NEWS
Wechsel des Views via Script funktioniert nicht
-
Hallo zusammen,
wenn ich den aktuell angezeigten View via````
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "ANDERER_VIEW"}');Ich muss die Ansicht aktualisieren. In der Statusleiste des Browsers ist zu sehen, dass zum korrekten View gewechselt wurde, aber dieser ist eben weiß. Was mache ich falsch? Danke! VIS v.1.1.1
-
Hallo zusammen,
wenn ich den aktuell angezeigten View via````
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "ANDERER_VIEW"}');Ich muss die Ansicht aktualisieren. In der Statusleiste des Browsers ist zu sehen, dass zum korrekten View gewechselt wurde, aber dieser ist eben weiß. Was mache ich falsch? Danke! VIS v.1.1.1 `
hast das Projekt (name des projektes) vergessen und es ist Casesensitive also achte auf Gross und klein Buchstaben auch für den Viewnamen
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "projekt/ANDERER_VIEW"}');
-
Danke für die Rückmeldung.
Das hatte ich auch schon getestet, macht aber keinen Unterschied.
Auch wenn ich````
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "main/tor"}');Namen sind alle korrekt. EDIT: Das komische ist, stelle ich gerade fest, ist folgendes: Wenn ich den View nicht über einen Trigger und entsprechende Abfragen im Script wechsel, sondern einfach über den genannten Funktionsaufruf, funktioniert es. Aber sobald eben eine Abfrage läuft, geht es nicht mehr. Also```` setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "main/tor"}'); ````als Script funktioniert. Das hingegen funktioniert nicht:```` on({id: "javascript.0.scriptEnabled.trigger", change: "any"}, function (obj) { setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "main/tor"}'); });
-
setState("vis.0.control.instance", 'FFFFFFFF'); setState("vis.0.control.data", 'main/first'); setState("vis.0.control.command", 'changeView');
ich mach es einzeln aber sollte egal sein
-
Siehe EDIT.
Nochmal EDIT:
Mit````
on({id: "javascript.0.scriptEnabled.trigger", val: true}, function (obj) {Warum auch immer…
-
Ich habe genau das gleiche Problem.
Egal ob ich mit direkten Script:
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "changeView", "data": "main/1_Home"}');
oder mit Blockly den View-Wechsel mache,
die Seite bleibt weiß.
Ich muss den Viewwechsel immer zwei oder dreimal machen, erst dann wird mir die Seite angezeigt.
Es ist auch egal ob ich das Script manuell ausführe oder mit einem Trigger, immer das selbe Spiel.
Weiß jemand an was das liegen könnte?
Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema noch einmal hoch holen.
Ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich den View mittels script wechsel bleibt der Screen weiß.
Manchmal / aber selten geht es ohne Probleme. Ich habe es sowohl mit der Instance FFFFFFFF als auch mit der Instance ID versucht.
Vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge.
Danke
eve11
-
Hallo liebe Mitstreiter..
Ich weiß nicht, ob hier schon jemand eine Lösung gefunden hat..
Bei mir funktionierte das wunderbar, solange ich VIS über meinen normalen Rechner bediente..
Über die HandyApp wechselte er nur auf den schon oft beschriebenen weißen Screen !
Auch, wenn ich die konkrete Instanz des Gerätes anstelle 'FFFFFFFF' angab..Die Lösung brachte bei mir, die Angabe 'main/ViewName' so zu verändern, dass der konkrete
Projektname angegeben wird .. also 'ProjektName/ViewName' !!Jetzt läuft es ohne Probleme !
Viele Grüße und weiterhin viel Vergnügen beim Basteln ..
Andre