NEWS
Iobroker Docker auf Synology ändert den Hostnamen
-
Hallo zusammen !
ich habe iobroker im Dockercontainer auf einer Synology laufen:
Leider ändert der Docker-Containter den Hostnamen der Synology von "syn" auf "buanet-iobroker…" Das führt zu Problemen mit anderen Diensten wie z.B. mit dem Homebdrige-Docker Container, der auf einen fixen Hostnamen der Synology angewiesen ist.
https://hub.docker.com/r/buanet/iobroker/ - latest ioBroker.admin 3.4.7 DS918+ DSM 6.2.1-23824 Docker V 17050-0395 Docker-Einstellungen Netzwerk = hostHostname Einstellung der Synology

Docker-Einstellung

Lan-Scan Ergebnis:

Wie kann ich dem iobroker-Dockercontainer austreiben den Hostnamen der Synology zu ändern ?
Vielen Dank für euere Hilfe
Besten Gruß,
Sebastian
-
bei mir nicht
1518_unbenannt.jpg -
Ich glaube es liegt daran, das sowohl docker-iobroker als auch docker-homebridge den avahi daemon enthalten.
Beide laufen parallek auf der synology
Ich habe mal avahi im iobroker-docker-container ausgeschaltet über die /opt/scripts/avahi_startup.sh und werde mal schauen ob das hilft.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden