NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Feature requests bitte als GitHub issues anlegen. Dann schaue ich gern bei Gelegenheit und Zeit mal rein
Gesendet vom Handy …
-
Hallo zusammen,
ist es möglich einen Festen Einschlaftimer über den Adapter zu setzten?
Gruß
Lars
-
Hallo zusammen,
Habe gerade bei Mm um Angebot ein Ring doorbell 2 gekauft.
Weiß jemand ob der Alexa2 Adapter mitbekommt, dass jemand klingelt? So könnte man Dan mit Speck einfach auf dem Echo eine Ausgabe triggern.
-
Guten Morgen,
ich habe seit gestern einen weiteren Echo Dot. Er wurde auch anstandslos vom Alexa Adapter gefunden. Allerdings werden mir bei dem die ganzen Sachen wie Commands, Player usw. nicht angezeigt. Lediglich Info und der Online Status sind da (siehe Screenshot beim Schlafzimmer Dot).
Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich die fehlenden Objekte bekommen kann?
Mfg, Apropo
6697_alexa2dots.jpg -
Guten Morgen,
ich habe seit gestern einen weiteren Echo Dot. Er wurde auch anstandslos vom Alexa Adapter gefunden. Allerdings werden mir bei dem die ganzen Sachen wie Commands, Player usw. nicht angezeigt. Lediglich Info und der Online Status sind da (siehe Screenshot beim Schlafzimmer Dot).
Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich die fehlenden Objekte bekommen kann?
Mfg, Apropo `
Hallo, schon mal die Seite aktualisiert? Oder den Adapter neu gestartet?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Seite aktualisiert hatte ich mehrmals. Auf Adapter neu starten kam ich nicht, weil er ja den Dot eigentlich auch ohne Neustart gefunden hatte.
Aber das wars! Nach einem Adapter Neustart ist alles da. Danke dir!
-
Die vollständige Initialisierung der Geräte erfolgt nur beim Adapterstart. Auch wenn er neue Geräte ggf (unvollständig) anzeigt liegt nur daran das er ggf ein paar Infos bekommt und dann einfach schreibt. Müsste man eigentlich besser abfangen
-
Danke für die Info. Dann weiß ich in Zukunft bescheid ….
-
Hi,
commands/donotdisturb für Gruppen, wird zwar als Objekt angezeigt, funktioniert aber nicht, bzw. wird nicht unterstützt?
CU,
padrino
-
Bitte GutHub Issue anlegen
-
Hi,
bei mir funktioniert es über Blockly nicht den Datenpunkt alexa2.0.Echo-Devices.G2T0T00480440AMK.Info.name wieder als Ausgabegerät der Anfrage zu nutzen.
Muss ich hier auf etwas achten?
Gruß
Lars
-
Hallo,
neues Gerät bekommen, funktioniert mit Alexa2 Adapter wunderbar.
Meross Smart Steckdosenleiste Intelligente WLAN Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz
Wifi Steckdosen mit 3 Intelligenten AC-Ausgänge und 4 USB-Anschlüsse Kompatibel mit Amazon Alexa
[Echo, Echo Dot], Google Home und IFTTT mit App Fernsteuerung für iOS und Android MSS425EEU
-
Hi,
eben festgestellt, dass mein Dot "schönen", "schönes" oder "schönem" nicht richtig aussprechen kann, wenn ich ihn mit "speak" ansteuere.
"schön", "schöne", und "schöner" gehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der History bei "sprich mir nach" die "ö" in "oe" umgewandelt sind, war das schon immer so?
CU,
padrino
-
Ja war schon immer so
-
@tadek:Hallo zusammen,
Habe gerade bei Mm um Angebot ein Ring doorbell 2 gekauft.
Weiß jemand ob der Alexa2 Adapter mitbekommt, dass jemand klingelt? So könnte man Dan mit Speck einfach auf dem Echo eine Ausgabe triggern. `
Ich zitiere mich mal selbst, falls jemand anders auch mal danach sucht.
Die Ring Kamera taucht unter Devices nicht auf.
Habe jetzt was über IFTTT gebastelt.
Aber Amazon hat wohl heute weitere Integrationen mit seien Geräten verkündet.
-
@appolon77
der echo connect wird mir im log so angezeigt…vielleicht lässt sich das ja ändern...
Device-type:AKOAGQTKAS9YB (BLOWER,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,PEONY,UPDATE_WIFI,NO_UNITS_AND_TIMEZONES,PERSISTENT_CONNECTION,MICROPHONE,VOLUME_SETTING,CHANGE_NAME,DEREGISTER_DEVICE)
-
@tadek:Die Ring Kamera taucht unter Devices nicht auf.
Habe jetzt was über IFTTT gebastelt.
Aber Amazon hat wohl heute weitere Integrationen mit seien Geräten verkündet. `
Also Ring sollte eigentlich schon direkt über einen eigenen Skill integrierbar sein.Zumindest dass Alexa die entsprechende Kamera dann auf dem FireTV o.ä. anzeigt.
Ansonsten such mal bei den Amazon skills nach "Monocle RTSP/RTP".
Damit habe ich meine HikVision eingebunden.
Jetzt versuche ich aber noch, diese Kamera auf dem FireTV zu öffnen wenn jemand klingelt.
Grundsätzlich bekommt mein ioBroker es mit wenn jemand klingelt. Ich reagiere schon mit einigen anderen Events darauf.
Wie kann ich einem Alexa Gerät nun sagen dass die Kamera aufgerufen werden soll?
Der Sprachbefehl lautet "Alexa, zeige mir Eingang".
In eine Routine kann man den Monocle Skill nicht einbinden, sonst könnte man einfach per ioBroker die Routine starten.
Kann man also über den Alexa Adapter "Sprachbefehle" senden die einfach ausgeführt werden ohne sie auszusprechen?
-
hey
mir ist gestern beim herum spielen aufgefallen, dass unter alexa.0.smart-home-devices.serialNumber.PowerState nicht immer korrekt gesetzt wird.
vor allem dann, wenn ich einen eigenen Datenpunkt im iobroker generiert habe, diesen über die Cloud als Smarthome-Gerät zugänglich gemacht habe und dann diesen Datenpunkt über Telegram ändere. Oder über NodeRed (Wemos).
Ist das normal?
Da hat man ja dann immer unterschiedliche Stati
-
Gab es ein Update für den Echo Dot der 2.Generation?
Alexa kann "weiß ich leider nicht" nicht mehr vernünftig aussprechen.
Da kommt so nen Salat wie "weie ich leider nicht" bei raus.
-
@appolon77
der echo connect wird mir im log so angezeigt…vielleicht lässt sich das ja ändern...
Device-type:AKOAGQTKAS9YB (BLOWER,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,PEONY,UPDATE_WIFI,NO_UNITS_AND_TIMEZONES,PERSISTENT_CONNECTION,MICROPHONE,VOLUME_SETTING,CHANGE_NAME,DEREGISTER_DEVICE) `
Github issue bitte mit den Details. Danke