NEWS
Vis-weather Taucht im VIS Editor nicht auf.
-
Hallo @all.
Da ja Yahoo Weather nicht mehr läuft, möchte ich auf DasWetter.com wechseln.
Der Adapter für wetter.com läuft und bringt mir die richtigen Werte für den gewählten Ort.
Im Vis Editor wird mir aber das vis-weather nicht angezeigt.
Meine Vorgehensweise:
DasWetter.com Adapter installiert und den Link, der mir bei der Registrierung auf DasWetter.com geliefert wird eingetragen. Läuft.
vis-weather installiert. Keine Fehlermeldung und wird bei den Instanzen auch angezeigt.
Normalerweise sollte doch im Editor jetzt das Widget auf der linken Seite auftauchen, damit ich es in die VIS ziehen kann, oder?
Übersehe ich irgendwas?
auch schon durchgetestet:
DasWetter.com deinstalliert und neu installiert. vis-weather ebenfalls deinstalliert und neu installiert.
iobroker update vis und iobroker upload vis ebenfalls im Terminal Fenster angestoßen.
kompletter Neustart des Raspberrys auch erfolglos.
Danke für Eure Hilfe
Lg Bernd
-
hatte ich auch, nach ein paar Tagen waren die widgets da. Frag mich nicht warum das so ist :?
-
Was ich in einem anderen Thread gefunden habe:
Stoppe mal VIS, dann in der Console:
cd /opt/iobroker
sudo iobroker upload vis-weather
danach vis wieder starten
-
Vielleicht –>
STRG + F5 ````im Browser ?
-
Was ich in einem anderen Thread gefunden habe:
Stoppe mal VIS, dann in der Console:
cd /opt/iobroker
sudo iobroker upload vis-weather
danach vis wieder starten `
Ah ist von mir, hätte ich auch darauf kommen können, wieder mal nicht Richtig gelesen….....
-
Hallo nochmal.
Ich habe alle Vorschläge durchgetestet.
Weder sudo update / upload im Terminal bringt mir das Widget, noch Neustart oder sonstiges.
Noch jemand ne Idee, was ich versuchen könnte?
Ansonsten werde ich mich mal einlesen, wie ich WidgetsGruppen selbst zusammenbaue. Dazu fehlt im Moment etwas die Zeit, und meine Frau vermisst die Wettervorhersage.
Lg Bernd
-
da sind doch im thema "das wetter " zwei mega tolle lösunge 1x "klein" 1x "groß" ….
dort um umfeld ... viewtopic.php?f=20&t=5912&start=400 so ab seite 18-19 ...