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  4. Tr-64 erkennen, ob ein Aufruf auf AB gesprochen wurde

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Tr-64 erkennen, ob ein Aufruf auf AB gesprochen wurde

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
18 Beiträge 8 Kommentatoren 3.0k Aufrufe 10 Watching
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  • M Offline
    M Offline
    Marty56
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich würde gerne ein Script haben, dass mit Hilfe von des tr-64 Adapters erkennt, ob eine Person auf den Anrufbeantworter gesprochen hat.

    Hat das jemand schon mal gemacht?

    HW:NUC (16 GB Ram)
    OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ChaotC Offline
      ChaotC Offline
      Chaot
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Welches Script meinst du?

      Ich würde in VIS ein Feld anlegen das den AB Index (im Adapter) ausliest und anzeigt (Zahl) oder ein Button der die Farbe ändert wenn der Index >1 ist.

      ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Marty56
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Danke fürs Feedback.

        abindex scheint sich aber nur erhöhen, wenn man die Nachricht auf der Fritzbox speichert.

        Das wollte ich eigentlich nicht machen, weil mir nicht klar ist, ob man die gespeicherten Nachrichten leicht verwalten kann. (Ich habe die Fritzbox noch nicht lange). Eine Email mit der Nachricht reicht mir eigentlich.

        HW:NUC (16 GB Ram)
        OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

        PhantomkommanderP 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • M Offline
          M Offline
          Marty56
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich kapiere die Bedeutung und Anwendungen der Object des tr-64 Call monitor nicht.

          Insbesondere was sind

          tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension,

          tr-064.0.callmonitor.connect.extension,

          tr-064.0.callmonitor.toPauseState,

          tr-064.0.callmonitor.toPauseState-0,

          tr-064.0.callmonitor.toPauseState-40.

          Gibt es irgendwo eine Dokumentation?

          HW:NUC (16 GB Ram)
          OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Marty56
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich habe ohne Dokumentation aus Beobachtung der tr-64 versucht, eine Anruferkennung zu programmieren.

            Ob es in allen Cornercases funktioniert, weiß ich nicht, aber in den ersten Tests hat es funktioniert.

            Hier der Code. Feedback erwünscht.

            createState("Anrufzaehler",0);               // zählt die Anrufe pro Tag
            createState("Anrufampel",false);             // setzt Signal wenn Anruf 
            createState("Anrufernamen",'');              // mit Kommata getrennte Anrufliste
            createState("Anrufe_Anrufbeantworter",0);    // zählt die Nachrichten auf AB 
            createState("Anrufbeantworterampel",false);  // setzt Signal wenn Nachr. auf AB
            createState('Anrufbeantworternamen','');     // mit Kommata getrennte AB- Anrufl.
            
            //---------------------- Anrufstatistik jede Nacht zurücksetzen ----------------
            
            schedule("0 0 * * *", function(obj){
                setState("Anrufzaehler",0);
                setState("Anrufampel",false);
                setState("Anrufernamen",'');
                setState("Anrufe_Anrufbeantworter",0);
                setState("Anrufbeantworterampel",false);
                setState('Anrufbeantworternamen','');
            });
            
            //------------------------- Anrufername oder Telefonnummer ermitteln -----------
            /*
            Steht der Anrufer in Adressbuch wird Vorname und Name ausgegeben, sonst die 
            Telefonnummer
            
            */
            function telefonname () {
               	var tokens     =  getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName").val.split(",");
            	var answer     = '';
            	var vorname    =  tokens[1];
            	var famname    =  tokens[0];
            
            	if (famname === undefined) famname = '';
            	if (vorname === undefined) vorname = '';
            	if (vorname !== '' || famname !== '')
            	    answer =  vorname + ' ' + famname;
            	else
            	    answer = getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.caller").val;
            	return answer; 
            }
            
            /*
            ---------------------------- Anrufer ansagen ----------------------------------
            Der Name des Anrufenden wird beim Klingeln auf allen Lautsprechern ausgegeben
            und die Anrufstatistik mitgeführt
            
            */
            on({id:"tr-064.0.callmonitor.ringing", change: 'gt'}, function(obj) {
                setTimeout( function() {
                    if (getState("tr-064.0.callmonitor.ringing").val === true) {
                        setState("Anrufzaehler",getState("Anrufzaehler").val + 1);
                        var name = telefonname();
                        setState("Anrufernamen",getState("Anrufernamen").val + ((getState("Anrufampel").val === true) ? ", " : "") + name);
                        setState("Anrufampel",true);
            
                        // Sprachausgabe
                    	setState("speechout2",JSON.stringify(
                        {   text:   "Anruf von " + name + "!",
                            vol:50,
                            device: 'ALL',
                            night:  false
                        }));
                    }
                }, 3000);
            });
            
            /*
            ---------------------------- Anruf beendet -------------------------------------
            Es werden die Anzahl der Anrufe auf Anrufbeantworter und eine Liste von 
            Namen mitgeführt, die Nachrichten hinterlassen haben.
            Es werden dazu 'callmonitor.lastCall.type' und 
            'tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension' ausgewertet.
            
            Mangels Dok wurde durch Ausprobieren ermittelt, dass
            
            - type === missed                        : es wurde aufgelegt und nicht gesprochen.
            - type === disconnect && extension !== 40: Gespräch wurde geführt und dann aufgelegt
            - type === disconnect && extension === 40: Nachricht auf AB
            
            bedeuten könnte.
            */
            
            on({id:"tr-064.0.callmonitor.toPauseState", change: 'ne'}, function(obj) {
                setTimeout( function() {
                if (getState('tr-064.0.callmonitor.toPauseState').val === 'end') {
                    var name = telefonname();
                    if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'missed') {
                        log(name + " hat aufgelegt und keine Nachricht hinterlassen");}
                    if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'disconnect') {
                        if (getState('tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension').val == 40) {
                            setState("Anrufe_Anrufbeantworter",getState("Anrufe_Anrufbeantworter").val + 1);
                            log("Nachricht auf Anrufbeantworter von "+ name + " mit einer Länge von " + getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration").val + " sec");
                            setState("Anrufbeantworternamen",getState("Anrufbeantworternamen").val + ((getState("Anrufbeantworterampel").val === true) ? ", " : "") + name);
                            setState("Anrufbeantworterampel",true);
                        } else {
                           log("Der Anruf von " + telefonname() + " hat " + getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration").val + " sec gedauert");
                        }    
                    }
                }    
                }, 3000);
            });
            

            Was jetzt noch schön wäre, wenn ich mit einem Alexa Dialog die hinterlassenen Nachrichten auf Alexa abhören könnte.

            Keine Ahnung, ob das möglich ist, wenn das schon einer gemacht hat, dann wäre ich daran interessiert.

            HW:NUC (16 GB Ram)
            OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

            FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
            3
            • D Offline
              D Offline
              dos1973
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hi,

              ich habe das Script erst heute gefunden und gleich versucht.

              Anrufername, Ampel und Zähler funktionieren.

              Die Werte rund um den Anrufbeantworter werden nicht gefüllt.

              ich habe eine Fritzbox 6490 cable mit FRITZ!OS: 07.01

              Nutze allerdings nicht den internen AB, sondern einen externen.

              gehts ggfs. daher nicht?

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D dos1973

                Hi,

                ich habe das Script erst heute gefunden und gleich versucht.

                Anrufername, Ampel und Zähler funktionieren.

                Die Werte rund um den Anrufbeantworter werden nicht gefüllt.

                ich habe eine Fritzbox 6490 cable mit FRITZ!OS: 07.01

                Nutze allerdings nicht den internen AB, sondern einen externen.

                gehts ggfs. daher nicht?

                M Offline
                M Offline
                Marty56
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @dos1973 mit externem Anrufbeantworter kann es nicht funktionieren. Was dann funktionieren sollte, wäre die Signalisierung, dass ein Gespräch geführt wurde.

                HW:NUC (16 GB Ram)
                OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

                GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • M Marty56

                  @dos1973 mit externem Anrufbeantworter kann es nicht funktionieren. Was dann funktionieren sollte, wäre die Signalisierung, dass ein Gespräch geführt wurde.

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                  #8

                  @Marty56

                  Der Beitrag ist von 2019 .....
                  wie heißt es immer im Call Center , wir werden uns um Ihre angelegenheiten Zeitnah kümmern ;)

                  1.JPG

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GlasfaserG Glasfaser

                    @Marty56

                    Der Beitrag ist von 2019 .....
                    wie heißt es immer im Call Center , wir werden uns um Ihre angelegenheiten Zeitnah kümmern ;)

                    1.JPG

                    M Offline
                    M Offline
                    Marty56
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @Glasfaser wie die Zeit vergeht....

                    HW:NUC (16 GB Ram)
                    OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      Coffeelover
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich habe gerade heute dein Script installiert und bin begeistert.
                      Leicht modifiziert, aber es hat mir sehr weitergeholfen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Marty56

                        Ich habe ohne Dokumentation aus Beobachtung der tr-64 versucht, eine Anruferkennung zu programmieren.

                        Ob es in allen Cornercases funktioniert, weiß ich nicht, aber in den ersten Tests hat es funktioniert.

                        Hier der Code. Feedback erwünscht.

                        createState("Anrufzaehler",0);               // zählt die Anrufe pro Tag
                        createState("Anrufampel",false);             // setzt Signal wenn Anruf 
                        createState("Anrufernamen",'');              // mit Kommata getrennte Anrufliste
                        createState("Anrufe_Anrufbeantworter",0);    // zählt die Nachrichten auf AB 
                        createState("Anrufbeantworterampel",false);  // setzt Signal wenn Nachr. auf AB
                        createState('Anrufbeantworternamen','');     // mit Kommata getrennte AB- Anrufl.
                        
                        //---------------------- Anrufstatistik jede Nacht zurücksetzen ----------------
                        
                        schedule("0 0 * * *", function(obj){
                            setState("Anrufzaehler",0);
                            setState("Anrufampel",false);
                            setState("Anrufernamen",'');
                            setState("Anrufe_Anrufbeantworter",0);
                            setState("Anrufbeantworterampel",false);
                            setState('Anrufbeantworternamen','');
                        });
                        
                        //------------------------- Anrufername oder Telefonnummer ermitteln -----------
                        /*
                        Steht der Anrufer in Adressbuch wird Vorname und Name ausgegeben, sonst die 
                        Telefonnummer
                        
                        */
                        function telefonname () {
                           	var tokens     =  getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName").val.split(",");
                        	var answer     = '';
                        	var vorname    =  tokens[1];
                        	var famname    =  tokens[0];
                        
                        	if (famname === undefined) famname = '';
                        	if (vorname === undefined) vorname = '';
                        	if (vorname !== '' || famname !== '')
                        	    answer =  vorname + ' ' + famname;
                        	else
                        	    answer = getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.caller").val;
                        	return answer; 
                        }
                        
                        /*
                        ---------------------------- Anrufer ansagen ----------------------------------
                        Der Name des Anrufenden wird beim Klingeln auf allen Lautsprechern ausgegeben
                        und die Anrufstatistik mitgeführt
                        
                        */
                        on({id:"tr-064.0.callmonitor.ringing", change: 'gt'}, function(obj) {
                            setTimeout( function() {
                                if (getState("tr-064.0.callmonitor.ringing").val === true) {
                                    setState("Anrufzaehler",getState("Anrufzaehler").val + 1);
                                    var name = telefonname();
                                    setState("Anrufernamen",getState("Anrufernamen").val + ((getState("Anrufampel").val === true) ? ", " : "") + name);
                                    setState("Anrufampel",true);
                        
                                    // Sprachausgabe
                                	setState("speechout2",JSON.stringify(
                                    {   text:   "Anruf von " + name + "!",
                                        vol:50,
                                        device: 'ALL',
                                        night:  false
                                    }));
                                }
                            }, 3000);
                        });
                        
                        /*
                        ---------------------------- Anruf beendet -------------------------------------
                        Es werden die Anzahl der Anrufe auf Anrufbeantworter und eine Liste von 
                        Namen mitgeführt, die Nachrichten hinterlassen haben.
                        Es werden dazu 'callmonitor.lastCall.type' und 
                        'tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension' ausgewertet.
                        
                        Mangels Dok wurde durch Ausprobieren ermittelt, dass
                        
                        - type === missed                        : es wurde aufgelegt und nicht gesprochen.
                        - type === disconnect && extension !== 40: Gespräch wurde geführt und dann aufgelegt
                        - type === disconnect && extension === 40: Nachricht auf AB
                        
                        bedeuten könnte.
                        */
                        
                        on({id:"tr-064.0.callmonitor.toPauseState", change: 'ne'}, function(obj) {
                            setTimeout( function() {
                            if (getState('tr-064.0.callmonitor.toPauseState').val === 'end') {
                                var name = telefonname();
                                if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'missed') {
                                    log(name + " hat aufgelegt und keine Nachricht hinterlassen");}
                                if (getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.type").val === 'disconnect') {
                                    if (getState('tr-064.0.callmonitor.lastCall.extension').val == 40) {
                                        setState("Anrufe_Anrufbeantworter",getState("Anrufe_Anrufbeantworter").val + 1);
                                        log("Nachricht auf Anrufbeantworter von "+ name + " mit einer Länge von " + getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration").val + " sec");
                                        setState("Anrufbeantworternamen",getState("Anrufbeantworternamen").val + ((getState("Anrufbeantworterampel").val === true) ? ", " : "") + name);
                                        setState("Anrufbeantworterampel",true);
                                    } else {
                                       log("Der Anruf von " + telefonname() + " hat " + getState("tr-064.0.callmonitor.lastCall.duration").val + " sec gedauert");
                                    }    
                                }
                            }    
                            }, 3000);
                        });
                        

                        Was jetzt noch schön wäre, wenn ich mit einem Alexa Dialog die hinterlassenen Nachrichten auf Alexa abhören könnte.

                        Keine Ahnung, ob das möglich ist, wenn das schon einer gemacht hat, dann wäre ich daran interessiert.

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                        Feuersturm
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @Marty56 Tolles Skript Marty56. Ich habe dein Skript bei mir hier (https://forum.iobroker.net/topic/14288/tr-064-fritzbox-anrufbeantworter/39) eingebaut. Bisher hat die Erkennung zuverlässig funktioniert, dass jemand auf den AB gesprochen hat.
                        Mit meinem Skript kann man jetzt noch die Informationen zu den Nachrichten vom Anrufbeantworter aus der Fritzbox direkt auslesen.

                        Eine Möglichkeit, wie man die Nachrichten von der Fritzbox abspielen kann hab ich bisher noch nicht gefunden.

                        falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • FeuersturmF Feuersturm

                          @Marty56 Tolles Skript Marty56. Ich habe dein Skript bei mir hier (https://forum.iobroker.net/topic/14288/tr-064-fritzbox-anrufbeantworter/39) eingebaut. Bisher hat die Erkennung zuverlässig funktioniert, dass jemand auf den AB gesprochen hat.
                          Mit meinem Skript kann man jetzt noch die Informationen zu den Nachrichten vom Anrufbeantworter aus der Fritzbox direkt auslesen.

                          Eine Möglichkeit, wie man die Nachrichten von der Fritzbox abspielen kann hab ich bisher noch nicht gefunden.

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Feuersturm tolles Script:+1:

                          habe eigentlich nach einer Lösung gesucht, um mir die Nachrichten vom AB gleich noch per Telegram mitsenden zu lassen. Aber so wie es aussieht denkt ihr auch noch auf einer Lösung rum.

                          Ich habe hier mal etwas gefunden, ob man das mit integireren kann weiß ich nicht, wäre aber super.
                          Habe das Script auch schon versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg.
                          Bei mir kommt immer nur "VAR is empty", obwohl das Verzeichnis richtig gemountet wurde und die Aufnahmen da sind.
                          Vielleicht kennt sich ha hier jemand besser aus, um dies vieleicht umzusetzen.:blush:

                          FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • falke69F falke69

                            @Feuersturm tolles Script:+1:

                            habe eigentlich nach einer Lösung gesucht, um mir die Nachrichten vom AB gleich noch per Telegram mitsenden zu lassen. Aber so wie es aussieht denkt ihr auch noch auf einer Lösung rum.

                            Ich habe hier mal etwas gefunden, ob man das mit integireren kann weiß ich nicht, wäre aber super.
                            Habe das Script auch schon versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg.
                            Bei mir kommt immer nur "VAR is empty", obwohl das Verzeichnis richtig gemountet wurde und die Aufnahmen da sind.
                            Vielleicht kennt sich ha hier jemand besser aus, um dies vieleicht umzusetzen.:blush:

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                            Feuersturm
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @falke69 das ist doch schon einmal ein Lichtblick. Werde es mir mal an den nächsten Abenden ansehen.

                            falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • FeuersturmF Feuersturm

                              @falke69 das ist doch schon einmal ein Lichtblick. Werde es mir mal an den nächsten Abenden ansehen.

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @Feuersturm aber nicht gerade am Weihnachten. :-)

                              in diesem Sinne schon mal frohes Fest :santa:

                              FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • falke69F falke69

                                @Feuersturm aber nicht gerade am Weihnachten. :-)

                                in diesem Sinne schon mal frohes Fest :santa:

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @falke69 Vielleicht kannst du als kleines Weihnachtsgeschenk deinen bisherigen Code posten, wenn du schon bis zum mounten gekommen bist.

