NEWS
Gelöst [Blockly] Punkt durch Komma ersetzen
-
Moin ihr lieben,
gibt es die Möglichkeit via Blockly den Wert z.B. 28.5 in 28,5 umzuwandeln?
Hintergrund ist eine Temperaturansage über Alexa.
Gruß
Matze
-
Du hast auch das Problem der Dot nicht „Komma“ sagt, oder? Denke man müsste das was nach dem Komma kommt extra sagen lassen.
Also Ansagetext:
Es hat im Wohnzimmer 28 Komma 5 Grad Celsius
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
bei mir sagt alexa immer: komma xx
egal ob ich punkt oder komma eingebe 28,5 0der 28.5 - alexa sagt 28 komma 5
-
Komisch, bei mir steht überall ein Punkt in den States und die sagt da kein Komma, oder Punkt sondern hat eine kurze Gedenksekunde
-
schreib mal die möglichkeiten direkt in command.speak - was ist dann
hat vielleicht etwas mit zahl oder zeichenkette zu tun
-
Hi, danke für eure Antworten.
Die Lösung war tatsächlich ganz einfach, beim zusammensetzen der Sprachausgabe muss vor und nach dem Temperaturwert jeweils ein Leerzeichen eingefügt werden. So spricht Alexa dann auch den Wert richtig aus.
Gruß
Matze
-
Ein Leerzeichen also [emoji848]
Na da sollten die Entwickler der KI aber noch nachlegen, damit sie selbst das erkennt [emoji28]
-
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, auf der Suche wie man mit Blockly einen Punkt durch ein Komma ersetzen kann bin ich immer wieder bei diesem Beitrag gelandet. Es kommt aber jetzt nicht direkt heraus, wie man jetzt wirklich mit Blockly dieses Vorhaben umsetzt, deswegen hier mein HowTo für diejenigen, die hier auch landen
-
Tatsächlich bin ich an dem Punkt/Komma Problem ewig heute gescheitert.
Und dann habe ich mal diesen Tip mit dem Leerzeichen im Textfeld umgesetzt und war doch ein wenig angesäuert.
Wieso muss ich in einem Texfeld 1 Leerzeichen eingeben, damit das Satzzeichen korrekt ausgesprochen wird?
Da kommt doch kein Mensch drauf.@Matzebhv Dank an Dich, hast mir die Nacht gerettet