NEWS
HUE Motion
-
Ich wollte mit folgendem Script meine HUE-Lampen mit dem Bewegungsmelder einschalten.
Leider erhalte ich genau das Gegenteil. Wenn die Lampen an sind werden sie ausgeschaltet.
Sorry sind meine ersten Versuche….
on({ id: "hm-rpc.0.LEQ1081891.1.MOTION"/*Bewegungsmelder:1.MOTION*/, val: true }, function (obj) { setState ("hue.0.Philips_hue.All.on"/*Philips_hue.All.on*/); });
-
Hallo,
bei setState musst du als zweiten Parameter noch den Wert angeben, also true oder 1.
setState ("hue.0.Philips_hue.All.on"/*Philips_hue.All.on*/, true);
Du kannst aber auch direkt einen Farbwert oder eine Temperatur angeben. So z.B.
setState("hue.0.Philips_hue.xxx.command", '{"bri":"70","ct":"370","transitiontime":"20"}'); // und verzögert wieder ausschalten setStateDelayed("hue.0.Philips_hue.xxx.command", '{"bri":"0","on":"off"}', 60000);
Viele Grüße.
-
Hallo,
danke Funktioniert jetzt.
Nur das mit dem Ausschalten bekomme ich nicht hin. Wo genau muss ich was einsetzten.
Sorry ist alles Neuland für mich.
on({ id: "hm-rpc.0.LEQ1081891.1.MOTION"/*Bewegungsmelder:1.MOTION*/, val: true }, function (obj) { setState ("hue.0.Philips_hue.All.on"/*Philips_hue.All.on*/, true); });
-
Hallo,
wenn du zum Ausschalten auch das Event vom Bewegungsmelder nutzen möchtest und er es auch passend
generiert, kannst du es auch so machen:
on({ id: "hm-rpc.0.LEQ1081891.1.MOTION"/*Bewegungsmelder:1.MOTION*/, change: "ne" }, function (obj) { setState ("hue.0.Philips_hue.All.on"/*Philips_hue.All.on*/, obj.newState.val); });
-
ich dachte an abschalten nach xxx Sekunden.
-
Wie oben geschrieben z.B. so:
setStateDelayed("hue.0.Philips_hue.xxx.command", '{"bri":"0","on":"off"}', 60000);
Die Zeit änderst du mit der Zahl, wie im Beispiel die 60000
Oder auch so:
setStateDelayed("hue.0.Philips_hue.All.on"/*Philips_hue.All.on*/, false, 60000);
-
Danke geht!