                                Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten :snow_cloud: :snowman:

                                falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • FeuersturmF Feuersturm

                                  @falke69 Vielleicht kannst du als kleines Weihnachtsgeschenk deinen bisherigen Code posten, wenn du schon bis zum mounten gekommen bist.

                                  Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten :snow_cloud: :snowman:

                                  falke69F Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @Feuersturm

                                  eigentlich nichts besonderes.
                                  Habe es nur über die Konsole versucht und das Script im Anschluss zu starten.

                                  sudo mount -t cifs -o username=Benutzername,password=DeinPasswort //192.168.178.1/fritzbox/FRITZ/voicebox/rec /mnt
                                  
                                  falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • falke69F falke69

                                    @Feuersturm

                                    eigentlich nichts besonderes.
                                    Habe es nur über die Konsole versucht und das Script im Anschluss zu starten.

                                    sudo mount -t cifs -o username=Benutzername,password=DeinPasswort //192.168.178.1/fritzbox/FRITZ/voicebox/rec /mnt
                                    
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    So auch wenn schon länger her, hier mein Script um die Nachrichten vom AB der Fritzbox runterzuladen und damit zu konvertieren:

                                    2022-10-27_153324.jpg

                                    #!/bin/bash
                                    IP="192.168.xxx.xxx"
                                    FBUID="Benutzername auf der FritzBox"
                                    SECRET="Dein Passwort"
                                    CHALLENGE=`wget --no-check-certificate -O - "http://$IP/login_sid.lua" 2>/dev/null | sed 's/.*<Challenge>\(.*\)<\/Challenge>.*/\1/'`
                                    CPSTR="$CHALLENGE-$SECRET"
                                    MD5=`echo -n $CPSTR | iconv -f ISO8859-1 -t UTF-16LE | md5sum -b | awk '{print substr($0,1,32)}'`
                                    RESPONSE="$CHALLENGE-$MD5"
                                    URL_PARAMS="username=$FBUID&response=$RESPONSE"
                                    SID=`wget --no-check-certificate -O - "https://$IP/login_sid.lua?$URL_PARAMS" 2>/dev/null | sed 's/.*<SID>\(.*\)<\/SID>.*/\1/'`
                                    JSON=`wget --no-check-certificate -O - --post-data "xhr=1&sid=$SID&lang=de&page=overview&xhrId=all&useajax=1&no_sidrenew=" --output-document /opt/iobroker/AB-Nachricht/ansage.wav "https://$IP/cgi-bin/luacgi_notimeout?<SID>&script=/lua/photo.lua&myabfile=/data/tam/rec/rec.0.000" 2>/dev/null`
                                    echo $JSON
                                    

                                    Bei jedem Login auf der FritzBox wird eine SID generiert, dise wird dem Script übergeben wird und man sich somit über das Script anmelden und die Nachricht somit in einem beliebigen Verzeichnis speichern kann.

                                    In meinem Beispiel wird immer die Nachricht "rec.0.000" runtergeladen und im Anschluss über den Adapter gelöscht. Somit hab ich immer nur eine Nachricht mit "rec.0.000" auf meiner Fritzbox vom
                                    aktuellen Anruf.

                                    Bei mir wird die Datei im Verzeichnis "/opt/iobroker/AB-Nachricht/ansage.wav" gespeichert. Das kann jeder gerne selbst anpassen.

                                    2022-10-27_154646.jpg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • M Marty56

                                      Danke fürs Feedback.

                                      abindex scheint sich aber nur erhöhen, wenn man die Nachricht auf der Fritzbox speichert.

                                      Das wollte ich eigentlich nicht machen, weil mir nicht klar ist, ob man die gespeicherten Nachrichten leicht verwalten kann. (Ich habe die Fritzbox noch nicht lange). Eine Email mit der Nachricht reicht mir eigentlich.

                                      PhantomkommanderP Offline
                                      PhantomkommanderP Offline
                                      Phantomkommander
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @marty56 sagte in Tr-64 erkennen, ob ein Aufruf auf AB gesprochen wurde:

                                      Danke fürs Feedback.

                                      abindex scheint sich aber nur erhöhen, wenn man die Nachricht auf der Fritzbox speichert.

                                      Das wollte ich eigentlich nicht machen, weil mir nicht klar ist, ob man die gespeicherten Nachrichten leicht verwalten kann. (Ich habe die Fritzbox noch nicht lange). Eine Email mit der Nachricht reicht mir eigentlich.

                                      Hi,

                                      kann es sein, dass sich ABindex mittlerweile überhaupt nicht mehr aktualisiert? egal ob intern oder auf USB gespeichert?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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