Hardware?
-
Hallo,
es gibt ja einiges an Hardware, die sich in ioBroker intigrieren lassen.
Preisunterschiede und Quallität und Funktion.
Wie sieht es bei euch aus? Was Nutzt Ihr welche Erfahrungen habt Ihr mit:
Fensterkontakte
Bewegungsmeldern
Würde mich über euer Feeback freuen, das Sind Dinge die bei mir in nächster Zeit anstehen werden.
cu Deta
-
Homematic
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Xiaomi und sehr zufrieden. Inzwischen zwei Gateways da mehr als 30 Sensoren und Schalter etc.
-
Und ich nutze die Kombination aus beidem.
Bewegungsmelder im Außenbereich den HM-Sen-MDIR-O-2 - sehr zufrieden - und im Innenbereich die HM-Sen-MDIR-WM55 da die sich relativ schön in das vorhandene Schalterprogramm integrieren lies (hier würde ich jedem mit Lötkolben aus Preisgründen aber zum Bausatz raten - ist in 15 Minuten zusammengebaut).
Bei den Fensterkontakten habe ich die Xiaomi Aqara Kontakte mit einem CC2531 gepairt am Zigbee Adapter laufen. Bin damit sehr zufrieden und frage damit auch Garagentore, Türen und Schranktüren ab - würde ich immer wieder so machen.
-
Hi
Heizung über Homematic. Heizkörper mit normal und FB mit IP
Lampen von Ikea, Bewegungsmelder und Tempsensoren von Xiaomi -> über zigbee Adapter
Shelly hinter normalen Schaltern
Rest, Signatur
Gruß,
Krissi
-
Bewegungsmelder im Außenbereich den HM-Sen-MDIR-O-2 - sehr zufrieden - und im Innenbereich die HM-Sen-MDIR-WM55 da die sich relativ schön in das vorhandene Schalterprogramm integrieren lies (hier würde ich jedem mit Lötkolben aus Preisgründen aber zum Bausatz raten - ist in 15 Minuten zusammengebaut). `
Was für ein Bausatz?
-
Bewegungsmelder und Tempsensoren von Xiaomi -> über zigbee Adapter `
Welche benutzt du da? Es gibt ja verschiedene so wie ich es gesehen habe.
-
Xiaomi und sehr zufrieden. Inzwischen zwei Gateways da mehr als 30 Sensoren und Schalter etc. `
Welche sind das?
-
Bewegungsmelder im Außenbereich den HM-Sen-MDIR-O-2 - sehr zufrieden - und im Innenbereich die HM-Sen-MDIR-WM55 da die sich relativ schön in das vorhandene Schalterprogramm integrieren lies (hier würde ich jedem mit Lötkolben aus Preisgründen aber zum Bausatz raten - ist in 15 Minuten zusammengebaut). `
Was für ein Bausatz? `
Das hier ist der Link zum Bausatz: https://www.elv.de/homematic-funk-beweg … usatz.html
Gibt es auch als Fertiggerät allerdings dann für entspannte 60 € und der Zusammenbau des Bausatzes ist echt kein Hexenwerk.
-
Ich hab früher HM Bewegungsmelder bei mir im Einsatz gehabt, einmal HM-Sec-MDIR v1, war nie zufrieden damit, und HM-SEN-MDIR-SM, sehr gut.
Jetzt hab ich nur noch Batterielose von enocean in Benutzung, sind halt verglichen mit anderen deutlich teurer, Dafür kein lästiges Batterie wechseln mehr. Erkennung ist gut bis sehr gut.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Jetzt hab ich nur noch Batterielose von enocean in Benutzung, sind halt verglichen mit anderen deutlich teurer, Dafür kein lästiges Batterie wechseln mehr. Erkennung ist gut bis sehr gut. `
Und wo holen die Ihre Energie? Hast du mal einen Link dazu?
-
Die haben eingebaute Solarzellen, dazu kann man noch ne CR2032 Zelle einsetzen oder ein Netzteil anschließen.
https://www.greenelectric.eu/EnOcean-Be … lder-Decke
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Bewegung -> Aqara human body movement and illuminance sensor RTCGQ11LM
Temp -> Aqara temperature, humidity and pressure sensor WSDCGQ11LM
Fenster -> Aqara door & window contact sensor MCCGQ11LM
Bewegungsmelder und Tempsensoren von Xiaomi -> über zigbee Adapter `
Welche benutzt du da? Es gibt ja verschiedene so wie ich es gesehen habe. `