NEWS
TP-Link HS100 - Probleme mit AVM Mesh Netzwerk?
-
Hallo,
ich habe im Moment 5 TP-Link HS100 im Einsatz.
3 davon sind HW V1.0 und 2 V2.0.
Sobald sich die HS100 mit meinem Mesh-Repeater (Fritzbox 7490) verbinden, kann ich sie z.B. in der Kasa App auf dem Smartphone bedienen, habe aber bei diesen den Hinweis "Nur lokal".
Ist dieser Hinweis zu sehen, kann ich sie auch in ioBroker nicht mit dem hs100 Adapter verbinden.
Feste IPs sind alle korrekt und eingetragen, aber nur die außerhalb dem Mesh Netzwerk, bzw. dem Mesh Master verbundenen, sind auch dann zu sehen in den Objekten.
Was dann ebenfalls nicht klappt, Bedienung per Alexa.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit AVM Mesh und den TP-Link HS100?
-
wat …. wenn du dich im gleichen Netz mit den Dosen befidenst wo auch der iobroker ist dann läuft es auch.. Mesh Netzwerk habe ich hier auch...
kannst die Dose denn anpingen ??
Firewall an??
-
Firewall ist keine aktiv, ioBroker läuft auf einer QNAP im Docker container und alles ist im gleichen Netzwerk, diese auffälligen Dosen waren immer mit dem Mesh Repeater verbunden.
Ich hab im Moment die problematischen Dosen mit meinem 2. WLAN Netzwerk verbunden, außerhalb vom AVM Mesh, da klappts ohne Probleme.
ping geht auch nur zu 4 von 5 dosen… :?
Werde bei nächster Gelegenheit nochmals alle Dosen resetten und im Mesh einbinden, dann sag ich bescheid.
-
@wello auch wenn das hier schon ein uralter post ist, konntest du das problem lösen..?
habe seit einigen weochen ein AVM Mash am laufen und stosse dabei auf das gleiche problem wie von dir beschrieben.. ausser, dass ich die HS100 auch noch über Alexa steuern kann.. aber über iobroker.. keine chance
-
@rriicchhyy kannst die dose anpingen ?