Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. TR-064 Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    TR-064 Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      cluster24 last edited by

      Habs die letzte Zeit noch mal ausgetestet…

      Also Handy und TV u.a. verursachen das genannte Problem

      Habe jetzt alle Geräte rausgeworfen, aus der Konfig, bis es keine Fehlermeldung mehr gab. Sind jetzt noch 5 Geräte drin, die kleinen Fehler verursachen - seit Tagen nicht

      Hab gestern einfach mal mein Handy wieder reingenommen und sofort war die Fehlermeldung wieder da! Handy löschen - Fehler weg

      Wo jetzt aber der Unterschied zwischen dem Handy und den funktionierenden Geräten ist, kann ich nicht ermitteln

      Sehr merkwürdig alles, finde ich

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        flymike last edited by

        Habe exakt das selbe Problem mit den Fehlern im Log, bei mir sind alle Geräte im Netzwerk betroffen.

        Gibt es schon eine Lösung?

        FritzBox 7490

        FRITZ!OS: 06.93 - aktuell neuste Version

        Adapter TR 064 - v0.4.18 - aktuell neuste Version

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bielefelder81 last edited by

          Ich habe auch alle paar Minuten die "Error" Meldung.

          TR-064 Adapter Version: 0.4.18

          FritzBox 7590 mit der Version: 7.01

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • modmax
            modmax last edited by

            Wenn es nur um die Geräte geht, dann würde ich die Geräte evtl. eher über den Radar-Adapter einbinden lassen.

            Der verzeiht auch kleinere Aussetzer, da dr für jedes Gerät ipHere (sofort) und here (nach einstellbarer Zeit)

            als States zur Verfügung stellt.

            Da einfach Namen eingeben und bei der IP-Adresse die MAC-Adresse; optional noch den kompletten Hostnamen dazu,

            wenn der bekannt ist …

            MfG Markus

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bielefelder81 last edited by

              Ich hatte den TR-064 Adapter installiert, da ich über den Callmonitor (und dann über Alexa) ansagen lassen möchte wer mich anruft.

              Dann habe ich mitbekommen, dass man auch zB in der Visualisierung eine Anwesenheit darüber anzeigen lassen kann. Dann benötigt man IFTTT und Location Area nicht, um den Status zu setzen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active last edited by

                Hatte ich auch den Fehler und es gab eine einfache Lösung.

                Erstmal die ganzen Objekte des TR064 Adapters löschen.

                Dann im Adapter alle Geräte rechts mit dem Mülleimer löschen.

                Es darf keine Zahl mehr dastehen.

                Dann auf Geräte suchen gehen . Dann öffnet sich ein Fenster mit den gefundenen Geräten.

                Oben bei 1 anfangen draufzuklicken und dann jede Sekunde immer ein Feld weiter.

                Nicht drauf achten was im Hintergund passiert.

                Das ist wichtig. Weil ab Position 7 sieht man nicht, dass er weiter zählt. Aber man sieht es halt nicht.

                Also ca.jede Sekunde ein Feld weiter klicken in dem Fenster.

                Wenn ihr fertig seid, Fenster mit dem X schliessen und auf speichern und schliessen im Adapter klicken.

                Dann sollten alle Geräte mit richtiger IP Adresse in den Objekten neu erscheinen und der Fehler weg sein.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Joschi last edited by

                  Ich kann meinen TR-064 nicht mehr starten.

                  Mein Logfile zeigt jede Minute folgende Fehler:

                  ! host.iobroker-pi 2018-10-18 08:50:34.011 info Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                  ! host.iobroker-pi 2018-10-18 08:50:34.011 error instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.011 error by controller[0]: at startup (bootstrap_node.js:153:9)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.011 error by controller[0]: at run (bootstrap_node.js:387:7)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.011 error by controller[0]: at Module.runMain (module.js:611:10)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.010 error by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:445:3)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.010 error by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:453:12)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.010 error by controller[0]: at Module.load (module.js:494:32)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.010 error by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:586:10)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.010 error by controller[0]: at Module._compile (module.js:577:32)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.010 error by controller[0]: at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:16:20)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.009 error by controller[0]: at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383:23)
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.009 error by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.009 error by controller[0]: ^
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.009 error by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options);
                  ! Caught 2018-10-18 08:50:34.006 error by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383
                  ! host.iobroker-pi 2018-10-18 08:50:32.500 info instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 28567
                  ! host.iobroker-pi 2018-10-18 08:50:02.466 info Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled</anonymous>

                  Dieser Adapter lief zuvor schon seit längerer Zeit störungsfrei, bis ich den js-controller auf 2.x geupdatet hatte. Aus anderweitig empfohlenen Gründen hatte ich dann den js-controller wieder auf das empfohlene Release 1.4.2 zurückgesetzt.

                  Nun habe ich das Problem mit dem tr-064. Kompl. Löschen und neu installieren habe ich schon gemacht. Kein Erfolg.

                  Kann mir jemand an dieser Stelle weiter helfen, denn ich brauche diesen Adapter für meine Telefon Geschichten?

                  Der Fritzbox-Adapter funktioniert zwar einwandfrei, jedoch fehlen mir einige Funktionen.

                  Der Rest meines ioBrokers läuft störungsfrei.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active last edited by

                    Hast Du erst die Instanz gelöscht und dann den Adapter?

                    Und danach den Raspi oder worauf du IOBroker installiert hast, neu starten.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      Joschi last edited by

                      Ja haselchen, habe ich alles gemacht. Leider kein Erfolg.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        Joschi last edited by

                        Hängt wohl mit der Fritzbox zusammen, denn ich habe den tr-064 mit einer älteren DASI getestet und dort läuft es auch nicht.

                        Ich habe die Unitymedia Fritzbox 6490Cable mit OS 6.88.

                        Hat jemand die o.g. Konstellation, wo es läuft?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • kmxak
                          kmxak Most Active last edited by

                          Ich habe den Fehler nun ebenfalls…

                          Am ioBroker wurde nichts geändert. Lediglich wurde bei mir heute die ungenutzten/nicht verbundenen Geräte innerhalb der Fritzbox gelöscht.

                          Hatte leider keine freien IP's mehr :shock: :lol:

                          Nun gut seit dem habe ich diesen Fehler.

                          Ich habe schon die Objekte zum dazugehörigen Gerät laut Logs entfernt aber leider bringt es nichts.

                          Hab da noch 2-3 Ideen die ich morgen mal weiter testen werde ansonsten weiß ich nicht weiter...

                          Edit:

                          Fritzbox neu starten. (JS Adapter gestoppt da mein Editor aktuell nicht funktioniert um Scripte als Fehler auszuschließen). TR Adapter gestoppt in der Konfiguration den Eintrag von der verursachenden Hardware löschen. Die Objekte dazu löschen mit unterordner/elemente. darauf hin habe ich JS Adapter und anschließend TR Adapter wieder gestartet. Seither keinerlei Fehler-Logs mehr.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          951
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          11
                          18
                          5363
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo