Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Philips Hue Cannot get result for lightStatus15 - Api Error …

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Philips Hue Cannot get result for lightStatus15 - Api Error …

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bongo last edited by

      Bei mir kommen die Meldungen auch immer noch.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        habt ihr mal den adapter gestoppt und die Bridge neu gestartet ??

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bongo last edited by

          @arteck:

          habt ihr mal den adapter gestoppt und die Bridge neu gestartet ?? `

          Danke für die Antwort.

          Da es bei mir schon seit letztem Jahr so ist, habe ich alles gefühlte 1000 Mal neu gestartet.

          Ich vermute, dass Gruppen durch fremde Apps (nicht original Hue App) in der Bridge erzeugt wurden, die jetzt eine inkonsistenz ergeben, mit der der Adapter nichts anfangen kann.

          Was könnte man tun?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Jey Cee
            Jey Cee Developer last edited by

            Entweder ihr findet die APP in der ihr die Gruppe/Lampe findet und löscht sie dort.

            Oder die Holz Hammer Methode: Reset der Hue Bridge.

            Übrigens gab es das Thema schon einmal.

            Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active last edited by

              @Jey Cee:

              Entweder ihr findet die APP in der ihr die Gruppe/Lampe findet und löscht sie dort.

              Oder die Holz Hammer Methode: Reset der Hue Bridge.

              Übrigens gab es das Thema schon einmal.

              Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `

              jo jetzt wo du es sagst… da war was..

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Bongo last edited by

                @arteck:

                @Jey Cee:

                Entweder ihr findet die APP in der ihr die Gruppe/Lampe findet und löscht sie dort.

                Oder die Holz Hammer Methode: Reset der Hue Bridge.

                Übrigens gab es das Thema schon einmal.

                Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `

                jo jetzt wo du es sagst… da war was.. `

                Welche App war es? Oder hast du die Holzhammermethode gemacht?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Jey Cee
                  Jey Cee Developer last edited by

                  Wenn du mich meinst, ich hatte das Problem nie.

                  Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    p-jay last edited by

                    Moin,

                    versuch es mal wie folgt:

                    http://<ip der/hue="">/api/<user aus/der/hue="">/groups/21

                    Ip und User bekommst du ja aus deiner Instanz-Konfig.

                    Damit habe ich bei mir herausbekommen, dass es der entertainment bereich war, den ich spaßeshalber mal angelegt hatte. Über die hue app gelöscht und siehe da - die Meldungen sind auch weg.

                    Vielleicht hilft das ja.

                    Grüße

                    Philipp</user></ip>

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bongo last edited by

                      Bin jetzt auch endlich dazugekommen das Problem zu löschen.

                      Habe den Debug in der Hue Instanz eingeschaltet und dann im Log gesehen um welche Gruppe bzw. Raum es sich handelt.

                      Den Raum in der App gelöscht und wieder erstellt, dann war die Meldung im Log verschwunden.

                      Danke an alle für die Unterstützung.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Holger76
                        Holger76 last edited by

                        Ich hatte auch gerade massive Probleme, nachdem ich 2 weitere Gruppen erstellt habe. Gruppe 17 und 18 waren das… liesen sich dann auch nicht steuern über den HUE Adapter (Lampen schon, nur keine Gruppen). Ich habe diese dann gelöscht und 2 Gruppen benutzt, die relativ unnötig waren, da funktionieren die Gruppen super. Gibt es eine Limitation bei der Gruppenanzahl ? Ich meine sowas gelesen zu haben.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        692
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        7
                        14
                        1779
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo