Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Sayit Adapter Sprachausgabe am Tablett

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] Sayit Adapter Sprachausgabe am Tablett

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

Hi,

eigentlich hat sich an meinem Screenshot ein paar Beiträge weiter vorne nichts geändert.

Glaube aber das es ein Problem mit dem SayIt Adapter in Version 1.6.8 gibt. Mit dem funktioniert die Ansage bei mir auch nicht. Dann downgrade auf 1.6.6 gemacht und schon klappt es wieder.

Hier nochmal die Einstellungen:

999_sayit_tablet.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Kueppert last edited by

@wendy2702:

Hi,

eigentlich hat sich an meinem Screenshot ein paar Beiträge weiter vorne nichts geändert.

Glaube aber das es ein Problem mit dem SayIt Adapter in Version 1.6.8 gibt. Mit dem funktioniert die Ansage bei mir auch nicht. Dann downgrade auf 1.6.6 gemacht und schon klappt es wieder.

Hier nochmal die Einstellungen:

filename="SayIt_Tablet.jpg" index="0">~~ ` Danke Wendy,

für die Ausgabe verwendest du dann den mediaplayer24 oder wie der nochmal hieß, korrekt? Hast du alles auf Standart stehen lassen?? Verwendest du die Sprachausgabe nur an 1 Gerät??

Ich habe vor, auf mehreren Geräten etwas ausgeben zu lassen, bin bisher aber von der Stabilität nicht so begeistert…paw war auch nicht immer zuverlässig...

Ich werde dann Mal einen downgrade auf 1.6.6 machen und weiter testen

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

• wendy2702
          wendy2702 last edited by

Nutze ein Uralt Android Tab in einem Raum für Ansage und Anzeige der wichtigen Daten. Da läuft die Ansage eigentlich Stabil.

Kann mich auf Anhieb nicht daran erinnern etwas spezielles in der Mediaplayer App eingestellt zu haben.

999_img_8243.jpg

999_img_8242.jpg

• S
            Stefan_1969 last edited by

Hallo zusammen

Bei mir funktioniert die Sprachausgabe via sayit auf dem Tablet oder Händi nicht mehr. Ausgabe durch MediaPlayer24

Vor dem Umzug vom Master auf den Slave hat die Ausgabe noch funktioniert.

Gemacht habe ich folgendes:

• EInen Raspi 3 neu installiert und als Slave eingebunden.

• SayIt-Adapter via Admin (Auswahl des Servers) von Master auf Slave verschoben

seit dem bekomme ich die Meldung

sayit.1 2018-07-05 13:22:41.102 error ReferenceError: callback is not defined at uploadToStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/lib/speech2device.js:31:17) at sayItMP24 (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/lib/spe

sayit.1 2018-07-05 13:22:41.102 error uncaught exception: callback is not defined

und

host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.149 info Restart adapter system.adapter.sayit.1 because enabled
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.149 error instance system.adapter.sayit.1 terminated with code 0 (OK)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.149 error Caught by controller[0]: at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:617:5)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at tryOnImmediate (timers.js:645:5)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at runCallback (timers.js:672:20)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at Immediate. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3194:38)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at Adapter.emit (events.js:191:7)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at emitTwo (events.js:106:13)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at Adapter. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/main.js:36:13)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at sayIt (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/main.js:399:17)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.148 error Caught by controller[0]: at sayItMP24 (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/lib/speech2device.js:234:9)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.147 error Caught by controller[0]: at uploadToStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/lib/speech2device.js:31:17)
            host.ioBroker-RasPi03 2018-07-05 13:22:41.147 error Caught by controller[0]: ReferenceError: callback is not defined</anonymous></anonymous>

• ich habe auf de RasPi03 ein apt update und apt upgrade bei gestopptem iobroker durchgeführt

• ich habe die aktuell im Admin aufgeführte Version 1.6.7 installiert

• Admin ist 3.4.6

• node und nodejs v6.14.3

• npm ist 3.10.10

Auf dem RasPi03 läuft auch der Javascrip-Adapter, den ich auf die gleiche Art verschoben habe.

Was kann ich noch versuchen? 😞

–> Hat sich erledigt. Downgrade auf 1.6.6 und es tut wieder sprechen 🙂

Viele Grüsse

Stefan

• A
              aleks-83 last edited by

@wendy2702:

Bei mir sieht es für ein Android Tablet so aus:

SayIT.jpg `
              Wie löst man das ganze denn mit einem iOS Tablet?

Einen Mediaplayer24 gibt es da nicht

• wendy2702
                wendy2702 last edited by

Gar Nicht!

ich habe es nicht geschafft eine zuverlässige Ansage mit einem IPAD zu bekommen.

Nach einem PI3 mit MPD nutze ich aktuell einen Google Home zur Ansage.

Gruß

• S
                  Stoni last edited by

@wendy2702:

Gar Nicht!

ich habe es nicht geschafft eine zuverlässige Ansage mit einem IPAD zu bekommen.

Nach einem PI3 mit MPD nutze ich aktuell einen Google Home zur Ansage.

Gruß ` Also bei mir werden die sayit Ausgaben auf verschiedenen iPads wiedergegeben… Klappt wunderbar und klingt weitaus besser als der Mediaplayer24...

• wendy2702
                    wendy2702 last edited by

Hi,

kannst du uns denn auch verraten wie du das genau gemacht hast?

App auf dem IPAD installiert?

Welcher Browser?

Welches IPAD mit welcher SW?

Welche Einstellung in iobroker?

Würde auch gerne auf externe Geräte zur Ansage verzichten hat aber wie gesagt mit meinen IPAD2 nie zuverlässig funktioniert. Entweder es kam keine Ansage oder die Ansagen kamen mehrfach.

Würde mich über eine Ausführliche Anleitung freuen.

Gruß

• S
                      Stoni last edited by

@wendy2702:

Hi,

kannst du uns denn auch verraten wie du das genau gemacht hast?

App auf dem IPAD installiert?

Welcher Browser?

Welches IPAD mit welcher SW?

Welche Einstellung in iobroker?

Würde auch gerne auf externe Geräte zur Ansage verzichten hat aber wie gesagt mit meinen IPAD2 nie zuverlässig funktioniert. Entweder es kam keine Ansage oder die Ansagen kamen mehrfach.

Würde mich über eine Ausführliche Anleitung freuen.

Gruß ` Im Sayit Adapter Ausgabe durch Browser einstellen und beliebige Stimme (meine Empfehlung Cloud Deutsch Hans) auswählen.

Voraussetzung ist auch ein Cloud Adapter, den unten als Cloud Instanz auswählen.

Auf dem iPad Kiosk pro Lite als Browser installieren. Den nutze ich für VIS, läuft sehr stabil und gibt die sayit Ausgaben wieder.

• wendy2702
                        wendy2702 last edited by

Ist dein IPad screen immer aktiv oder schaltest du den auch ab?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• S
                          Stoni last edited by

Immer aktiv

• wendy2702
                            wendy2702 last edited by

OK. Dachte ich mir. Das ist glaube ich das Problem.

War damals so das wenn das IPAD "schläft" und geweckt wird zu Problemen kommt.

Werde das aber nochmal testen.

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

750

32.0k
                            Users

80.3k
                            Topics

1.3m
                            8
                            32
                            4011
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo