Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [SOLVED] zigbee zeigt bei IKEA und HUE keine Werte an

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [SOLVED] zigbee zeigt bei IKEA und HUE keine Werte an

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active last edited by

      welche Adapter Version ??

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        bastian4942 last edited by

        Zigbee-Adapter 0.7.7

        obwohl bei verfügbar 0.6.0 steht :?:

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          oliver1000 last edited by

          Ich habe dem Entwickler geschrieben und seine Antwort:

          ` > Hi, Oliver!

          For many lamps, the current values are not read from the device. Perhaps this will be fixed in the future.

          But try manually setting the value and it should apply. `

          Ich weiß nur nicht, welche Werte gesetzt werden müssen. switch: "true/false" "on/off" oder doch "0/1"?

          Habe ihm auch noch mal zurück geschrieben. Mal schauen.

          Und was mich wundert ist, dass bei dieser Ansicht:

          an den devices noch ein extra pairing button erscheint.
          9883_chrome_2018-11-19_20-38-17.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            southparkler last edited by

            Hab heute auch meinen Stick bekommen und kurz den Hue Dimmer Schalter verbunden. Hatte das gleiche Problem, es wurden keinerlei Werte angezeigt.

            Kann man die Werte dann einfach manuell setzen und dann läuft es? 1002 für "Ein" 2002 für "Dimmer hoch" 3002 für "Dimmer runter" und 4002 für "Aus"?

            Vielleicht kann noch jmd. was dazu sagen ob es möglich ist die Schalter gleichzeitig an Hue und an Zigbee Adapter angemeldet zu haben.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bastian4942 last edited by

              Hallo Oliver,

              vielen Dank für deinen Einsatz.

              Ich habe jetzt mal die Version 0.6.0 vom Zigbee Adapter installiert. Dort konnte ich beim 2ten Versuch den Wert auf "true" setzen und dann die Birne schalten. Allerdings auch nur bei einer Birne von dreien in einer Lampe.

              Auch das von dir angesprochene Pairing-Symbol ist jetzt nicht mehr vorhanden.

              Vielleicht kannst Du diese Info an den Entwickler weitergeben, vielleicht hilft es Ihm.

              Ich werde erst einmal bei der Version 0.6.0 bleiben und so bald ich einen zuverlässigen weg gefunden habe die Tradfri Birnen einzubinden, melde ich mich hier nochmal.

              Edit: Auch das Dimmen funktioniert…

              LG Basti

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active last edited by

                Heute 22.11.2018 ab 20 Uhr im TS.. da werden Sie geholfen

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  bastian4942 last edited by

                  Hallo Arteck,

                  entschuldige aber ich verstehe deinen Hinweis nicht…

                  hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum. nach dem die Version 0.7.6 auch funktionieren sollte:

                  @snador:

                  Hallo, nach einem Hinweis aus der Facebook Gruppe hab ich die Version 0.7.6 versucht und in dieser Version geht es. Ändere ich den State im Admin oder per Script schaltet der Xiaomi Plug, in der Version 0.7.7 geht das nicht mehr. Im übrigen scheint laut Facebook Gruppe der Osram Plug das gleiche Problem zu haben - selbes Fehlerbild… LG `

                  Damit ist das Thema für mich erst einmal erledigt.

                  LG Basti

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active last edited by

                    ich hätte mir das mal auf deinem System angeschaut..

                    deshalb die Meldung dass ich ab 20 Uhr heute im TS währe um Support zu leisten.. .wenn erledigt dann erledigt..

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      bastian4942 last edited by

                      Hi,

                      vielen Dank für das Angebot. Das ist super nett von Dir.

                      Ich denke aber, dass das nicht unbedingt notwendig ist.

                      Es ist auch schön zu wissen, dass man hier so gut unterstützt wird.

                      LG Basti

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        southparkler last edited by

                        @arteck

                        Was ist denn TS?

                        Ist das sowas wie Teamviewer?

                        Vielen dank für dein Angebot, schon zu wissen das hier so ein Support geleistet wird.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          southparkler last edited by

                          Falls jemand eine Lösung sucht:

                          Mehrmals anlernen ohne das vorhandene Objekt zu löschen und Adapterneustart haben geholfen.

                          -> Für mich erstmal erledigt.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            oliver1000 last edited by

                            Hallo zusammen,

                            echt vielen Dank noch mal von meiner Seite. Die Unterstützung ist echt sensationell!!

                            Der Tip mit dem Downgrade auf 7.6.0 hat auch bei mir funktioniert. Danke @bastian4942

                            @arteck Danke für das Angebot mit TS.

                            Ich gebe die Info noch weiter.

                            Ich stelle das Thema auf solved.

                            Lieben Gruß

                            Olli

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            808
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.4k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            4
                            18
                            1535
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo