NEWS
Allgemeine Fragen
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen zu iobroker, es kann natürlich sein das die ein oder andere schon beantwortet ist hier im Forum.
-
Wenn ich iobroker benutze, muss ich im Programm der CCU2/3 noch Einstellungen zum Ablauf einstellen ( also Sensor 1 schaltet Aktor 3 usw.)?
-
Wie kann ich in der vis normale Linien, Kreise, Vierecke zur Gestaltung der Oberfläche zeichnen malen oder so?
-
kann ich mehrere Vis auf unterschiedliche Geräte gleichzeitig laufen lassen? Also Monitor oben, unten und pad?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Patrick
-
-
- Wenn ich iobroker benutze, muss ich im Programm der CCU2/3 noch Einstellungen zum Ablauf einstellen ( also Sensor 1 schaltet Aktor 3 usw.)? `
Direktverknüpfungen zwischen Kanälen müssen in der CCU erzeugt werden. Programm-Verknüpfungen können alle in ioBroker mit Javascript (oder Szenen oder Blockly) erfolgen.
- Wenn ich iobroker benutze, muss ich im Programm der CCU2/3 noch Einstellungen zum Ablauf einstellen ( also Sensor 1 schaltet Aktor 3 usw.)? `
-
Zur 2.Frage guckst Du mal in diesen Thread.
Aus den Antworten dort kannst Du Dir eigene Linien basteln.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Patrick
-
- kann ich mehrere Vis auf unterschiedliche Geräte gleichzeitig laufen lassen? Also Monitor oben, unten und pad? `
Du kannst in Vis Projekte anlegen und die dann auf deinen verschiedenen Geräten aufrufen.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2754&lang=de - Punkt 3.1.4 Setup (4) und dann Projekt (3)
Gruß