NEWS
Allgemeine Fragen
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte da ein paar Fragen zu iobroker, es kann natürlich sein das die ein oder andere schon beantwortet ist hier im Forum.
-
Wenn ich iobroker benutze, muss ich im Programm der CCU2/3 noch Einstellungen zum Ablauf einstellen ( also Sensor 1 schaltet Aktor 3 usw.)?
-
Wie kann ich in der vis normale Linien, Kreise, Vierecke zur Gestaltung der Oberfläche zeichnen malen oder so?
-
kann ich mehrere Vis auf unterschiedliche Geräte gleichzeitig laufen lassen? Also Monitor oben, unten und pad?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Patrick
-
-
- Wenn ich iobroker benutze, muss ich im Programm der CCU2/3 noch Einstellungen zum Ablauf einstellen ( also Sensor 1 schaltet Aktor 3 usw.)? `
Direktverknüpfungen zwischen Kanälen müssen in der CCU erzeugt werden. Programm-Verknüpfungen können alle in ioBroker mit Javascript (oder Szenen oder Blockly) erfolgen.
- Wenn ich iobroker benutze, muss ich im Programm der CCU2/3 noch Einstellungen zum Ablauf einstellen ( also Sensor 1 schaltet Aktor 3 usw.)? `
-
Zur 2.Frage guckst Du mal in diesen Thread.
Aus den Antworten dort kannst Du Dir eigene Linien basteln.
-
- kann ich mehrere Vis auf unterschiedliche Geräte gleichzeitig laufen lassen? Also Monitor oben, unten und pad? `
Du kannst in Vis Projekte anlegen und die dann auf deinen verschiedenen Geräten aufrufen.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2754&lang=de - Punkt 3.1.4 Setup (4) und dann Projekt (3)
Gruß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden