NEWS
Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
-
Danke für den Hinweis!
Flugs zwei neue Konten eingerichtet und bis jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
-
Hallo,
sowie es im meinen Fall aussieht, hat das wahtscheinlich was mit der JS-Controller Version 1.5.3 zu tun.
Meine Windows Kiste hat wie es aussieht automatisch aktualisiert. Auf meinen 2. iobroker ist noch 1.4.2 drauf und dort funktioniert es.
Ich teste mal ein downgrade auf 1.4.2.
LG
Jürgen
-
bei mir läuft es mit 1.5.3!
-
Hallo,
bei mir läuft es wieder!
Was habe ich gemacht:
einen 2. user beim mower fürs smartphone angelegt
habe die bestshende Instanz gelöscht und wieder eine neue angelegt.
mit dem 1. bestehenden user wieder beim Adapter angemeldet.
seitdem läuft es wieder auch unter js-controller 1.5.3
LG
Jürgen
-
Hi,
Adapter funktioniert weiterhin einwandfrei.
Jetzt noch zwei Fragen
Wenn der Timer des Mähers inaktiv ist, kann ich den Timer nur über die App wieder aktivieren oder bietet der Adapter hier eine Funktion die ich übersehen habe?
Welches Widget setzt ihr für die Geolocation ein?
Viele Grüße
Andi
-
Kurze Zwischenfrage: Welchen Kommunikationsweg verwendet Ihr? Automower Connect oder etwas anderes?
-
Wenn der Timer des Mähers inaktiv ist, kann ich den Timer nur über die App wieder aktivieren oder bietet der Adapter hier eine Funktion die ich übersehen habe?
Welches Widget setzt ihr für die Geolocation ein? `
Timer: Was genau meinst du mit "inaktiv"? Welcher Status hat der Mäher dann? Bin am Wochenende wieder vor Ort und werde mal sehen, ob ich das nachstellen kann.
Widget: "Open Street Map", und dann husq-automower.0.mower.lastLocation.longitude / husq-automower.0.mower.lastLocation.latitude
-
Kurze Zwischenfrage: Welchen Kommunikationsweg verwendet Ihr? Automower Connect oder etwas anderes? `
Husqvarna Connect, habe Mähermodelle mit eingebautem Modul gekauft. Funktioniert nicht mit dem W-LAN-Modul das es für diverse Modelle gibt. Genutzt wird die Schnittstelle, die auch die Handy-App von Husqvarna verwendet.
-
Wird dieses Modul https://www.roboexpert.de/husqvarna/hus … -430x.html gebraucht?
Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
-
Das scheint es zu sein, alternativ direkt von Husqvarna https://www.husqvarna.com/de/ersatzteile-zubehor/anbaugerate/automower-connect-modul/586662304/. Funktioniert per Mobilfunk, im Preis war zum Zeitpunkt meiner Käufe 5 Jahre Gebühr enthalten.
-
Timer: Was genau meinst du mit "inaktiv"? Welcher Status hat der Mäher dann? Bin am Wochenende wieder vor Ort und werde mal sehen, ob ich das nachstellen kann. `
Wenn der Mäher bis auf weiteres geparkt ist (also Timer inaktiv) kann ich ihn über die App starten. Dort habe ich die Auswahl, entweder Im Hauptbereich fortsetzen, was den Wochentimer wieder aktiviert, oder den Timer für 3h, 6h, … aufheben.Über deinen Adapter kann ich den Mäher starten, der Timer bleibt aber inaktiv.
Widget: "Open Street Map", und dann husq-automower.0.mower.lastLocation.longitude / husq-automower.0.mower.lastLocation.latitude `
Vielen Dank für die Info! Werde ich gleich mal ausprobieren. -
Funktioniert per Mobilfunk, im Preis war zum Zeitpunkt meiner Käufe 5 Jahre Gebühr enthalten. ` Vielen Dank für die Info. WLAN wäre mir lieber. Der 440 soll Bluetooth haben. Geht da was?
-
Hallo,
nutze den Adapter recht frisch. Hab ihn durch Zufall gefunden und möchte mich zuerst bedanken.
Arbeitet anscheinend top mit meinem 430X zusammen und nachdem ich gecheckt habe, dass ich die erweiterte Statistik einschalten muss, finde ich viele schöne Werte :!:
Ich habe jedoch zwei Fragen (arbeite gerade am ersten VIS):
1. Die Play/ Pause/ Stop Button sind einfache Grafiken (basic image widget), welche ich als Button nutzen möchte. Geht das? Bisher habe ich das noch nicht gemacht. Insbesondere verstehe ich nicht ganz, wo ich die Werte für die Aktionen dann platziere?! (1 - start Mäher = 2 - stopp Mäher = 3 - park Mäher)
2. Wie kann ich die UNIX Zeit z.B. der Startzeit umwandeln bzw. wo muss ich da ansetzen? Ich habe schon versucht im Forum oder Google was entsprechendes zu iobroker zu finden.
Danke vorab, insbesondere wenn es sich um "einfache" Fragen handeln sollte. Aber bisher bin ich auf dem Holzweg und bringe mir alles learning by doing bei. Wenn jmd Links hat, dann schaue ich mir das selbstverständlich selber an, aber finde irgendwie nichts.
-
Ich bin jetzt auch nicht der große Spezialist und habe diesen Adapter noch gar nicht in Betrieb. Aber vielleicht kann man ein kleines JAVA Progrämmchen dazwischenschalten, welches epoch in Datum & Uhrzeit konvertiert bzw. viceversa, s. z.B. https://www.epochconverter.com/programming/ oder https://stackoverflow.com/questions/463 … local-date
-
Für die Zeitanzeige gibt es eine Erklärung: Im Datenpunkt stehen die Werte als Zeitwert und nicht als Datumswert. Meine hier gepostete View benutzt für die Anzeige ein "noch eigenes" Widget "Timevalue" welches die Zahl in einem Datenpunkt analog zum Timestamp-Widget direkt anzeigt. Wahrscheinlich hast du das fehlende Widget durch das Timestamp bzw. "Last change Timestamp"-Widget ersetzt, so das dir nun in der View das Datum der letzten Aktualisierung bzw. Änderung angezeigt wird. Du kannst das z. B. mit dem "Basic string"-Widget "korrigieren, in dem du das Feld für die ObjektId leer lässt und in "Voranstellen HTML" folgendes schreibst: "{husq-automower.0.mower.nextStartTime;date(YYYY-MM-DD SS:mm:ss)}". `
Daran bin ich die gesamte Zeit verzweifelt Im Editor wird dann nur {husq-automower.0.mower.nextStartTime;date(YYYY-MM-DD SS:mm:ss)} angezeigt. Irgendwann dann mal ins VIS gewechselt und gesehen, dass es dort die ganze Zeit schon funktioniert…P.S.: Ich bin absolut begeistert von dem Adapter!
-
1. Die Play/ Pause/ Stop Button sind einfache Grafiken (basic image widget), welche ich als Button nutzen möchte. Geht das? Bisher habe ich das noch nicht gemacht. Insbesondere verstehe ich nicht ganz, wo ich die Werte für die Aktionen dann platziere?! (1 - start Mäher = 2 - stopp Mäher = 3 - park Mäher) `
Ich habe dazu das "hqwidgets-On/Off" im Einsatz. Im Widget muss der Haken bei "Taster" gesetzt sein und in Min. und Max den Steuerwert eintragen. Das Schöne an dem Widget ist, dass sich das Bild skalieren und exakt positionieren lässt. Wenn gewünscht lässt sich neben dem Bild noch Text anzeigen.
-
Wie bekomme ich eine grafische Anzeige über die Langitute und die Longitute angezeigt?
-
Ich habe heute den Adapter durch Zufall gefunden und wollte das Ganze gleich ausprobieren.
Leider bekomme ich im LOG immer folgende Fehlermeldungen:
10332_2018-12-20_16_02_24-logs_-_iobroker.png -
Noch ist mein Automower im Winterschlaf. Aber das einloggen usw. funktioniert schon mal 1a.Bin gespannt, wie der Adapter im Frühjahr läuft. Vielen Dank für die Mühe!
-
Ich habe heute den Adapter durch Zufall gefunden und wollte das Ganze gleich ausprobieren.
Leider bekomme ich im LOG immer folgende Fehlermeldungen: `
Habe auch diese Fehlermeldung.