NEWS
Probleme mit einem VIEW - View gesperrt?????
-
Guten Abend liebe Gemeinde,
meist Lese ich hier eher passiv, hole mir Ideen und setze sie zum Teil auch um. Doch jetzt habe ich ein Problem zu dem ich nicht finde.
Ich habe eine VIEW Seite oder ein VIEW in meinem Vis Edit, wo ich nicht weis was da schief gelaufen ist.
Auf dieser Seite wird mir immer das View angezeigt auf dem ich vorher war. Die Maus ändert sich in einen roten durchgestrichenen Kreis.
Alles was ich aufrufe kann ich nicht anklicken.
Ich aheb schon erfolglos versuche diese eine Seite zu löschen.
Ich weis nicht weiter oder was ich da für einen Fehler gemacht habe.
-
wirst du wohl manuell Löschen müssen.aus der Datei . es war mal irgendwo eine Anleitung zu
-
Bei mir ist das auch mal passiert. Wie ich im Nachgang heraus gefunden habe, ist das beim rein ziehen eines Widget passiert.
Das Widget ist nicht auf der Seite gelandet wo es hin sollte sondern in meine "Header" Seite, welche in jedem Bild aufgerufen wird. Ergo hatte sie mir alle anderen Seiten gesperrt.
Klick mal alle deine Seiten im Editor durch. Eine Seite müsste keinen Roten Kreis als Mauszeiger haben. Da versteckt sich das Widget. Auch wenn du es nicht sehen kannst einfach da mal den Widget Baum kontrollieren oder mit der Maus auf der Seite "herum markieren" bis irgendwo gestrichelt Linien auftauchen.
Das ist das Widget was dafür verantwortlich ist - löschen und gut ist.
-
Ja okay, es ist wohl durch kopie paste passiert.
Jedoch kann ich nicht herausfinden wie oder wo.
Es ist auch nur die eine Seite gesperrt, die ich auch nicht löschen kann, sonst hätte ich sie längst neu gebaut.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich eine Seite aus der Datei lösche in VIS?
Anbei noch ein Bild der besagten gesperrten Seite, auf der durch hin und herklicken ein anderer funktionierender view zu sehen ist auf dem ich vorher war.
-
@furbyruss Könntest du das Problem lösen?