NEWS
[Aufruf] ioBroker.ham (Homebridge Accessory Manager) testen
-
Das Plugin scheint wohl auf
ENOENT: no such file or directory, mkdir '/root/data/locales'
zugreifen zu wollen. Laut https://github.com/cgHome/homebridge-di … dex.js#L47 muss es eine Environent-variable HOME geben und so ...
Also kann Dir wohl nur der Plugin-Entwickler helfen was Du da wie wo haben musst das das Plugin tut.
-
Yes.. danke dir, das war auch schon die Lösung.
Es hat einfach nur ein leeres Übersetzungsfile gefehlt, das wird unter "dependencies" auf der Entwicklerseite erklärt.
Das file wäre nur für die direkte Homebridge-Integration nötig.
Hiermit funktioniert das homebridge-digitalstrom-plugin!
Es wurden alle States/Devices/Apartements aus dem Server ausgelesen.
Jetzt teste ich mal die Ansteuerung.
-
bin gespannt
-
Leider werden beim digitalstrom plugin nur beim Adapterstart die States abgerufen.
Pollingeinstellung bringt leider nichts.
Auch das refreshintervall in der Konfiguration bewirkt nichts.
Senden von Befehlen klappt leider ebenfalls nicht
-
Naja jetzt müsste man es mal checken wie es in homebridge normal tickt. Wenn es da auch nicht geht dann ist es das Plugin. Wenn da alles geht muss ich schauen.
Gesendet vom Handy …
-
Ich teste das die Tage mal mit einer „echten“ homebridge und melde mich dann
-
bin gespannt `
Habe im Wraper-modus was entdeckt, "ignor-listen" werden nicht erkannt. Im Globale-modus werden de Geräte ignoriert, im Wraper nicht
Beispiel mit homebridge-vera https://github.com/damianxd/homebridge-vera
!
-
Das ist aber komisch. Bräuchte debug loglevel Logs vom adapterstart einmal im wrapper Modus und einmal im globalen Modus. Als GitHub issue.
Danke
BTW sagt das log etwas zb das konfigfile nicht geschrieben werden kann im wrapper Modus?
Gesendet vom Handy …
-
Das ist aber komisch. Bräuchte debug loglevel Logs vom adapterstart einmal im wrapper Modus und einmal im globalen Modus. Als GitHub issue.
Danke
BTW sagt das log etwas zb das konfigfile nicht geschrieben werden kann im wrapper Modus?
Gesendet vom Handy … `
Das wird schwierig.. Selbst habe ich "Vera" nicht, das war bei einem Bekannten. Bei Gelegenheit werde ich natürlich machen.
-
Hi,
verwende RP3, habe Homebridge bereits in Verwendung und möchte nun im iobroker den Homebridge Accessory Manager global verwenden!
leider bekomme ich nach Installation folgende Fehlermeldungen:
Wer kann mir hier helfen!
danke
-
Hi,
verwende RP3, habe Homebridge bereits in Verwendung und möchte nun im iobroker den Homebridge Accessory Manager global verwenden!
Bildschirmfoto 2018-08-06 um 14.59.38.png
danke `
Bekomst du Homebridge ohne weiteres zu starten? Ham stoppen, und in Console homebridge -I ausführen, log zeigen.
Laut Screenshot ist was mit Netatmo-plugin.
-
Ich checke den Fehler morgen. Das ist ein Logging was in dem Fall komische Strukturen hat und daher kaputt geht.
-
verwende Homebridge schon länger mit plugins wie netatmo, sony Bravia,etc; läuft problemlos.
@appollon77:
supi, danke
-
Hi,
ich habe bei mir den ioBroker im Docker-Container auf einer Synology DiskStation und die Homebridge auf einem separaten Raspi laufen. Jetzt hatte ich gedacht, dass ich im ham-Adapter nur einfach den Haken vor "globale Homebridge" setzen und die vollständige Adresse (also z.B. 192.168.0.24/home/pi/.homebridge) eintragen muss. Aber das scheint so nicht zu funktionieren, da die Homebridge nicht gefunden wird. Oder geht das so nicht?
Falls es doch funktioniert, kann ich dann einfach meine bestehende config.json 1:1 hier in den Adapter kopieren, oder muss ich da noch was anpassen. Eigentlich macht es ja keinen großen Sinn, im ioBroker das homematic-Plugin der Homebridge laufen zu lassen.
Bis dann,
Thorsten
-
@dtp:ich habe bei mir den ioBroker im Docker-Container auf einer Synology DiskStation und die Homebridge auf einem separaten Raspi laufen. Jetzt hatte ich gedacht, dass ich im ham-Adapter nur einfach den Haken vor "globale Homebridge" setzen und die vollständige Adresse (also z.B. 192.168.0.24/home/pi/.homebridge) eintragen muss. Aber das scheint so nicht zu funktionieren, da die Homebridge nicht gefunden wird. Oder geht das so nicht? `
Lokaler Pfad! Also Adapter muss auf dem Server laufen wo auch das homebridge läuft.
@dtp:Falls es doch funktioniert, kann ich dann einfach meine bestehende config.json 1:1 hier in den Adapter kopieren, oder muss ich da noch was anpassen. Eigentlich macht es ja keinen großen Sinn, im ioBroker das homematic-Plugin der Homebridge laufen zu lassen. `
Naja das ist die alternative. Nimm den Wrapper Modus, kopiere den Teil der Konfig, gib die Plugins an und lass es "parallel" laufen
-
Hi, schönes Projekt und wollte auch gleich mal was testen, aber ich komme nicht weiter. Hab den HAM Adapter installiert und unter Zusätzliche NMP Module eingetragen: homebridge-weather
(Link zum Projekt: https://www.npmjs.com/package/homebridge-weather) dann den Adapter gestartet. Leider finde ich unter Objekte nichts. Muss ich da noch was anderes einstellen?
-
Hi, schönes Projekt und wollte auch gleich mal was testen, aber ich komme nicht weiter. Hab den HAM Adapter installiert und unter Zusätzliche NMP Module eingetragen: homebridge-weather
(Link zum Projekt: https://www.npmjs.com/package/homebridge-weather) dann den Adapter gestartet. Leider finde ich unter Objekte nichts. Muss ich da noch was anderes einstellen? `
Hast Du die JSON-Konfig dafür hinterlegt?
-
Hi,
Bildschirmfoto 2018-08-06 um 14.59.38.png
danke `
Bitte teste mal die 0.4.4 vom Github. Passt jetzt?
-
(Link zum Projekt: https://www.npmjs.com/package/homebridge-weather) dann den Adapter gestartet. Leider finde ich unter Objekte nichts. Muss ich da noch was anderes einstellen? `
Hast Du die JSON-Konfig dafür hinterlegt? `
Ehrlich gesagt weiss ich gar nich so recht was ich da eintragen soll, bin da blutiger Anfänger :shock: :oops:
-
Lokaler Pfad! Also Adapter muss auf dem Server laufen wo auch das homebridge läuft. `
Also doch nicht ganz so global? Auf jeden Fall danke für die Klarstellung.
Gruß,
Thorsten