NEWS
[Vorlage] Spotify Skript
-
Keiner eine Idee wie das Script umgebaut werden kann, damit die Playlisten als Links in einer Tabelle dargestellt werden können, sie wie es das Script von twonky für die Tracks einer Playliste tut?
`createState('javascript.0.spotify-premium.trackListHtml', '', false); function refreshTrackList() { var current = getState('spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackList').val; var source = getState('spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackListArray').val; var html = ''; for (var i = 0; i < source.length; i++) { html += ''; html += ''; html += ''; html += ''; } html += ' | '; if(current == i) html += '**'; html += source[i].artist; if(current == i) html += '**'; html += ' | '; if(current == i) html += '**'; html += source[i].title; if(current == i) html += '**'; html += ' | '; setState('javascript.0.spotify-premium.trackListHtml', html, true); } on('spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackList', refreshTrackList); on('spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackListArray', refreshTrackList); refreshTrackList();` Ich bekomme es trotz vielen Versuchen einfach nicht hin :oops:[/i][/i]
-
Skript erstellt: https://github.com/twonky4/ioBroker.spo … l-Playlist
-
Skript erstellt: https://github.com/twonky4/ioBroker.spo … l-Playlist `
Wie ich Dir schon geschrieben habe, ich bin schwer beeindruckt! Und ich bin Dir sehr dankbar für die schnelle Hilfe.
Ist auch schon eingebaut, siehe Screenshot. Habe noch kurz die Scrollbars an mein Design angepasst. Kommt echt gut jetzt zusammen. Daher einfach mal Danke sagen!
Klasse Arbeit twonky!
4249_spotify_playlist_004.1.png -
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Lösung um die Lautstärke zu regeln, je nach dem Device, auf der die Wiedergabe gerade läuft?
https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=8173&start=280#p131088 funktioniert bei mir nicht (angepasst an den neuen Adapter).
Das View nimmt auch langsam Formen an.
Klasse wäre es, auch noch die Anzahl der Titel pro Playliste anzeigen zulassen, wie es auch bei Spotify der Fall ist. Hier = 13 Songs. Der Adapter gibt das ja her, aber wie regel ich das pro Playliste dynamisch?
4249_spotify_playlist_006.png
4249_spotify_playlist_005.png -
Es gibt bereits einen Datenpunkt hierzu
"spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.tracksTotal"
Auch welcher bereits abgespielt wird
"spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackNo"
-
Es gibt bereits einen Datenpunkt hierzu
"spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.tracksTotal"
Auch welcher bereits abgespielt wird
"spotify-premium.0.playbackInfo.playlist.trackNo" `
Danke mikiline, da habe ich gestern den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
-
@AxelF1977 stellst du deine View zur Verfügung wenn sie fertig ist? Sieht wirklich gut aus und sollte durch leichte Änderung der Widgetgrößen (oder hast du die schon prozentual?) ja auf nahezu jedem Tablet laufen können
-
@AxelF1977 stellst du deine View zur Verfügung wenn sie fertig ist? Sieht wirklich gut aus und sollte durch leichte Änderung der Widgetgrößen (oder hast du die schon prozentual?) ja auf nahezu jedem Tablet laufen können `
Hi,
ja, das kann ich gerne machen. Aktuell ist es noch im groben Entstehen, und nur auf mein Tablet angepasst. Sobald es funktioniert wie ich möchte, kann ich es so anpassen, das es universell nutzbar ist
-
@ AxelF1977
Wie hast Du denn die Scrollbalken da rein bekommen?
-
@Pocky:@ AxelF1977
Wie hast Du denn die Scrollbalken da rein bekommen? `
Hi Pocky,
das sind jeweils basic string (unescaped) widgeds. Diesen habe ich bei overflow-y: den Wert "scroll" zugeordnet. Damit werden die Widgets dann mit Scrollbalken versehen, falls der Inhalt länger ist, als die Widgethöhe.
Zum Schluss noch mit CSS an mein Layout angepasst.
/* width */ ::-webkit-scrollbar { width: 15px; } /* Track */ ::-webkit-scrollbar-track { background: #424242; } /* Handle */ ::-webkit-scrollbar-thumb { background: #888; } /* Handle on hover */ ::-webkit-scrollbar-thumb:hover { background: #a7a6a6; }
-
@ AxelF1977
Danke Dir
-
@Pocky:@ AxelF1977
Danke Dir `
Gerne, ein Forum ist zum Austauschen und Helfen da. Ich habe hier viel Hilfe erfahren, freue mich wenn ich was zurück geben kann.
-
Bei dem View geht es auch weiter, Screenshot 1 . Einige Baustellen habe ich aber, hier müsste twonkey bitte helfe.
Gelöst:
Volume über ein Widget, läuft gut
Statusbar der Wiedergabe, funktioniert (leicht zeitverzögert und stockend, wie die Anzeige der Spielzeit auch)
Länge der Texte der Playliste über CSS kürzen
Ansonsten habe ich die Tabelle der Tracks optisch in Richtung Spotify gebracht.
To do:
Hier würde ich aber gerne noch die Laufzeit jedes Tracks gerne rechts neben dem Titel haben (wie bei Spotify) siehe Screenshot 2
Auswahl der Quelle auf der gehört wird, wie bei Spotify, Screenshot 3
View universell einsetzbar auf Tablets
Klar wäre es super wenn wir zusätzlich Sachen hätten wir: Zur Playliste hinzufügen, suchen etc. Aber ich glaube das ein bisschen hoch gegriffen
4249_spotify_playlist_012.png
4249_spotify_playlist_010.png
4249_spotify_playlist_009.png -
Geräteauswahl habe ich bisher so gelöst
! ````
[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.deviceList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListIds}","texts":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListString}","height":"250","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"open":false},"style":{"left":"5px","top":"405px","width":"260px","height":"300px","z-index":"2","overflow-y":""},"widgetSet":"jqui"}]Vielleicht kannst Du das in dein View integrieren und per CSS noch verbessern, so das es in Deine Leiste unten passt und nach oben auf geht ;)
-
Geräteauswahl habe ich bisher so gelöst
Vielleicht kannst Du das in dein View integrieren und per CSS noch verbessern, so das es in Deine Leiste unten passt und nach oben auf geht `
Das Drop Down habe ich eingebunden, nur aktuell ausgeblendet, weil es optisch nicht mehr passt. Ich muss mal gucken ob das so einfach zu ändern ist. Ich schau mir das heute Abend nach der Arbeit an.
Es wird sich aber eine Lösung finden.
Danke Dir
-
@AxelF1977: Aktuell wird die Dauer eines Track beim laden der Playlisten noch nicht abgefragt, wäre aber möglich. Welche Track Infos werden denn noch benötigt? Es gibt noch: HinzugefügtAm, HinzugefügtVon, Album, CD-Nr, Episode (Ich denke mal bei podcasts relevant), Explicit (ich denke mal nicht jugendfreundliche Texte), Popularität
Ich habe mir auch nochmal näher das Problem mit "restricted" Geräten angeguckt, wie z.b. Sonos. Ich glaube eine alternative wäre es für solche Geräte die Anbindung über den jeweiligen Adapter zu realisieren. Das heißt der Spotify Adapter würde dann mit dem Sonos Adapter reden.
-
@AxelF1977: Aktuell wird die Dauer eines Track beim laden der Playlisten noch nicht abgefragt, wäre aber möglich. Welche Track Infos werden denn noch benötigt? Es gibt noch: HinzugefügtAm, HinzugefügtVon, Album, CD-Nr, Episode (Ich denke mal bei podcasts relevant), Explicit (ich denke mal nicht jugendfreundliche Texte), Popularität
Ich habe mir auch nochmal näher das Problem mit "restricted" Geräten angeguckt, wie z.b. Sonos. Ich glaube eine alternative wäre es für solche Geräte die Anbindung über den jeweiligen Adapter zu realisieren. Das heißt der Spotify Adapter würde dann mit dem Sonos Adapter reden. `
Ich sag es mal so, wenn diese Trackinfos alle genutzt werden können, warum nicht? Ich würde alle nehmen. Ob und wie diese dann genutzt werden, kann ja dann über das Javascript genutzt werden, oder es wird gleich in dem Adapter verankert, das die Nutzer es auswählen können, was angezeigt wir (nur ein Gedankenspiel)
-
View universell einsetzbar auf Tablets `
Wenn ich mir noch was wünschen darf, dann wäre es, dass du die einzelnen Widgetgruppen (Playlistliste, Fußzeile, Aktuelle Playlist, …) nicht nur gemeinsam in der View hast, sondern auch die einzelnen Gruppen einzeln zur Verfügung stellst. Ich finde es nämlich sehr angenehm, wenn ich zum weiter klicken nicht ewig in den Views hin und her wechseln muss, sondern bei laufender Wiedergabe auf allen Views unten die Fußzeile zu sehen ist.Vielleicht magst du dich ja sogar etwas in die Adapterentwicklung reinfuchsen und die Widgetgruppen als Widgets im Spotify-Adapter hinzufügen (oder wenn vom Entwickler nicht gewünscht einen eigenen Adapter drauß machen)
-
View universell einsetzbar auf Tablets `
Wenn ich mir noch was wünschen darf, dann wäre es, dass du die einzelnen Widgetgruppen (Playlistliste, Fußzeile, Aktuelle Playlist, …) nicht nur gemeinsam in der View hast, sondern auch die einzelnen Gruppen einzeln zur Verfügung stellst. Ich finde es nämlich sehr angenehm, wenn ich zum weiter klicken nicht ewig in den Views hin und her wechseln muss, sondern bei laufender Wiedergabe auf allen Views unten die Fußzeile zu sehen ist.Vielleicht magst du dich ja sogar etwas in die Adapterentwicklung reinfuchsen und die Widgetgruppen als Widgets im Spotify-Adapter hinzufügen (oder wenn vom Entwickler nicht gewünscht einen eigenen Adapter drauß machen) `
Die Idee ist gut. Ich würde es an eine Abfrage koppeln, ob Spotify läuft, wenn ja, dann blende die Fußzeile von Spotify ein, wenn aus, dann nicht. Mal gucken wie das gehen könnte. Gerade brauche ich aber Hilfe die Auswahl der Geräte wie in Spotify. Habe twonky schon angeschrieben. Falls er keine Zeit hat, wer kennt sich noch gut mit Javescript bei IoBroker aus?
-
Nachdem ich mir endlos den Kopf zerbrochen habe, wie es denn nun mit der Liste der Geräte funktionieren könnte, bin ich heute morgen über die Lösung gestolpert. Ich nutze für die Visualisierung in vis den großartigen https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739&hilit=Material+Design+Style. Und genau hier gab es dann schon die fertige Lösung.
Es gibt ein Beispiel wie Bilder in einem View skaliert werden können, und die Navigation war es dann.
Ich habe noch eines der Javascripte von twonky angepasst, damit die Liste der Geräte richtig angezeigt wird, und es funktioniert. Also weiter zu anderen Baustellen.
4249_spotify_playlist_014.png
4249_spotify_playlist_015.png